Hallo, wir fliegen Ende Juli in den Urlaub für 2 Wochen da wird mein kleiner 9 Monate alt.
Habe einige Fragen und zwar was bräuchte ich alles? Also was wäre richtig wichtig und man sollte es immer dabei haben.
Wie habt ihr das mit essen gemacht? Mein kleiner bekommt bebivita pre ha das nehme ich ja mit, brei koche ich zuhause selber und im Urlaub kann ich das ja nicht.
Und die letzte Frage, mit dem schlafen.
Ich habe auf meinem Handy und auf unseren tablet ein Babyphone von mam das funktioniert mit WLAN.
Tagsüber würde mein kleiner bestimmt im buggy schlafen wenn wir unterwegs sind.
Ich überlege könnte ich wenn wir im hotel bleiben ihm alleine im Zimmer schlafen lassen wenn ich dann das tablet als Babyphone oben lasse und mein Handy bei mir habe, das ist Mit Videofunktion und ich könnte mit ihm reden während ich ins Zimmer gehe.
Die Idee fände ich eigentlich gut dann hätten mein Partner und ich Abend im hotel vielleicht 1-2 Stunden für uns Zeit die wir genießen könnten aber einerseits fühle ich mich auch schlecht jetz.
Mir wurde auch vorgeschlagen im hotel den babysitter Service zu nutzen aber da wären meine Gedanken immer beim Kind, vertraue fremden Leuten jetz nicht so.
Hat das jemand schonmal gemacht mit den Babyphone im hotel und was für Erfahrungen habt ihr damit?
Urlaub mit Baby 9 Monate alt
Ich nehme an, der Urlaub ist schon gebucht? Finde ich sehr mutig... aber ich bin da vielleicht feige. Ich persönlich wäre mit Baby niemals in ein Flugzeug gestiegen. Mir wäre das nach Hause kommen zu umständlich gewesen, wenn etwas sein sollte. Und gerade in Corona Zeiten kann ja immer etwas sein, zum Beispiel Reiseverbote... Um einige Fragen zu beantworten, müsste man wissen wo es hingeht? In manchen Ländern ist das Internet nicht sehr stabil, da würde ich mich auf dieses WLAN-Babyphone nicht verlassen. Generell würde ich mein Baby nicht alleine im Hotelzimmer lassen. Habt ihr keinen Balkon? Oder wie wäre es mit einem Familienzimmer mit abgetrenntem Schlafzimmer? Wegen dem Essen würde ich die Beilagen vom Buffet zermatschen. Falls es ein Land mit niedrigem Hygiene-Standard sein sollte, würde ich nachforschen, ob ich Gläschenkost mitnehmen darf.
Unser Urlaub wurde schon letztes Jahr gebucht und stornieren ging nicht ist blöd wegen der corona Krise aber Flug und hotel wurde nicht abgesagt denke mal das es dann klappt,
Corona mal aussen vor, natürlich kann man mit Baby Urlaub machen und irgendwohin fliegen, warum denn nicht? passieren kann immer was, auch wenn sie älter sind und man ist ja nicht auf dem Mond. Sie werden schon medizinische Versorgung haben.
Wegen essen: ist es absehbar, dass das Kind bis dahin mehr vom Familientisch isst? Je nach Zielland kann das im Restaurant einfach sein, ansonsten würde ich zumindest ein paar fertige Gläschen einpacken. Ein Hotelzimmer mit Herd wäre natürlich noch besser, aber ein Wasserkocher ist auch schon mal nicht schlecht.
Ich würde mich entsprechend informieren, was es in diesem Land für Babynahrung zu kaufen gibt. Es bringt einem ja nichts, wenn man dann dort ist und in Panik verfällt, weil es nur drei Sorten Gläschen gibt und das Baby keine davon mag. Ich würde also wahrscheinlich was mitnehmen oder vorab ans Hotel schicken, wenn das mit dem Glas im Koffer zu schwer oder zu voll wird.
Hinsichtlich der Babybetreuung würde ich deutlich lieber jemanden einen Babysitter vom Hotel nehmen als das Kind alleine im Zimmer zu lassen. Das sind ja keine wildfremden Leute von der Straße, sondern normal angestellte Mitarbeiter mit entsprechenden Qualifikationen. Ich würde mir denjenigen vorher mal anschauen, damit man ein gutes Gefühl hat.
Wir haben immer ein grossen Zimmer gebucht und waren dann abends auf dem Balkon gesessen, das Kind immer im Nebenzimmer (familienzimmer oder apartmentstil). Falls ihr nur ein normales DZ habt dann halt einfach leiser sein wenn das Baby schläft. Oder ihr könnt upgraden.
Wir haben dann immer Bierchen und Cocktails auf dem Balkon getrunken. Bei Reservierung dann ruhiges Zimmer bestellt denn wenn genau unter dir die Abendanimation los geht is zu laut Alleine lassen würde ich mich trotz Kamera nicht trauen, ich bin sonst echt kein Schisser. Babysitterservice hab ich noch nie probiert. Wir hatten allerdings tagsüber Babybetreuung und da unsere Freizeit, bietet das Hotel das an? Wie Minclub halt, aber für Babies. Aber ob das in der Coronazeit stattfindet??? Wenn der Spa zu hat bestimmt auch die Kinderbetreuung.
Hab aber noch niemanden gehört der im Juli schon sicher fliegen kann, aber Optimismus schadet ja nicht. Alles Gute.
Ich oute mich jetzt mal als pro Video Babyphone Fraktion! 👍 Wir waren schon öfter mit unserer Tochter im Urlaub, der erste größere Urlaub war, als sie etwa 6 Monate alt war (in Italien). Wir haben es genau so gemacht, wie du es beschrieben hast: Tablet ans Babybett gestellt, Handy immer dabei. Es hat einwandfrei geklappt, auch keine Aussetzer vom WLAN und wir haben dann an der Hotelbar gesessen und noch ein, zwei Stunden alleine den Urlaub genossen.
Unsere Tochter ist aber auch seit jeher eine gute Schläferin, deswegen habe ich mir da nie Sorgen gemacht! 🤷♀️ Und wir hatten immer Zimmer, wo keiner über den Balkon hätte rein kommen können! Wäre jemand zur Tür reingekommen, hätte das "Babyphone" direkt angeschlagen, haben wir vorher getestet.
Ich weiß allerdings, das viele Leute das unmöglich finden, wir mussten uns von Freunden und Familie auch einiges anhören! Für uns ist es aber eine gute Lösung so, und wir würden natürlich niemals das Hotel verlassen!
Meine Schwiegereltern erzählen manchmal von ihren Urlauben in den 80er/90er Jahren. Als mein Mann noch ein Baby/Kleinkind war, haben sie auch nicht permanent auf dem Zimmer gehockt. Da ist dann regelmäßig einer von den Erwachsenen (es waren noch Freunde mit etwa gleichaltrigen Kindern dabei) hoch ins Zimmer gegangen, und hat nach dem Rechten gesehen. Heute wäre das für uns undenkbar...
Zum Thema Brei: mit 9 Monaten habe ich sowohl innerhalb als auch außerhalb Europas (da war sie genau 12 Monate alt) immer Gläschen mitgeschleppt. Aber ab einem Jahr brauchte ich die Gläschen am Ende gar nicht mehr, weil sie vom Buffet mitgegessen hat. Kannst du dich eventuell vorab im Internet erkundigen, was es in dem entsprechenden Land für Marken gibt? Vielleicht haben sie ja sogar Hipp 🤷♀️
Huhu
Wir sind damals auch 2x in Jahr in die Türkei geflogen da war die kurze 12 Monate alt.
Fliegen war super die hatte nur geschlafen und essen hatte ich auch mit für sie ihre Gläschen und ihre Milchnahrung und Fruchtbecher für den Flug und Waffeln zum knabbern und ihren trinklernbecher.
Mein Tipp für Wasser kauft euch Babywasser das bekommt man ohne Probleme mit ins Flugzeit alles andere muss weggeschmissen werden.
Und alles fürs Baby darf mit rein ins Flugzeug.
Beim Brei von Baby hatten die nur geschaut was das ist und gut war.
Wir wissen noch nicht ob wir Anfang Juli fliegen können nach Ägypten da bekommen wir erst am 14.6 bescheid.
Wenn wir fliegen ist der große 12 ,die kurze 4 und Krümel 1 Jahr korregiert 8 Monate ( Frühchen