Hallo, meine Maus (10 Monate) kommt seit kurzem immer her und beginnt an mir zu knabbern/nagen bzw mich zu beißen. Bein, Knie, Hand, Arm. Was sie so zu fassen kriegt.
Habt ihr ne Idee, was sie mir damit sagen möchte?
Hunger und durst kann ich ausschließen 😉
Liebe Grüße
Baby beißt/knabbert an mir
Hallo. Mein Baby ist auch zehn Monate alt und macht das genauso. Am liebsten in meine rechte Schulter, manchmal auch in die Füße seiner Brüder😬. Er findet's doof, dass ich das doof finde, macht aber gerade weiter, sobald er wieder an die Schulter rankommt.
Bei ihm hängt es mit dem Zahnen zusammen. Er bekommt gerade den achten Zahn innerhalb eines Monats und seitdem beißt er auch. Kann es bei euch auch damit zusammenhängen?
Liebe Grüße
Hm wäre ne Idee.. Bin mir immer recht unsicher, ob sie zahnt oder nicht 🤣🤣 aber ich werde das beobachten ☺️☺️
Bei uns ist es Liebe, vermute ich Sie strahlt mich an, wirft sich an meine Schulter und beißt in den Hals...wie in einem schlechten Vampirroman Mehr ist mir da leider auch nicht aufgefallen bisher.
🤣🤣🤣
Klingt auf jeden Fall nach einer schönen Erklärung! Da meine auch nicht weint und keine anderen Beschwerden von sich gibt, will ich das jetzt auch einfach mal so deuten 😍😍 sie sucht dann einfach meine Wäsche und ist ganz bei mir ❤️❤️
Meiner macht das auch und es ist in der Tat eine Liebesbekundung... Also wenn es aus dem kuscheln, schmusen oder albern heraus geht.
Manchmal nagt er auch an meinen Finger - das macht er aber nur beim zahnen.
Mein Ältester hat das gemacht, wenn er gezahnt hat.
Hat meine Maus auch ganz extrem gemacht bis vor ein paar Wochen. Bei Katzen nennt man das wohl Liebesbisse 😂
Ich habe die Bisse ganz konsequent ignoriert, also einfach gar keine Reaktion gezeigt (auch kein Aua oder so). Nach ner Woche ist es dann schon viel besser geworden.
Hi!
Ich würde auch sagen liebesbisse.
Du kannst auch eine Alternative anbieten, also zB ihre Hand nehmen dich streicheln und "eiei" sagen. Hab ich immer so gemacht. Dauert zwar aber bei uns hat es letztendlich so geklappt.
Negativ reagieren (also schimpfen) oder ignorieren finde ich nicht gut, weil es ja von ihr freundlich gemeint ist.
Bei der großen waren das immer so Phasen, besonders wenn sie aufgeregt war.
Lg
Ich sag zwar schon "aua", weil es tut teils echt weh wenn ich nicht schnell reagiere, aber ich nehm sie dann zB hoch oder kuschel sie oder sowas.
Mit ihr geschimpft hab ich nicht. Sie meint es ja nicht böse.
Aua sagen ist ja nur eine Mitteilung, dass dir das weh tut. Ist ja meist auch gar nicht zu unterdrücken, wenns wirklich weh tut. Wenn sie sich da nicht schreckt und gleich zum weinen anfängt nimmt sie das ja auch nicht als negative Reaktion wahr.
Du zeigst ihr ja dann eh auch gleich eine Alternative durchs kuscheln.
Einfach durchhalten, das wird schon😊
Meiner (knapp 9 Monate) macht das seit Monaten. Mit 7 Monaten bekam er unten die ersten zwei Zähne und seitdem tut das Beißen echt weh. Ich weiß nicht, was es bei ihm ist, Liebe oder Zahnen. Wenn es wehtut, ziehe ich meinen Finger weg und sage Aua. 😅