Heisse Tage und Baby im Kinderwagen

Hallo zusammen, wir waren heute mit unserem Sohn (fast 8 Monate) mit dem Kinderwagen unterwegs. Es war recht warm, 27 grad, und ich hatte das gefühl, dass er auch etwas schwitzte. Was zieht ihr den Kleinen bei diesen oder höheren Temperaturen an? Wir hatten ein Langarmbody, Hose und Socken an, damit er vor der Sonne geschützt war. Kurzarm und Shorts wäre sicher angenehmer gewesen, aber dafür die Sonne direkt auf der Haut. 😐 Wie macht ihr das?

1

Ein Sonnensegel nutzen, Shorts und Kurzarmbody und mind. die Socken aus.

LG 🤗

2

Genau so haben wir es bei den Kindern such immer gemacht 👍

4

Sonnensegel klingt sehr gut, aber dann sehe ich ihn nicht mehr, oder? Seine Sicht ist dann auch eingeschränkt.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Bei 27 Grad hatten wir gestern und waren auch spazieren und der kurze hatte nur ein Kurzarm Body an er ist fast 10 Monate alt

5

Wie hast du ihn vor der Sonne geschützt?

6

Habe ein Sonnensegel von DM das ist immer drüber

weitere Kommentare laden
8

Sonnensegel im kiwa.
Das kannst du immer so ausrichten, dass du das Kind noch siehst!

10

Also ich ziehe meine Maus ähnlich wie mich selber an. Sie ist 10 Monate alt.
Sie ist eh immer so ein Heizofen. Bei den Temperaturen hatte sie jetzt meistens einen Kurzarmbody und kurze Hose an. Oder auch so luftige Spieler.
Kinderwagen hat auch einen Segel.

Falls sich Sonne nicht vermeiden lässt, habe ich auch immer Sonnencreme dabei. Aber da scheiden sich ja auch die Geister. Sonnenbrand halte ich für das schlimmere Übel für die Haut.
Ich versuchen so viel wie möglich im Schatten zu sein, ist natürlich nicht überall möglich, daher die Creme.

12

So mache ich es auch.
Mit Verdeck und Sonnensegel ist mein kleiner meistens im Schatten. Und man läuft ja auch nicht dauernd in der Sonne.
Meine Tochter war damals ein sommerbaby, da hab ich dann noch eine mullwindel über die füsschen gelegt, wenn diese dann doch mal länger in der Sonne waren.
Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr, da würde ich die Beinchen dann auch mal eincremen

11

Wir haben auch kurze Sachen an, klappen das Visier so weit wie möglich runter und wenn es ganz arg ist gibt es die Sonnencreme auf Arme und Beine. Hab auch schon von langer UV-Kleidung gehört (gibt es wohl bei DM), aber weiß nicht wie die Kids darunter eventuell schwitzen.