Hallo.
Gibt es hier noch eine Mami bzw. Eltern, welche ohne Kinderwagen unterwegs sind?
Bei uns klappt es wunderbar, nur eine "Sorge" bereitet mir der kommende, heisse, Sommer.
Wie macht ihr das, mit der Hitze?
Würde es reichen, ein Spucktuch zwischen uns zu legen, welches man austauschen kann, wenns zu feucht wird vom schwitzen?
Bin gespannt auf Erfahrungen!
Danke und liebe Grüße 🙂
Ohne Kinderwagen
Huhu
Ich habe meine kleine nur getragen, sie hasste den Kinderwagen.
Ich habe sie nur in Windel in die trage genommen und ich hatte ein Top an, das habe ich dann nachher gewechselt.
Wenn ich Sonne nicht vermeiden konnte, hab ich ein dünnes spucktuch über sie gehangen, damit arme und Beine vor der Sonne geschützt sind.
genau so machen wir es auch :)
Hallo,
Unsere Tochter ist letztes Jahr im Juli geboren, als gerade wunderbare 40 grad waren und es auch noch ewig so heiß war.
Einen Kinderwagen haben wir erst im Oktober oder November gekauft. Auf jeden Fall schon so spät, dass sie da mit wollwalk drin lag.
Ich hab also die ganze erste Zeit nur getragen. Mit dem spucktuch das ist super, besonders da wo sich die Haut berührt. Also zuhause war ich selbst meistens ohne Oberteil, da hab ich das alles weg gelassen, da der Schweiß ja das Baby mit kühlt und somit gut ist. Aber unterwegs fand ich es nicht schön, deswegen spucktuch.
Den Wagen haben wir gekauft, da wir ihn sowieso als buggy haben wollten und die wanne fast umsonst dabei war. Und je dicker ich mich anziehen musste und auch das Baby, desto nerviger fand ich das rumschleppen des Rucksacks und so. Meistens war der wagen am anfang nur Transport für unsere sachen. Baby war trotzdem in der trage.
LG
Also wir sind seit Geburt (11 Monate) ohne Kinderwagen und haben den heißen Sommer also nur mit Tragetuch (Limas Plus) verbracht.
Ich habe nie etwas zwischen uns gesteckt. Also unser Sohn war im Body in der Trage und ich mit dünnem Baumwolltop. Natürlich wird es mal schwitzig, aber das macht ja nichts.
Wir hatten über 35°C und es war optimal....
Ganz wichtig war das Sonnentuch! Das haben wir über die nackten Beinchen gespannt. So war das Baby zwar luftig angezogen, aber vor Sonne geschützt.
Hallo, was hast du denn als Sonnentuch genommen? Ein ganz normales Spucktuch aus Mull oder was anderes?
LG
Also wir haben erst ein normales Spucktuch genommeny aber da das nicht ganz optimal gepasst hat, haben wir dann das "Sonnensegel" von dm am die Trage getüdelt. Das hat extra UV-Schutz.
Wir haben letzten Sommer die Minimonkey Sling benutzt, die ist schön luftig, bietet allerdings leider gar keinen Sonnenschutz.
Hatte meistens Stilltops an und immer eins als Reserve dabei.