Liebe Mamas und Papas,
Meine 13 Wochen alte Tochter liegt weder gerne in ihrem Kinderwagen noch lässt sie sich gerne tragen. Im Kinderwagen ist es ziemlich schlimm, da bricht nach ca 5 Minuten Armageddon aus. In der Trage geht es nur wenn sie richtig fertig ist, dann schläft sie nach 5 Minuten Gebrüll ein. Ansonsten brüllt sie bis ich sie rausnehme.
Trageberatung (digital) wurde gemacht. Wir haben alles mögliche an Tragen und Tüchern ausprobiert.
Beim Ostheopath waren wir auch: Nach 2 Behandlungen alles in Butter.
Ich nehme an es liegt daran, dass sie nichts sieht und so super interessiert ist. Aber leider soll ich sie ja auf dem Rücken bzw. nach vorne gerichtet nicht tragen
Ging es hier jemandem ähnlich? Mir graut es jeden Tag vorm spazieren gehen dabei gehe ich so gerne raus... Und immer drinnen ist auch keine Lösung! Ade Traum vom in der Trage oder Kiwa schlummernden Baby! Hört es irgendwann auf?
Kind mag weder Trage noch Kiwa... Wann wird es besser?
Hast du es schon mit dem Tragetuch versucht
Ja sowohl elastisch als auch fest. Hatten ja die Trageberatung!
Oh, hab ich gelesen, dann trag sie eben im Arm, war bei meinem 2. Kind auch so
Ernüchternd Wurde es irgendwann besser?
Ja, mit ca. 4- 4,5 Monaten, aber er mag immer noch kein Tragetuch, nur die Trage.
Hallo,
wir hatten das Problem mit dem Kinderwagen auch. In der Trage war er zum Glück gerne.
Gebessert hat sich das erst, als er einigermaßen sitzen konnte und nicht mehr im Kinderwagen liegen musste. Seit er rausschauen kann, liebt er den Kinderwagen.
Ansonsten hat er es auch manchmal akzeptiert, wenn ich ihn mit dem Kopf ans Fußende gelegt habe. So konnte er mich sehen. Lange hat er das zwar nicht mitgemacht, aber ausprobieren könntest du es ja mal.
Werde ich gerne versuchen! Danke 😊
Wir hatten auch so eine Zeit. Kinderwagen ging gar nicht, Trage nur zum schlafen.
Ab der 16. Woche ging es in der Trage wieder besser und heute (19.Woche) ist sie das erste mal im Kinderwagen eingeschlafen, das hatte ich nicht mehr für möglich gehalten.
Dann gebe ich die Hoffnung auf friedliche Spaziergänge nicht auf!
Ich denke, von dem Traum muss du dich noch nicht verabschieden. 😊 Es kommt sicher die Zeit, wo deinem Baby beides gefällt. Nur weiß keiner, wann das sein wird. 🤷🏻♀️
Hast du mal versucht sie im Kiwa mit dem Kopf etwas hoch zu lagern und eine Spieluhr bzw. Ein Mobile reinzuhängen? Und ein Schmusetuch rein? Hat bei uns mal gut geklappt. Meine Kleine ist auch sehr an ihrer Umwelt interessiert und mag es nicht, wenn sie nichts sieht. Ich habe übrigens die Rooky Baby Trage und sie kann etwas an den Seiten rausschauen und ihren Kopf von links nach rechts bewegen, wenn ich sie nicht zu eng schnalle, dass gefällt ihr sehr gut. Klappt natürlich nur, wenn ich in Bewegung bleibe. 😊
Also mit einem Tuch (und richtig guter Beratung) kann man auch auf dem Rücken tragen. Ich hab’s mich in dem Alter nicht getraut 😅
Aber Motte (inzwischen 13,5 Monate) mag auch weder trage noch KiWa besonders gerne. So 20-30 Minuten sind ok. Mehr nicht 😅
Aber sie fängt an zu laufen 🙌
Bei uns wurde es nach 6 Monaten besser. Davor haben wir uns quasi zuhause eingeigelt. Plötzlich schlief sie wieder gerne im Kinderwagen, aber auch nur, wenn ich sie gefahren habe. Oma oder Papa gingen gar nicht (erst ab 10 Monate). Ich habe versucht immer genau den Zeitpunkt abzupassen, zu dem sie müde wurde. Irgendwann funktionierte es dann wieder.
Mittlerweile macht sie ihr Morgen-Nickerchen immer noch gerne im (zurückstellbaren) Buggy.
Lg, babyelf mit babygirl (fast 14 Monate)