Hallo alle zusammen,
Mein Sohn ist 6 Monate alt und macht in letzter Zeit immer sowas :)
Hab von einer Freundin gehört, dass das der Bärenstand ist?! Stimmt das, was sind eure Erfahrungen? Gehört das zum Krabbeln? Das macht er schon.
Liebe Grüße
Bärenstand?
Huhu:)
Meiner hat das damals auch gemacht. Für mich gehört das mit zur Vorstufe zum aufstehen. Die kleinen drücken sich dann so nach oben zum stehen.
Liebe Grüße
Ich kenne ein paar Kinder-Yoga-Übungen. Das was dein Sohn macht, sieht wie "der Bär" aus (Kopf allerdings runter, glaube ich).
Vielleicht meinte deine Freundin das. Im Zusammenhang mit dem Krabbeln kenne ich den Begriff nicht. Meine Töchter mach(t)en das aber auch beide.
Hallo,
Genau nennt sich bärenstand oder bärengang, die gehen dann so vorwärts wie beim krabbeln. Das ist in der motorischen Entwicklung zwischen krabbeln und laufen, die meisten Kinder überspringen das allerdings (was nicht schlimm ist), manche machen das auch anstatt krabbeln. Ich finde zudem sieht es super süß aus wenn die so „angerannt“ kommen.
Mein Sohn macht das auch neuerdings wenn der Boden unangenehm zum krabbeln ist (Pflastersteine oder nasse Wiese)
Alles gute euch 🍀
Ja das nennt sich so :) Meiner ebenfalls 6 Monate macht das auch seit neustem:) jedoch wippt er dann auch sehr schnell vor und zurück und ist sogar einmal mit dem Kinn auf den Boden gefallen 😖 seitdem pass ich immer auf !
Huhu
Wie das heißt weiß ich nicht aber bei meiner Nichte war das die Vorstufe zum hinstellen.
Meine kleine macht das schon ewig, sie fing lange vor dem Krabbeln damit an. Hinstellen kann sie sich immernoch nicht🤷♀️
Jetzt macht sie das nur, wenn sie nichts an den Beinen hat und über die Fliesen krabbelt, ist ihr dann scheinbar zu kalt🤣