Bin ich zu sensibel?
Ich war heute das erste Mal auf Besuch bei meinem Bruder .Da mein kleiner Wunder (10 Wochen alt) sehr sensibel auf fremde Ärme reagiert und dan die Nacht sehr unruhig ist ,hab ich klar gesagt es wäre besser der kleine wird nicht vin Arm zu Arm gereicht(wir hatten die Erfahrungen gemacht bei meinen Eltern).So nun hatte mein kleiner Hunger und natürlich hatte ich die Tasche im Auto vergessen .Bin ins Auto gerannt und mein Partner hatte den Kleinen .Als ich zurück kam lag der kleine bei meiner Nichte(2 jahre) im Arm um ein Foto zu machen . Und dan nießt diese ihm voll ins Gesicht!! Ich war sehr erschrocken hab es mir doch nicht ansehen lassen .Jetzt hab ich natürlich sehr Angst der kleine wird krank .Aber was mich noch wütender macht ist ,dass der kleine vor Hunger meckerte und mein Partner den kleinen in dem Moment einem anderen gibt und dan auch noch dass er überhaupt den kleinen doch in fremde Arme gegeben hat.
Die Angst ist sehr groß,dass der kleine jetzt krank wird(gerade jetzt in corona zeiten).
Ins Gesicht genießt
Bin da geteilter Meinung - ich hätte letzens zB auch ausrasten können, dass mein Mann unsere als sie vor Übermüdung geschrienen hat an verwandte weitergegeben hat - ich finde wenn ein Kind ein Bedürfnis hat gehört es zu mama o papa
Genau so sehe ich das auch
Ich denke nicht, dass dein Kleiner davon jetzt krank wird.
Was ich allerdings mit deinem Partner besprechen würde, ist, dass ihr den Kleinen ja nicht an andere weiterreichen wolltet. Er ging ja vllt nicht von Arm zu Arm, aber wenn er eh schon quängelt, würde ich ihn auch nicht zu einer für ihn fremden Person geben. Auch nicht kurz für ein Foto. Ich verstehe den Wunsch, auch die Kleine da mit einzubeziehen, aber das wäre ja auch nach dem Füttern gegangen. Würde deinen Mann da einfach nochmal drauf ansprechen. Vor allem weil ihr die Situation ja scheinbar auch schon bei den Großeltern hattet.
LG
Das hab heut Abend auch vor ,fanf
Ups abgeschickt,ja das hab ich auch vor wenn der kleine heut Abend im bett liegt 🙂
Ach du meine Güte, wir reden von einem 2 jährigen Kleinkind. Es hat sicher nicht absichtlich genießt. Wenn du so ängstlich bist musst du dein Baby nächstes mal mitnehmen. Geschehen ist geschehen. Entweder es wird krank, oder nicht.
Es redet ja keiner davon ob es absichtilich war oder nicht🧐?
Sorry, aber wo genau liest du, dass sie sich über das Kind aufregt...? 😅
Wie du das mit deinem Kleinen handhabt denke ich ist deine Sache- du musst dich damit wohlfühlen. Vor allem in Zeiten von Corona ist es doch verständlich, wenn man sein Kind schützen möchte.
Aber wegen dem ins Gesicht miesen musst du dir keine Gedanken machen, mein Baby hat 2 große Brüder und die haben es auch schon angeniest und auch angehustet, es ist nichts passiert . Natürlich KANN etwas passieren aber wie gesagt, wir haben als der Kleine Grad 2 Monate alt war heftige Magen-Darm-Grippe durchgemacht , ich hatte Husten , meine Kinder hatten auch ständig irgendwas aber zum Glück hat sich der Kleine nie angesteckt. In dem Alter greift der Nestschutz dann noch! Und nicht jedes Niesen bedeutet automatisch dass derjenige krank ist. Bleib also erstmal unbesorgt. Aber beim ersten ist es auch völlig normal dass man sich mehr Gedanken macht . Alles Gute !
Danke für deine beruhigende Worte 🙂
Huhu😊. Also ich kann deine Gedanken völlig nachvollziehen. Natürlich kann das Kleinkind nichts dafür. Aber auf meinen Partner wäre ich auch sauer. Vor allem wenn ihr das vorher besprochen habt. Allerdings bringt Panik jetzt auch nichts ( das kenne ich genug). Sicherlich, wenn das Kleinkind einen Infekt hat, dann kann es sein Baby durch anniesen anstecken. Ich bin da sehr vorsichtig. Meiner hatte mit 3 Monaten auch erst mal ne fette Bronchitis.....🥺 meine Tochter war erkältet und hat ihn angehustet 😫, aber ich würde mal denken: einmal Niesen ist nicht gleich krank. Ich hoffe mal die Eltern des Kleinkindes hätten, das sonst auch nicht zugelassen, dass das Baby auf den Arm genommen wird. Du hättest sonst wahrscheinlich auch mitbekommen, dass das Kind weiterhin genießt hätte oder die Nase gelaufen wäre. Es ist wirklich blöd gelaufen und ich würde dir raten dich nochmal mit deinem Partner zu unterhalten und zu sagen, dass du das nicht willst. Es ist ein Baby und muss einfach in dem Alter nicht herumgereicht werden. LG 😃
Stillst Du? Dann hat das Baby genug Antikörper, gerade in den ersten Monaten werden sie kaum krank.
Männer denken nicht so sicherheitsorientiert, bzw manchmal denken sie gar nicht. Was für mich gar nicht geht: ein 2jähriges Kind kann aus meiner Sicht ein Säugling nicht gut genug halten. Da hätte ich vor einem Unfall viel mehr Angst als vor Niesen. Und ja, Kleinkinder sind Virenschleuder.
Ändern kannst du es nun nicht mehr.
Letztlich ist aber auch dein Partner bestimmter. Ich würde ihm deine Bedenken mitteilen und dann versuchen, für euch beide einen Kompromiss zu finden.
Ich selbst bin bei sowas (seit Corona vllt minimal weniger) sehr entspannt. Wäre Motte nicht mein erstes, sondern mein 2. Kind, würde sie jetzt auch von ihren Geschwistern angenießt. So sind Kinder nun mal. Daher durfte meine Nichte sie von Anfang an halten (wobei ihr bisher nie ein Kind ins Gesicht genießt hat 😅).
Ich hab Motte auch gerne mal her gegeben; aber in so einer Situation wie bei euch auch ungerne. Hatte der Papa aber die Aufsicht und er entschied, dass er Motte auf andere Arme gibt, war das für mich ok. Denn dann durfte er das stundenlang schreiende Baby beruhigen 😁 für ihn war das so ok.
Also: besprich das mit deinem Partner, wie ihr das Händeln wollt. Ansonsten kannst du jetzt nur abwarten und bestimmt ist alles halb so wild ;)