Baby trinkt ab 14 / 15 Uhr nichts mehr!

Hallo Mamis,

Meine Kleine, 10 Wochen, bekommt von Beginn an Aptamil PRE HA. Seit zwei Tagen verweigert sie die Flasche nach 14 bzw. 15 Uhr und kommt erst in der Nacht ca. 23:30 / 24:30 wieder zum Trinken. Regulär hatte sie um ca. 17 und auch 19:30 vor dem Einschlafen noch eine Flasche. Die möchte sie aber nicht mehr und lehnt sie ab. Vormittags besteht gar kein Problem. Ich weiß leider nicht wieso, das nun plötzlich so ist. 😔

Der Abstand zwischen den Mahlzeiten ist doch viel zu groß, oder?

Hatte das schon mal jemand und hat vielleicht einen ultimativen Trick, wie ich ihr die Flasche schmackhaft machen kann?

1

Ich habe keinen Trick und auch keine Erfahrung damit. Allerdings denke ich das sich das recht schnell wieder legen wird.
Wie viel trinkt dein Kind denn in 24 Stunden regulär? Und wie viel weniger ist es jetzt ?
Sind die windeln gut nass? Die fontanelle straff? Ist es agil und nicht irgendwie schläfrig?

2

Danke Dir! ❤️

Sie trinkt sonst ca. 600ml. Windeln sind wie immer nass und ihre Fontanelle straff. Agil ist sie zwar, aber irgendwie schlechter gelaunt. Vielleicht verarbeitet sie auch gerade etwas.

3

Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen, weiterhin beobachten allerdings schon.
Es gibt ja auch mehrere wachstums- und entwicklungsschübe, vielleicht steckt sie da grade drin, dann sind die lütten ja oft mal unleidlich oder lassen sich was anderes einfallen womit sich die Mütter Sorgen 🤪

4

Hat sich was verändert?
Reagiert sie mehr auf Reize?
Ist es ihr vielleicht auch etwas zu warm oder so?
Nachmittags finde ich es momentan unangenehmer, da die Luft hier drückender/schwüler ist.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die eine Veränderung mit sich bringen.

5