Krabbeldecke/Spielmatte

Moin, Moin! :-)

Ich bin auf der Suche nach einer größeren Krabbeldecke bzw Spielmatte, da unsere jetzige für unseren 5 Monate alten Sohn mittlerweile sehr klein geworden ist, seit er sich hin und her dreht. 😁
Könnt ihr welche empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten! 🙂

1

Wir haben eine Puzzlematte. Auf der Decke ist krabbeln etc eher doof.

2

Hallo,

Wir haben Puzzelmatten. Die können immer wieder erweitert werden und sind viel besser zum Drehen, Krabbeln und laufen, da sie nicht mitrutschen, sondern liegen bleiben.

LG Morgain

3

Wir haben einfach ne sehr große Wohndecke einmal gefaltet und auf den Boden gelegt. Lässt sich in die Waschmaschine und in den Trocker packen. Darauf liegt meist ihr Spielzeug. Da sich irgendwann das krabbeln ja eh auf die gesamte Wohnfläche ausweitet hab ich ne Matte für unnötig gehalten. Krabbeln hat sie auf dem Boden gelernt. Meist liegt unter der Wohndecke zwecks kuscheligkeit noch ne Bettdecke ohne Bezug, die wir da hatten, die aber nicht genutzt wurde.

4

Wir nutzen die Picknickdecke von Decathlon. Auch auf dem Balkon und Rasen gut, da wasserdichte Unterseite.

5

Wir haben auch eine Puzzlematte, die war allerdings nicht ganz günstig und wir bekamen sie zur Taufe geschenkt 😅

Die Puzzleteile sind relativ groß und schwarz-weiß-grau. Ich finde diese bunten so hässlich, passt gar nicht in unsere Wohnung 🙈😅

Aber die liebe ich!

Hakuna Matte große Puzzlematte für Babys 1,8x1,8m – 9 XXL Platten 60x60cm mit Tieren – 20% dickere Spielmatte in Einer umweltfreundlichen Verpackung – schadstofffreie, geruchlose Krabbelmatte https://www.amazon.de/dp/B07PHLPRKL/ref=cm_sw_r_cp_api_i_JlxYEbXH3AVGF

7

Genau die haben wir auch :)

6

Ich habe diese Decke, durch die verschiedenen Stoffe, Spiegel, Knisterstoff usw. Ost unser Sohn ewig beschäftigt:) er robbt immer von einer Seite zur anderen https://www.amazon.de/dp/B0743GFV9T/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_MeyYEbSR77C9W

8

Wir haben auch eine hakuna Matte. Eine mit Straßen und Fahrzeuge, die man entnehmen kann:)

9

Habe nach der Empfehlungen aus dem Forum 😉 auch die xxl Hakuna Matte gekauft und bin sehr zufrieden.