Nuroflex-Saft beim zahnen?

Hallo,
meine Maus plagen momentan total die Zähne.
Sie schläft nachts total schlecht, wird ständig wach und trinkt auch sehr schlecht an der Brust und verweigert oft den Schnuller.
Wir versuchen es immer mit "Mama Aua! Zahn", Dentonox Gel", kalten Karotten, Osanit Kügelchen und die Viburcol Zäpfchen.
Leider hilft das alles in der Nacht nichts.
Nun hab ich ihr gestern vor dem schlafen die halbe Menge von der "erlaubten" Menge gegeben und sie hat viel besser geschlafen.
Ich will ihr nur nicht jeden Tag Schmerzmittel geben, das ist doch auch nicht gut für sie?
Habt ihr vielleicht Tipps oder gebt ihr öfters diesen Saft?
Danke für eure Hilfe, lg

1

Den Saft hab ich noch nie gegeben. Aber in der „heißen“ Phase des Zahnens (war bei den oberen beiden Schneidezähnen sehr extrem, da hat sie so sehr gelitten) hab ich ihr Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Und das auch 3 oder 4 Nächte nacheinander. Denn Schlaf ist so wichtig, grade wenn man „angeschlagen“ ist. 🤷‍♀️

Bei den Eckzähnen jetzt hat sie auch gelitten, aber nicht so sehr, bisher war gar nix nötig ;)

2

Meine Mäuse bekommen Paracetamol-Zäpfchen bei Schmerzen.
Ganz gewiss nicht vorschnell und unüberlegt, aber das Zahnen bedeutet solch grausame Schmerzen für die Kleinen, da kann man mit aller Ruhe zur Nacht mal was geben.
LG

3

Wenn unser Nachts vor schmerzen nicht schlafen kann bekommt er auch ein Zäpfchen.

4

Egal ob Saft oder Zäpfchen. Wenn die Zahnungszäpfchen von Weleda versagten, gab es etwas "richtiges". Allerdings in empfohlener Dosierung.

Aber wenn die Hälfte die ganze Nacht reicht, warum nicht.

Alles Gute! 🌷

5

Hallo,

Schmerzen sind aber auch nicht gut für sie. 😉 nicht nur weil es weh tut, sondern auch weil Schmerzen Stress für den Körper bedeuten.
Beim ersten hab ich auch alles mögliche probiert nix half. Er hat in den heißen Phasen immer ibu Zäpfchen bekommen.
Der zweite brauchte keins.
Der dritte bekommt gleich Zäpfchen, wenn die Zähne doll ärgern und er deswegen nachts nur weint. Da probiere ich auch mit nichts anderem mehr rum. Abgesehen von den Versuchen zu kühlen. Aber bis auf kalte waschlappen auslutschen lässt er da nichts zu.

6

Hi, ich hab am Anfang auch Zäpfchen gegeben. Nun ist sie 14 Monate alt und ich geb den Saft. Weiß ja nicht wie alt dein Kind ist. Alles Gute. LG

7

Ich hab meiner Maus in ganz extremen Nächten Nuroflex Saft oder Zäpfchen gegeben, hat ihr geholfen. Im nachhinein gesehen denk ich mir ich hätt schon eher reagieren sollen und ihr was geben. Viburcol verwende ich auch, das hilft meist aber nur wenig. Man nimmt es ja nicht dauerhaft und überlegt eh gut!
Hoffe ihr habt es bald geschafft!
LG miamare19

8

Meine Kleine (16 Monate) würde den Saft sicher nicht anrühren ;) gibts aber auch als Zäpfchen. Ja in miesen Nächten kriegt sie was. Bisher Paracetamol Zäpfchen. Die Backenzähne waren fies bei ihr. Die vorderen sind jetzt alle durch und haben alle geblutet. Ich freu mich auf die hinteren *nicht*

9

Danke, für eure ganzen Antworten! ☺️
Liebe Grüße