Hi,
ich hab zwar schon mehrere Kinder, aber mein erstes Schnuller Kind.
Es heißt, mam soll die Schnuller nach einem Monat tauschen, warum? Ich habe immer 5 Schnuller oser so im Einsatz, weil eines der anderen Kinder die vorne anfasst oder ich mal wieder keinen finde. Ist es dann auch wichtig?
LG
ChaosSid
warum Schnuller monatlich wechseln
Hör ich zum 1. mal, ich koch die täglich ab und nutz die so lange die unverändert aussehen
Ich hab die auch noch nie getauscht, mein Sohn ist 4 Monate alt
Wir haben Latexschnuller, die muss man ab und an austauschen weil die irgendwann klebrig werden... aber solang die ganz normal aussehen und sich anfühlen nutze ich sie.
LG
Das ist die Vorgabe vom Hersteller, der vermutlich einfach regelmäßig welche verkaufen möchte....
Ich habe in 12 Monaten 2 weggeschmissen die komisch aussahen, also von innen, das kam glaub ich vom abkochen. Ansonsten müssen die nur bei defektem Material oder Verfärbungen weg, aber da ist es ja dann wieder eindeutig.
Hi ich würde vermuten das das Material irgendwann spröde wird. Bzw einfach durch abkochen, nuckeln und benutzen porös wird. Vielleicht können sich auch dann gut Keime und Pilze festzetzen. Irgendwann kocht man die Schnuller ja nicht mehr täglich ab und dann setzen die sich gut in die kleinen frisuren im Material 🤔
Eine mögliche Erklärung, aber das passiert nicht nach einem Monat. Vielleicht nach 6-12 Monaten.
Wir haben welche aus medizinischem Silikon und wir haben sie nach 14 Monaten immer noch in Betrieb. LG
Ich habe unsere immer weg geschmissen wenn sie nach den aufkochen anfingen seltsam zu riechen.
Sollte man? Wir haben seit neun Monaten dieselben drei Schnuller im Gebrauch, die werden ab und an abgewaschen und selten mal abgekocht. Kind ist kerngesund.
Hallo,
Ich tausche die Schnullis auchbjeden Monat aus.
Auskochen find ich doof. Da bleibt Wasser im Sauger und die Dinger werden trübe. Wenn sie mal an der Seite wo schnulli angedockt ist an dem plastikding, da sammelt sich Schmutz. Ich persönlich finde es unhygienisch den schnulli länger als 4 Wochen zu nutzen. Flaschensauger nutze ich länger da ich sie jeden Abend in Corgatabs einlege.
Lg