Kleiner blauer Fleck :-(

Hallo zusammen,

Ich dreh hier durch und weiß nicht, ob zu Recht oder nicht. Wir haben im Garten eine Baby Rutsche, etwa 50-60cm hoch, auf der wir unseren kleinen 1-Monate alten Sohn beaufsichtigt und mit Hilfe rutschen lassen.

Meiner Frau ist es dann heute passiert: kurz nicht hingesehen und schon war er runtergefallen, nicht auf die Wiese sondern eine Decke. Er hat natürlich geweint, sich aber laut meiner Frau schnell beruhigt. Das war vor ca. einer Stunde. Seitdem ist er gut drauf und verhält sich normal. Aber: Er hat eine, eigentlich zwei kleine roten Flecken/Schwellungen (keine dicke Beule) etwa 1cm neben dem linken Auge. (Einer ist etwa 2cm lang, der andere 1cm) Er hat sich nicht übergeben und verhält sich auch nicht komisch.

Wir leben gerade in den USA, was also heißt, dass Feiertagswochenende ist, und es nicht leicht wäre jetzt zum Arzt zu gehen.

Wie gesagt, er verhält sich ganz normal, aber da es das erste Mal ist, dass so etwas passiert, habe ich doch Angst. Ist das recht normal (ich weiß, Kinder tun sich gelegentlich weh), oder Grund zu ganz ernsthafter Sorge ?

:-(

2

Hast du vielleicht bei der Zahl etwas vergessen? 10 / 11 / 12 Monate?
Sollte das Kind wirklich erst 1 Monat alt sein, solltet ihr solche Rutschversuche besser unterlassen, dafür ist es einfach zu früh.
Wenn euer Kind älter ist, würde ich mir wohl nicht zu viele Gedanken machen. Gut beobachten und bei Auffälligkeiten den Kinderarzt kontaktieren. Allerdings klingt die Verletzung harmlos und es wird wohl nicht der letzte Sturz gewesen sein...

1

Hi,

also bei einem Baby, das erst 1 Monat alt ist würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen.
Wir leben auch in den USA, weiß ja nicht wo genau ihr seid, aber könnt ihr nicht zu einem urgent care center gehen?

Klar, ist gerade nicht optimal wg Corona, aber in dem Fall würde ich mit einem so kleinen Baby zum Arzt gehen.
Dann seid ihr auch beruhigter.

LG

3

Hallo, Ihr habt beide Recht, es ist ein Tip Fehler. Nicht 1 Monat sondern 10 Monate.