Hallo ihr fleißigen Wicklerinnen
Ich habe das Stoffwindelsystem von Bendel, hat das noch jemand?
Kann mir mal jemand eine schnelle Wickelanleitung geben?
Windel+ einlagigen Prefold+Windelflies und dann Überhose?
Wie lege ich doppelte/dreifache ein um es dünn schön zu halten?
Und wird es nicht zu dick wenn ich diese Verkleinerung bei einem Neugeborenen nehme?
Wie oft werden die gewechselt? Und erkenne ich das?
Ich weiß gar nicht warum ich unbedingt Stoff wollte 😭
Ich hab zwar noch 3 Wochen bis zum ET aber ich übe an einer Puppe schon mal vor😂😅 🙈
Stoffwindelsystem Bendel
Guten Morgen ☺️ ich kenne dein System zwar nicht, aber ich nutze auch Einlagen mit überhosen. Das wichtigste: mach dir keinen Stress!!! Ich habe die ersten Wochen auch mit Wegwerfwindeln gewickelt, weil es mit Stoff zu dick war bzw. ich damit nicht gut klar gekommen bin. Jetzt Wickel ich nur noch mit Stoff und bin begeistert. Am Anfang kann man als Einlagen auch gut Waschlappen, zb von Ikea nehmen, da brauch man noch nicht so viel saugkraft. Wie oft du wickeln musst wirst du ganz schnell raus finden. Bei mir ist es so alle 2-4 std. ich kann dir die Seite Windelwissen.de empfehlen, da gibt es viele Tipps! Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!
Dankeschön 😊👍
Hallo. Nimmst du einen Waschlappen oder zwei? Lg
Hallo!
Also wir haben zu Beginn mit Einweg Windeln gewechselt- weil es uns gestresst hätte gleich mit Stoff zu starten.
Seitdem unser Sohn ca 8 Wochen ist wickeln wir tagsüber nur mit Stoff.
Anfangs haben wir die Kombi so gemacht: 2x Einlagen plus Überhose
Mittlerweile nutzen wir aber alles, also:
Stoffwindel+ Einlage + Überhose
Wichtig ist nur dass die Überhose über dem Stoff liegt da ansonst der Body nass wird.
Wir wechseln ca alle 2h die Windel, außer wir merken dass er groß macht- dann sofort.
Aber alles easy. Mach dir keinen Druck.
(Weiß gar nicht welches System wir haben, habe alles gebraucht bekommen)