Kein Stuhl aber viele Blähungen

Hallo!

Vielleicht hat jemand von euch noch Tipps oder Erfahrungen wie ich meiner Tochter die Bauchschmerzen erleichtern könnte.

Sie ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Sie hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit 3 Monats Koliken. Doch jetzt hat sie zum ersten Mal seit 4 Tagen keinen Stuhl jedoch viele viele Blähungen, die langsam auch etwas riechen.

Der letzte Stuhl vor 4 Tagen kam mir im Gegensatz zu den Stuhlgängen davor relativ dickflüssig (bisschen wie Kleister 🙈) vor.
Ihr Bauch wirkt aber nicht aufgebläht und ist weich.

Ich weiß das von 1x in 10 Tagen bis 10x pro Tag alles im Rahmen wäre. Allerdings drückt und presst die kleine Maus den halben Tag und es plagt sie ziemlich.

Mit den Beinchen radeln, Bauch mit Kümmelöl im Uhrzeigersinn einreiben, fliegern, baden, Kirschkernkissen haben wir schon versucht bisher leider ohne Erfolg 🙈

Hat noch jemand eine Idee?

Haben zwar übermorgen eh einen Kinderarzttermin. Aber vielleicht habt ihr vorab noch einen Tipp für uns.

1

Hallo :)

Wir hatten das Problem zwar noch nicht, aber hast du Kümmelzäpfchen zuhause? Das hatte mir meine Hebamme empfohlen, wenn es mit der Verdauung nicht klappen sollte. Bei meinem Sohn kam kurz nachdem ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe, eine Ladung raus. Was auch hilft, ich aber nur im äußersten Notfall machen würde, mit dem Fieberthermometer nachhelfen. Beim normalen Fiebermessen kam allerhand mit raus bei uns 😅
Hoffentlich kann sich deine Kleine bald erleichtern 🍀

6

Leider noch nicht. Aber die werde ich lir jetzt auf alle Fälle besorgen. Vielen Dank!

2

Halte deine Baby mal über der Toilette ab wenn sie so drückt. Lg

7

Hab ich versucht. Hat leider nicht geholfen. Aber vielen Dank!

3

Bei uns helfen Kümmelzäpfchen, Fiebermessen und Reflexzonenmassage (video auf YouTube).

8

Vielen Dank! Das mit der Reflexzonenmassage habe ich jetzt noch versucht.

4

Meine Tochter ist fast 4 Monate. Hatte hier letzte Woche eine ähnliche Frage gestellt.
Nach einer Woche stark riechende Pupse hatte endlich wieder stuhlgang. Die kleine hatte auch sichtbar Probleme mit den blähungen.
Habe mit kümmel öl massiert, sab tropfen und ein paar Löffelchen fencheltee gegeben. Nach 7 Tage endlich Erlösung. War recht viel und geformt (ungewöhnlich bei stillstuhl) aber jetzt ist es wieder normal 😊

Kümmelzäpfchen hatte ich auch überlegt zu geben. Wollte es aber erst abwarten und dann kam es ja auch.

9

Dankeschön! 😊 ooooh... 🙈 dass das bei dem Milchstuhl überhaupt möglich ist.... scheinbar gibt es wirklich nichts was es nicht gibt. Ich freue mich wirklich wenn das endlich erledigt ist. Die Kleinen sind so arm und man will ihnen helfen und es klappt nicht...

5

Wir haben leider von Anfang an Probleme mit dem Darm,aber eigentlich Gedenktag Stuhlgang. Letzte Woche dann auch nur stinkende Pupse und Kind hat sich noch mehr als sonst schon gequält. Am 3.Tag hat sie ein Kümmelzäpfchen bekommen,danach wurde es zum Glück ein wenig besser. Gebe es aber auch nur,wenn ich merke,dass es ihr echt schlecht geht und versuche weitgehend darauf zu verzichten.

10

Danke! Die Kümmelzäpfchen werde ich mir auf alle Fälle mal besorgen! Ich handle auch immer nach so wenig wie möglich so viel wie nötig...

11

Hallo,

mein kleiner hat leider die Koliken und ich kenne das mit dem Stuhl, pupsen etc nur zu gut. Unser Maximum ohne richtigen Stuhlgang waren 12 Tage.

Der Zwerg bekommt zu jeder stillmahlzeit Lefax Pumpspray und abends Bauchmassage mit "Windsalbe" und wenn er sehr unruhig ist und viel drückt und rudert ein Kümmelzäpfchen (welche nach ein paar Minuten sofort Linderung bringen)

12

Bei meinen Söhnen hat es immer geholfen das ich sie eine Zeitlang in der Trage hatte und wir dann viel gelaufen sind.