Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate und geht seit ein paar Tagen in den vierfüsler und wippt die ganze Zeit. Besonders wenn Musik läuft. Er stützt sich auch ganz oft nur auf Hände und Zehenspitzen, wie bei Liegestütz und streckt den Popo hoch. Das kann er dann mal eine Minute, manchmal sogar 2 so halten (so eine Ausdauer hätte ich gerne 😂😂)
Wie lange hat es bei euch gedauert ungefähr bis zum krabbeln?
Ich habe noch einen "grosen" Sohn, der wird im Juli 2, aber ich nehme ihn ungern als "Maßstab", da er mit Klumpfüsen geboren wurde, und motorisch eh gemacht hat was er will (z.B. erst an Möbeln gelaufen, 2 Monate später dann gekrabbelt, mit 11 monaten)
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen 😇😊
LG und ein schönes rest-wochenende
Wie lange bis zum krabbeln?
Huhu
Mein Sohn hat selbiges mit 6,5 Monaten gemacht. Richtig gekrabbelt ist er dann kurz vor dem 8. Monat, und genau mit 8 Monaten schon im Turbo-Modus 😇
Mein Sohn ist auch 6 Monate und macht GENAU das auch seit ein paar Tagen. Bin auch schon gespannt 🙈. Wir müssen endlich mal Kindersicher machen hier 😂.
Hallo :) das ging dann ziemlich schnell, eine Woche glaub ich. Sie konnte mit 5,5 Monaten dann krabbeln. Aber den Vierfüßler auf Zehenspitzen, das konnte sie erst später 😅
Vom vierfüßler zum krabbel waren es nur wenige Tage. Wie viele genau kann ich nicht mehr sagen , aber innerhalb einer Woche.
Huhu,
das kann man so pauschal nicht sagen. Unsre Tochter hat mind. 2-3 Monate im 4-Füßler gewippt... dann hat sie sich selbstständig hingesetzt (mit 8M.) und 2 Wochen später konnte sie dann krabbeln, hat sich direkt an Möbeln hochgezogen und ist an denen entlang gelaufen.
Bis zum Laufen an der Hand hat es dann trotzdem noch gedauert, bis sie 13M. war und frei gelaufen ist sie das erste mal mit 14M.
Liebe Grüße!
Ja, das ist ja bei jedem verschieden. Mein groser hat mit 6 Monaten angefangen zu wippen, mit 6,5 monaten ist er überall (wir nennen es: ) "hingewurmt" 🤦♀️😂 er ist in den vierfüsler, hat Schwung geholt und sich nach vorne auf den Bauch geworfen, dann wieder in den vierfüsler und das gleiche wieder. Mit 9 Monaten hat er sich hingesetzt, aus dem bauchstütz, da war ihm der vierfüsler egal.
Mit 10 monaten ist er an Möbeln und Wänden entlanggelaufen, mit 11,5 Monaten gekrabbelt und vor paar Monaten hat er mit 19 Monaten angefangen frei zu laufen, und läuft auch nur noch, buggy ist unmöglich für ihn 😂
Ich bin mal gespannt, weil die Cousine von den beiden ist z.B. nie gekrabbelt, die ist gerobbt und dann gelaufen.
Deswegen wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungen hören, wie es denn bei den anderen so war
Ja ich finde das auch sehr interessant 😊... Ich dachte bei der Vierfüßlergeschichte auch, dass sie bald loskrabbelt... iwann dachte ich dann, dass das nie mehr passieren wird 😂! Aber kam dann doch iwann... genauso mit dem Laufen. Anfang Mai die ersten freien Schritte. Danach wollte sie 1 Woche gar nicht mehr laufen, dann wieder an der Hand und seit 4 Tagen läuft sie fast nur noch und immer besser.
Wir bekommen Anfang August unser 2. Kind und ich bin schon gespannt, wie es bei ihm dann läuft.
Hey 😊
Bei uns hat das knapp zweieinhalb Monate gedauert. Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 einhalb Monate alt.
Mit 5 Monaten ging er in den vierfüßlerstand, mit 6 Monaten konnte er robben, mit 7 Monaten hat er sich selber so halb hingesetzt, aber noch mit abstützen und mit 7 einhalb Monaten fing er an mit krabbeln und seit 2 Tagen kann er komplett frei sitzen 😊
Ich find's so spannend, wie unterschiedlich sich das bei jedem Baby entwickelt 😊
LG