Hallo liebe Eltern 😊,
Ich wollte mal wissen wie und wo ihr Kinderkleidung und Zubehör kauft & verkauft. 👗👕👖🧤🧦🧺🧸
Ich wohne eher ländlich und es gibt hier echt viele Basare, allerdings haben die sich in den letzten Jahren dahingehend verändert, das es überwiegend sortierte Basare sind. Als Käufer nicht unpraktisch, für den Verkäufer jedoch teilweise ein hoher Aufwand, der sich zumindest bei meinen Versuchen nicht wirklich ausgezahlt hat. 😕
Der Aufwand bei eBay ist auch nicht ohne, läuft mal ganz gut, dann wieder gar nicht. Mir scheint Mamikreisel ist mittlerweile das neue eBay. Kann das sein? 🙈 Irgendwie bin ich damit noch nicht warm 😅
Würde mich über eure Ansichten zu dem Thema freuen 😊
eBay Kleinanzeigen, Mamikreisel oder Basar? Gebraucht kaufen & verkaufen, wo tut ihr es?
Wo kauft/verkaufst du?
Kleidung haben wir bisher immer überall gekauft wo wir was "für uns passendes" gefunden haben.
Wir schauen dann einmal alles durch was es an Plattformen gibt. Die beste ausbeute machen wir meist mit Kleiderpaketen von Ebay und Ebay Kleinanzeigen, aber auch auf Flohmärkten (was ja momentan flach fällt) werden wir ab und zu fündig. Bei Mamikreisel hab ich eher so eine "lass die finger weg" einstellung nachdem bei einer bekannten 2x hintereinander was schief ging. Rein gucken mach ich trotzdem ab und zu :)
Darf ich fragen ab wie viel Kleidungsstücken für dich ein Paket interessant wird?
Also Interessant wird es für mich wenn es mindestens 30 Teile sind die reichen mir dann auch eine komplette Session wenn ich nach Jahreszeit gehe.Wobei ich 2018 für meinen Sohn ein Paket für 80€ ersteigert hab wo 120 teile drin waren in 56/62/68 und 74 da musste ich einfach zuschlagen.
Bei Mamikreisel habe ich eine Zeit lang verkauft. Die ganz kleinen Babygrößen konnte man gut verkaufen. Den Rest bin ich kaum losgeworden oder habe unverschämte Anfragen erhalten bezüglich des Preises. Deshalb hatte ich irgendwann keine Lust mehr.
An einen Basar hatte ich auch schon gedacht, allerdings war mir letztendlich der Aufwand zu groß.
Kleinanzeigen wollte ich gerne mal ausprobieren. Da bin ich auch auf eure Antworten gespannt.
Das mit den unverschämten Anfragen passiert leider bei eBay Kleinanzeigen auch immer mal wieder 😕
Oder anfragen und dann nicht mehr melden.
Gefühlt würde ich sagen das auf eBay eher die etwas größeren Sachen gehen 🤷
Ich liebe die großen Baby Flohmärkte!! Leider gibt es die gerade nicht, aber da kann man sich die Ware anschauen und die Leute dahinter und preislich sind die Sachen unschlagbar! Derzeit kaufe ich viel bei Ebay Kleinanzeigen, am liebsten Pakete oder zumindest mehrere Sachen da sonst der Versand zu teuer ist. Wir sind momentan bei Gr. 74, Gr. 80 liegt komplett im Schrank und es ist alles von Ebay. Am liebsten schaue ich nach Paketen hier in der Nähe und fahre dann hin. Wegen Corona standen wir beim letzten Mal im Carport der Verkäuferin, das fand ich ganz gut! Verkaufe auch über Ebay Kleinanzeigen, aber da ich gebraucht kaufe und die Sachen dann schon VON 2 Kindern getragen sind gehen große Kisten für kleines Geld weg. Der Verlust für mich ist dennoch im Rahmen und ich freue mich, wenn die Sachen weiter genutzt werden. Was ich nicht los werde aber dennoch gut aussieht landet im Laden der Diakonie als Spende, alles andere im Kleiderkontainer.
Danke für deine Antwort 😊
😕 Ich vermisse die Basare auch
(👍 Stehe voll hinter den Corona Massnahmen)
Bisher habe ich gebrauchte Kleidung immer über mamikreisel gekauft. Wäre corona nicht, würde ich persönlich allerdings oft basare vorziehen. Hatte jetzt öfter das Problem, das ich dicke Kleidung für den Sommer gekauft habe, da man das auf den Bildern nicht so gut sehen kann. Ich habe auch vergessen nachzufragen. Naja ein paar dicke Kleidungsstücke schaden nicht, aber so ganz toll ist das dann nicht. Das wäre mir auf einem Basar nicht passiert
Das hält mich leider auch immer davon ab über die Portale zu kaufen 😕
Traue den Bildern nicht recht
also ich frage da alles nach, lasse ausmessen, noch mehr Fotos schicken, etc. geht alles problemlos. hab da noch nie schlechte erfahrungen gemacht
Also ich verkaufe bei Mamikreisel. Seit ein paar Tagen tausche ich auch da dir meisten Sachen lange da sind und nicht verkauft werden. Und wir brauchen auch neue Größen wens passt wird getauscht. Finde aber es lohnt sich eher wen man mehrere sachen kauft oder verkauft grad wegen dem Versand preis.
Ich finde aber grad auf Flohmärkten lässt es sich besser verkaufen klar ist Dan wieder ein Preisunterschied 50 Cent bis 2 Euro je nach dem aber die Menschen müssen keinen Versand zahlen und ich brauch keine Briefumschläge usw. Besorgen.
Leider geht es zur Zeit wegen corona nicht.
Ebay kommen eben meist Anfragen Dan eh keine Antwort mehr ist mir zu blöd.
Auf den Flohmärkten bei denen man selbst verkauft fand ich es auch immer gut, aber bei uns hier gibt es die wirklich kaum noch 😕
Wollte ab März für ein paar mal selbst zum verkaufen hin dank corona alles abgesagt. Bekommen Nachwuchs im Juli denke da kommt bis nächstes Jahr einiges zusammen und hoffe das wir Dan wieder gehn können.
Ich verkaufe das meiste über ebay Kleinanzeigen.
Ich hab es auch schon auf dem Basar probiert,aber mit meiner Auswahl bin ich dort verkehrt.
Ich habe für die Kinder zu 90% skandinavische Ökomarken im Schrank, die kann ich nicht für 2€ das Stück hergeben.Bei ebay bekomme ich wesentlich bessere Preise dafür.
Mamikreisel klappt auch gut.
Habe aktuell auch einiges eingestellt, dank Corona klappt es im Moment ganz gut.
Da gucken auf den Basaren vermutlich auch alle, aber keiner ist bereit was zu bezahlen. 😕 Das würde ich mir vermutlich auch nicht antun
Hochpreisige Ware (Markenware, Barfußschuhe von Filii, Waren zur Selbstabholung etc) verkaufe ich ausschließlich (und mit Erfolg 👍) auf eBay Kleinanzeigen. Günstigere Ware erfolgreich bei mamikreisel 👍.
Also würdest du sagen eBay Käufer sind eher bereit Geld auszugeben?
Ich würde sagen - ja!
Ich verkaufe sowohl bei ebay Kleinanzeigen als auch bei Mamikreisel.
Meiner Erfahrung nach kriegt man bei ebay eher Pakete verkauft. Bei Mamikreisel wird mehr gezielt nach Einzelstücken gesucht. Das lohnt sich für mich dann nur bei hochpreisiger ungetragener Kleidung (wir haben zur Geburt viel von Petit Bateau geschenkt bekommen; das fiel so klein aus dass wir es nie genutzt haben). Aber einzelne Strampler zu verschicken für die ich 0,50€ bekomme...das lohnt nicht. Es muss ja jedes Teil einzeln fotografiert und beschrieben werden. Und dann einzeln verpackt und versendet. Auch wenn ich das Konzept gut finde - unter diesem Aspekt ist es dann auch nicht mehr nachhaltig.
😅 okay, es beruhigt mich das du das so beschrieben hast 🙈 bedeutet nämlich ich bin doch nicht ganz doof 🙈 bei Mamikreisel kann man definitiv immer nur ein einzelnes Kleidungsstück bewerben?! Das find ich auch ungünstig 🤷
Du kannst bei Mamikreisel auch Pakete anbieten. Ich hab da nur die Erfahrung gemacht dass die keiner möchte 🤷🏻♀️
Alle Pakete oder auch Spielzeug und ähnliches bin ich bisher bei ebay Kleinanzeigen losgeworden. Bei Mamikreisel suchen die Mamis meiner Erfahrung nach gezielter. Also bestimmte Stücke/Marken. Da ist dann das einzelne Shirt, eine bestimmte Hose oder der einzelne Strampler interessant. Das ist zum verkaufen deutlich mühseliger deshalb mache ich das nur wenn ich entsprechend hochwertige/ungetragene Sachen habe.
Dafür habe ich bei Mamikreisel noch nicht erlebt dass in unverschämter Art versucht wurde zu handeln. Und erst einmal dass zugesagt wurde zu kaufen und sich dann niemand mehr gemeldet hat. So etwas habe ich bei Kleinanzeigen sehr viel öfter inkl. dem Klassiker dass jemand um 14h die Sachen holen will und dann nie erscheint 🙄 Das nehm ich aber nicht persönlich. Ich lege solche Termine nur so dass ich eh zu Hause wäre und mich es nicht stört wenn ich versetzt werde. Ich reserviere auch nicht. Wenn ein Interessent erst in drei Tagen kommen kann oder sich die Kommunikation bis mal ernsthaftes Interesse geäußert wird schon Tage hinzieht und ich die Sachen vorher anderweitig loswerde dann ist das Pech. Ich schreibe das aber auch so in meine Anzeige.
Ich kaufe gerne auf dem Flohmarkt oder eBay Kleinanzeigen bzw Facebook marketplace und hole die Dinge dann persönlich ab.
Verkaufen tue ich über Facebook marketplace, allerdings nur an selbstabholer. Ich habe keine Lust auf die Rennerei zur Post zum verschicken. Und ich muss mich dann auch nicht mit Kontodaten rumschlagen und co.
Wenn ich Dinge habe die absolut nicht verkauft werden, dann spende ich an hier bei uns in der Stadt ansässige bedürftige (frauenhaus, babyklappe, ...)
Das mit dem Spenden finde gut 😊
Hab ich auch schon gemacht. Schade manchmal, dass man sich nicht unbedingt immer leisten kann, das öfter zu machen
Ich habe bisher auch nur zwei mal gespendet und habe jetzt noch paar Pullis und Hosen in 56 +68 ,die werde ich wieder spenden, vielleicht insgesamt 8-10 Teile.
Ist mir so aber lieber als es übers Internet zu verschenken, und dann kommt jemand die es sich auch für etwas Geld hätte leisten können.