Hallöchen, welchen Laufstall für Babys könnt ihr empfehlen wo es der große Bruder nicht so leicht hat ran zu kommen?
Laufstall
Die Laufställe haben natürlich alle gemeinsam, dass sie Gitterstäbe haben. Außerdem legt man ein Neugeborenes wohl eher nicht auf die unterste Stufe (auf den Boden), sondern mittig in den Laufstall. Damit ist es unmöglich, das Laufgitter als Schutz vor dem großen Bruder einzusetzen. Da hilft nur: Beaufsichtigen!
Das Laufgitter ist eher eine Barriere, dass z.B. im Spiel nichts ausversehen passiert oder das Baby nicht irgendwelche Kleinteile zu fassen bekommt...
Aber wenn der Große (je nach Alter) es gezielt will, kann er das Laufgitter sicher problemlos überwinden. Da hilft auch nicht das beste Markenteil. Am sichersten ist vielleicht noch ein Reisebett - da ist das Klettern schwieriger.
Oder ihr baut irgendwo Türgitter ein, um die Kinder räumlich zu trennen. Aber so ein Gitter ist für meine 3,5 Jährige kein großes Hindernis mehr...
Danke für die Antwort. Das ist mir alles bewusst. Mein Kind ist dann gerade mal 2 Jahre alt und es ist mir durchaus bewusst das ich das Baby nicht auf die letzte Stufe stelle. Es geht darum das viele auch drei Stufen haben und die höchste Stufe am besten wäre sicherlich.
Naja und Marke ging lediglich darum was gut ist und nicht was schützt. Ich bin eine Mama die immer beaufsichtigt und ich würde die beiden niemals alleine lassen geschweige denn mein Neugeborenes zum spielen hinlegen wenn der ältere kleine Teile oder sonst was hat.
Wenn du deine Frage so konkret formuliert hättest, dann hätte ich dir auch darauf antworten können. Aber deine Gedanken kann ich nicht erahnen. Tut mir leid, wenn ich dir irgendwie zu Nahe getreten bin. Aber es gibt nunmal kein Laufgitter, wo der Große nicht rankommt - und das war deine Ausgangsfrage 🤗
Hi.
Was heißt großer Bruder? Laufställe haben doch alle ungefähr die gleiche Höhe und ich denke jedes größere Kind wird klettern können. Meiner kam mit seinen 1,5Jahren auch bei seiner Schwester reingeklettert. Wir hatten den Europarc von Geuther und waren damit sehr zufrieden.
Vg
Ich kann die Laufställe von Fabimax empfehlen (inkl. Matratze).