Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist jetzt gut 4 Monate alt (18 Wochen) und kreischt und quietscht seit 3 Tagen ständig. Es hört sich oft nach Freude an und schlägt manchmal in meckern um wenn ihr etwas nicht passt... Prinzipiell ist das nichts worüber ich mich „sorge“, allerdings kriege ich sie kaum zum schlafen und die Nächte sind super anstrengend..kann man das alles auf den berüchtigten 19 Wochen Sprung schieben oder hat da noch Jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen kann?
Eigentlich schlief sie ganz gut in ihrem Beistellbett und jetzt klappt das kaum noch und sie wird sehr oft wach nachts (wird voll gestillt).
Bin gespannt, was ihr so an Erfahrungen habt und wie lange bei euch so eine Phase gedauert hat.
Ganz viele Grüße und lieben Dank vorab 🍀
Kreischen - 4 Monate und was bedeutet Schlaf? HELP
Diese komischen Geräusche sind bei uns immer noch oft an der Tagesordnung 😆. Wir sagen immer er betreibt Teufelsaustreibung 🙈.
Und jaaaa.. Was soll ich sagen.. Ca mit dem 19 Wochen Schub und als er 4 Monate alt war wurden bei uns die Nächte auch schlechter. Google mal die 4 Monats Schlafregression. Es ist wieder etwas besser aber leider auch nicht mehr ganz wie davor. Da hatte er jede Nacht erstmal zwischen 4,5 und 6 Std geschlafen und jetzt sind das nur noch wenige Nächte. Aber zumindest sind wir meistens nicht mehr stündlich wach und die meisten Nächte schafft er wenigstens einmal 3,5-4 Std am Stück 🙈. Er ist jetzt 6 Monate alt.
Achja, wir haben immer wieder Kreischtage, er probiert halt seine Stimme aus... ist jetzt 6,6 Monate und grad gestern war erst wieder so ein Tag.., kommt vor
Ich hab vor genau 1 Woche fast das selbe Problem gepostet!! Mein Zwerg ist jetzt 19 Wochen alt! 19 Wochen Schub und die 4 Monats Schlafregression, er kam Nachts alle 45 min (sonst alle 3 bis 4 Stunden)! Nach einer Woche war ich echt alle... Und was soll ich sagen? Noch 2 Nächte weiter und es klappt wieder wie vorher und ich habe mejnen zufriedenen kleinen Jungen zurück. Der Schlaf stellt sich um und die Babys entwickeln zum ersten Mal eine REM Phase und wachen dabei auf. Die meisten können dann noch nicht allein wieder einschlafen. Es geht meist innerhalb von 2 bis 6 Wochen vorbei, manche Babys benötigen aber deutlich länger...
Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten, gerade weil ihr mich auf dieses Thema gebracht habt! Gestern konnte sie nur in der Trage einschlafen und nicht wie sonst im Beistellbett oder mit mir im Bett - das war echt super anstrengend aber danach verlief die Nacht ganz gut. Echt krass welche Phasen die kleinen so durchlaufen aber da muss man als Eltern wohl einfach durch und auf Besserung hoffen 😁
Habt ihr Tipps wie ihr damit am besten umgegangen seid? Grade was das einschlafen angeht? Oder lief das bei euch noch ganz normal ab?
Ich hatte dazu gelesen das man möglichst wenig verändern soll. Bei uns klappte glücklicherweise weiterhin einschlafstillen, er blieb aber dann wieder bei mir im Bett (schläft eigentlich schon in seinem Zimmer). Und er ist schnell wieder eingeschlafen, nur manchmal fing er an so richtig laut zu lautieren, vorzugsweise Nachts um 3! Geholfen hat uns dann die Baby Schlaf App mit dem Föhngeräusch! Ausserdem ging auch der Kinderwagen gut! Ansonsten hilft nur durchhalten! Es wird auch wieder besser!!