Wickelrucksack?

Würdet ihr als (hauptsächlich) Trage-/ und Stillmamas sagen, dass sich ein Wickelrucksack gegenüber einen normalen Rucksack lohnt?

Kind1 war Flaschenkind, da musste eine Wickeltasche her... Ich wünsche mir aber länger einen schicken Rucksack. Bei den wickelrucksäcken gefällt mir nur der Lässig Rolltop am ehesten und ich frage ich, ob der Mehrwert sooo gross ist, dass ich auf einen Wunschrucksack verzichte sozusagen? Der Lässig wäre nur einen Trost. Die anderen günstigeren finde ich von der Funktion her toll, aber nicht von Design.

1

Mhm. Also ich habe einen Lässig und finde, dass er für den Preis schon bessere Trageriemen haben könnte. Lg

2

Also ich bin schon zufrieden, habe ihn allerdings auch beim Prime Day für den halben Preis bekommen. Wenn man bedenkt, was man für 120 Euro von Wolskin und Co kriegt, reicht so einer bestimmt auch, wenn man eine kleine mobile Windel Tasche von DM mit reinwirft. Lg

6

Genau darum geht es mir. Kind2 ist noch kein Monat alt und wir waren kaum draußen bisher. Ich habe von riesenthel eine windeltasche, die man prima im Kinderwagenkorb mitnehmen kann. Daher brauche ich den Rucksack nur dann, wenn ich das baby trage oder später mal ohne Baby.

3

Ich habe keinen und vermisse ihn auch bisher nicht. Eine Freundin hat eine kleinere Tasche genäht, in der Windeln, Kleidung zum Wechseln, Feuchttücher, eine Unterlage und ein kleines Spielzeug drin sind. Diese Tasche packe ich einfach in die jeweilige Handtasche/Rucksack..., die bzw. den ich mitnehmen will. Der Papa macht’s genauso. Für uns (Stillkind 5 Monate) passt das so sehr gut.

7

So was habe ich auch. Genau das frage ich mich, ob es dennoch ein Wickelrucksack einen Mehrwert ist.

4

Ich habe einen Standartwickelrucksack, ich war schon immer eher ein Rucksack, statt Taschentyp & bei mir ist’s aktuell so, das nicht das Babyzeug bei mir im Rucksack ist, sondern mein Zeug im Rucksack, ich bin glücklich mit meinem (Noname) Rucksack, groß, Wasser und Schmutzabweisende Stellfläche unten...aber ich denke man könnte da auch jeden anderen Rucksack nehmen😉

5

Hi!
Ich hab hier im forum mal eine Empfehlung zu den reisenthel Sachen gelesen. Mittlerweile haben wir dort schon einiges bestellt, weil Preis Leistung echt top ist.
Das sind zwar normale Rucksäcke, die aber viele unterteilungsfächer haben, was gerade mit Kindern/Babys sehr praktisch ist.
Lg

8

Ich habe eine wickeltasche und einen wickelrucksack.
Ich nutze nur die Tasche. Ich denke der Rucksack wird eher mal in Benutzung kommen, wenn Mini selbstständig läuft um völlig frei in der Bewegung zu sein und ohne das eine Tasche von der Schulter rutscht.
ich finde die Tasche aktuell einfach praktischer. Kann einfach an den Kinderwagen gehangen werden.

Allerdings habe ich zuvor auch eher Taschen als Rucksack genutzt. Ist wahrscheinlich son Gewohnheitsding.

Ich glaube ich würde da gar nicht in erster Linie drauf achten, ob es praktisch ist, sondern ob ich wirklich Lust auf einen Rucksack habe und ob er mir denn auch wirklich gefällt.

9

Ich hab für 30 Euro nen wickelRucksack geholt, der kann an den kiwa und da ich suffer viel trage, auf den Rücken.
Tasche und tragen war damals super unpraktisch.
Ein normaler Rucksack und Karabiner Tuns sicherlich auch.
Fand des integrierte wetbag aber gut.
Ne wickelauflage für unterwegs hatte ich eh schon genäht. So bin ich flexibel und nein mann auch.