Hallo :)
unser kleiner hat leider eine baby Neurodermitis
Jetzt hat mir einen Freundin Kurkuma
Und Gerstengras empfohlen das dies wohl helfen sollte ?! Hat jemand da Erfahrungen von euch ? Und wie ist die Anwendung ?
Lg 🦋☀️💙
Kurkuma und Gerstengras
Hallo.
Leider habe ich damit keine Erfahrung. Aber wenn deine Freundin sowas empfiehlt, muss sie ja auch wissen in welcher Art und Weise dies angewendet werden soll.
Wobei ich davon die Finger lassen würde und einen Termin beim Hautarzt machen würde.
Schließe mich dem an. Mit 5 Monaten würde ich da nix experimentieren. Hab da auch schon von gehört. Aber diese Sachen sind halt auch mit Vorsicht zu genießen. Gerade einem 5 Monate alten Baby würde ich nie im Leben sowas geben. Ist es denn schlimm? Also stört es deinen Sohn? Kratzt er es auf? Es gibt ja Fälle von leichter Neurodermitis bei Babys, die wieder weg gehen. Geh einfach zum Hautarzt. Der wird wahrscheinlich empfehlen eine gut Rückfettende Creme zu nutzen, damit die Haut nicht austrocknet und es schlimmer wird. Nicht eigenmächtig irgendwas ausprobieren. Sollte die Neurodermitis anhalten kann man sowas im Kleinkindalter vielleicht Mal ausprobieren, wenn sie eh normal mitisst. Aber bei einem Säugling ist das nicht zu empfehlen.
Aus Gerstengras wurde für uns mit Öl eine Paste abgemischt. Diese wurde auf die trocken stellen getan. Dazu wurde noch Scharzkümmel Öl zum einreiben verordnet. Du kannst mich gern pers. anschreiben mein Baby hat auch schlimme Neurodermitis.
Ich würde auf jeden Fall erst zum Arzt gehen. Nach der Anwendung wird vermutlich alles wie es halt bei Kurkuma ist, ziemlich eingefärbt sein, so dass ein Arzt Schwierigkeiten haben wird, noch etwas zu erkennen.