Frühstücksrunde am Montag

Guten Morgen ihr Lieben,

Kaffee und Tee stehen bereit. Der Tisch ist gedeckt, also greift zu 🥐🥖🥞🧇🧀🍏🍓☕🍼

Wie war eure Nacht?
E. wollte gestern überhaupt nicht einschlafen und war dann erst um 11 im Bett. Beschweren kann ich mich aber nicht, denn er hat dann bis 6.30 Uhr durchgeschlafen 🙂

Heute packen wir Taschen, denn morgen geht es (hoffentlich) ins Krankenhaus. Am Mittwoch soll E. operiert werden, aber der Termin wurde schon zwei mal verschoben, deshalb bleiben wir ruhig und warten ab, ob es dieses mal was wird.

Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr heute geplant? 😄

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart ❤
Paulee mit E. (11 Monate)

1

Guten Morgen,
das klingt ja super - das durchschlafen. Das einschlafen nicht. 😅
Warum muss E. denn operiert werden ?

Unsere Nacht war im Gegensatz zu den letzten Wochen ganz okay. Seit 2-3 Tagen schläft er wieder im beistellbett und nicht nur auf mir oder mit direktem Körperkontakt. Das ist ganz nett😃 aber leider immer nur so 2 Stunden am Stück. Da bekomme ich dann leider wenig Schlaf.. 🥴

Wir machen heute nichts. Wir hatten ein sehr anstrengender Wochenende hinter uns, mit viel Besuch und Trubel und heute chillen wir einfach nur... Junior ist eben beim kuscheln wieder eingeschlafen. Ich lege mich gleich auch nochmal hin. 😃 Und später wechseln wir dann vom Bett aufs Sofa. 😂

Liebe Grüße kath mit Junior 4,5 Monate 🍀

5

Chillen klingt gut.
E. hat einen Herzfehler, der sich zum Glück (noch) nicht bemerkbar macht. Er soll präventiv operiert werden, bevor E. deswegen Probleme hat.

6

Das hätte ich schon gerne selbst erzählt.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Einen großen Pott Kaffee bitte.

Ich bin ja echt neidisch auf eure Nacht 😅
Darf ich fragen, warum E. operiert werden muss?
Unsere Nacht war mal wieder be💩
Von 19.00 bis 23.40 Uhr hab ich mein kleines Hexlein 5 mal in den Schlaf gestillt, dann hab ich sie für zwei Stunden an Ihren Vater abgegeben. Danach drei Stunden darstellen und noch eine Stunde intensives kuscheln, damit sie überhaupt geschlafen hat.
Bin ich froh, wenn die Phase überstanden ist.
Das lustige ist, Ich fühle mich fitter so, wie wenn mein Mann die Kleine die ganze Nacht nimmt 🤣
Wir werden wahrscheinlich gleich spazieren gehen, weil meine Kleine lieber im Kalten raus geht. Sie hasst Hitze und Sonne.

Liebe Grüße
Zwuzel mit kleiner Hexe (fast 6 Monate)

10

Oh, eure Nacht klingt aber wirklich anstrengend.
Natürlich darfst du das fragen. E. hat einen Herzfehler, Fallot Tetralogie. Noch hat er deswegen keine Probleme, aber er muss halt operiert werden, bevor sich das ändert. Eigentlich mit sechs Monaten, dann hatten wir einen Termin Anfang Mai und jetzt bleibt es hoffentlich bei Mittwoch.

3

Guten morgen,

Eure Nacht klingt toll. Aber ich darf mich auch nicht beschweren. L kam einmal um 4.15 und ist dann wieder eingeschlafen. 2 Stinden später wurde sie sehr unruhig und ich habe sie dann in unser Bett geholt. So konnte ich bis 7.30 liegen bleiben und zumindest noch ein bisschen schlafen. Allerdings meist mit einer Hand oder einem Schnuller im Gesicht.

L ist gerade wieder eingeschlafen. Die zeit muss ich jetzt nutzen um mich fertig zu machen und das Badezimmer und die Toilette zu putzen. Nach ihrer nächsten Mahlzeit möchte ich unsere neue Trage ausprobieren und eine kleine Runde mit ihr spazieren gehen. Heute Nachmittag kommt meine Mutter mit den Hunden. Dann drehen wir ne große Runde im Kinderwagen. Ich hoffe das Wetter spielt mit.

Liebe Grüße
Insa mit L (8 Wochen)

11

Oh, da freust du dich sicher, wenn du irgendwann das Bett wieder für dich hast.
Was habt ihr für eine Trage?

21

Eigentlich habe ich das Bett immer für mich. Normal schläft L im eigenen Bett. Wir haben da sehr viel Glück. War halt in dem Moment die bessere Alternative. Außerdem ist es mal für be Stunde ja auch schön.
Wir haben uns eine Kokadi Wrapstar gekauft. Hatten vorher ein Tuch aber davon habe ich Rückenschmerzen bekommen. Ich hoffe, dass es mit dem Hüftgurt besser geht

4

Hallo,

ich hoffe, ich darf mich anschließen?
Mein kleiner Hase ist heute 24 Tage alt, meine große Maus schon zehn.
Geschlafen haben wir wenig. Hase möchte alle zwei Stunden gefüttert werden und braucht ewig lange zum Trinken. Mein Mann ist irgendwann aufs Sofa umgezogen.
Geplant haben wir wenig. Maus muss einige Sachen an ihre Lehrerin schicken. Die Schule hat zwar wieder begonnen, aber sehr sporadisch. Das meiste ist immer noch digital. Danach geht es dann nach draußen und zum Mittagessen gibt es Pfannkuchen. Eine wirkliche Tagesstruktur mit Baby haben wir noch nicht.

Euch allen einen schönen Tag,
Madita (ohne m am Ende, aber der Nutzername war schon vergeben)

9

Guten Morgen!
Unsere Nacht war ganz in Ordnung, endlich mal wieder nach drei Stunden getrunken anstatt nach spätestens zwei, und auch noch bis halb fünf in seinem eigenen Bettchen geschlafen.😃 Seit ein paar Tagen pupst der Kleine ganz oft, auch in der Nacht. Das hatten wir seit Monaten nicht mehr und ich frage mich ob es vom Finger Food kommt, da er es nicht so gut kaut sondern quasi einfach runterschluckt 😂 Heute haben wir nichts geplant, müsste Wäsche machen aber das Wetter ist nicht so toll, mal sehen.

12

Yay, es geht aufwärts.
Hängt ihr die Wäsche immer draußen auf?

13

Hoffentlich! Hatten vor einer Weile eine bessere Nacht gefolgt von vielen furchtbaren... Nein, drinnen kann ich sie auch aufhängen, aber in der Sonne trocknet es natürlich schneller. 😉

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen. Oh eure Nacht klingt ja gut, bis auf das einschlafen.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes weshalb E. Operiert werden muss und das es nicht wieder verschoben wird.

Unsere Nacht war gut. Mausi war um 18 Uhr im bett, nachdem sie gestern nachmittag auf einmal ohne grund geschrien hat und sich auch nicht wirklich beruhigen lassen wollte, Bett war doof, essen wollte sie auch nicht, alles doof. Irgendwann ist mein mann dann ausgerastet, was in letzter Zeit häufig vorkommt, so kenne ich ihn gar nicht. Bekomme dann selbst Angst vor ihm.
Mausi hat dann bis heute morgen um 18:30 geschlafen und dann nach der Flasche noch mal bis 9 Uhr . Jetzt haben wir gerade gefrühstückt. Mausi sitzt jetzt noch neben mir und erzählt (brabbelt) mir was vor. Heute steht haushalt an und Wäsche muss gemacht werden. Muss auch noch gucken ob ich irgendwas vernünftiges zum anziehen habe, habe Mittwoch ein Vorstellungsgespräch.
Und wenn das Wetter mitspielt gehen wir später noch raus.

Sarah 8289 mit Mausi 10 Monate

18

Eure Nacht klingt gut. Das ist immer doof, wenn man nicht weiß, warum sie sich nicht beruhigen lassen wollen. Vielleicht einfach müde, überfordert oder die Zähne ...
Danke ❤ E. hat einen Herzfehler. Zum Glück nicht so stark ausgeprägt und er bereitet ihm auch noch keine Probleme. Also eine präventive OP.

17

Guten Morgen, eure Nacht klingt ja nicht schlecht.

Ich hoffe für euch , dass der op Termin nicht schon wieder verschoben wird. Dieses drauf warten allein ist ja sicher schon nervenaufreibend genug . Und natürlich wünsche ich euch alles erdenklich gute, euer Zwerg wird das sicher gut meistern.

Unsere Nacht war für unsere Verhältnisse ganz in Ordnung. Zwar wie immer gestillt alle 2 Stunden, aber dafür immer gleich eingeschlafen und diesmal ohne Unruhe und hin und her wälzen und zappeln. Aber durchaus mehr als ausbaufähig 😂

Da ich schon samstags Großeinkauf gemacht habe steht heute nix an , außer ein Spaziergang.

Wünsche einen schönen Tag 🌺

19

Danke ❤
Das klingt ja nach einem schönen, entspannten Tag. Hoffentlich habt ihr bald Nächte mit weniger Unterbrechungen.

24

Danke, das hoffe ich schon seit fast 10 Monaten 😂 aber man sollte die Hoffnung ja nie aufgegeben 😅

22

Mahlzeit 😁

Ich nehme einen Cappuccino.

Unsere Nacht war gut🙃einschlafen war bisschen beschwerlich aber nun gut🙈 21. 45 Uhr geschlafen, 2 Uhr Hunger 5 Uhr Hunger und dann bis 7 geschlafen 🤗 ich würde behaupten wir haben den dritten Schub überstanden 🙏🏼 Herr Wurm braucht nachts aber weiterhin Körperkonakt 🤭 somit schläft er neben mir in meinem Bett 🙃 stört mich nicht 😁🥰

Wir waren schon in der Stadt, Rossmann hat pampers im Angebot 💪🏼 dann waren wir noch im hofladen Würstchen kaufen und dann noch einkaufen.

Nun hat Herr Wurm erstmal Hunger ☝🏼 dann gibt es eine neue Windel und dann kuscheln wir uns aufs Sofa und schlafen ein bisschen 😁
Nachher kommt noch eine Freundin zum schnacken 🙃

Habt einen schönen Tag 🌺🍀