Hallo 😊
Ich bin aktuell noch schwanger aber etwas überfragt was ich dem Baby am Anfang anziehen soll zum schlafen 😅
Meine großen sind so geboren, dass es schon kühler war als wir aus dem kh entlassen worden sind.
Diesmal soll der kleine in ungefähr 2 Wochen per Kaiserschnitt kommen. In unserem Schlafzimmer hat es aktuell schon 23-25 grad. Selbst ich schwitze nachts zurzeit 🥵
Ich hab für ihn einen sommerschlafsack gekauft, einen ganzjahres Schlafsack und zwei innensäcke von Alvi mit langen Ärmeln. Jetzt ist die Frage, brauch ich die überhaupt ? Soll ich lieber noch einen sommerschlafsack kaufen ? Oder generell ohne Schlafsack schlafen lassen ? Was dann anziehen ? Reicht ein Schlafanzug, langarm, Kurzarm, mit oder ohne Füßchen ? Oder soll ich lieber ein spucktuch nehmen zum pucken?
Was sind da eure Erfahrungen? 😊
Liebe Grüße
Schlafzimmer 23-25 grad 🥵
Ich habe meinen letzten Sommer bekommen. Er hat nur im body geschlafen. Temp im Schlafzimmer war 35 Grad!!! Es war furchtbar. Generell gilt lieber zu kalt als zu warm. Die meckern wenn ihnen zu kalt ist, bei Überhitzung werden baby somnolent ohne sich vorher bemerkbar zu machen.... Immer im Nacken fühlen... Lg
Unser Sohn wurde letztes Jahr im Mai geboren. Ich war anfangs auch unsicher und habe ihn erst mal gar nicht umgezogen für die Nacht, also Strampler oder so angelassen. Dann wurde es ja sehr warm da hat der nur im Body geschlafen.
Grade am Anfang hat man die Babys in der Nacht ja doch öfter nochmal im körperkontakt (zum stillen oder beruhigen)und kann immer wieder kontrollieren, das hat mich irgendwie entspannt.
Ansonsten wie meine Vorrednerin sagte lieber zu kalt als zu warm.
Alles gute euch und eine wundervolle Geburt 🍀
Ich würde ihn mit Body und.Sommerschlafsack schlafen lassen. Habe ich im Winter auch mit meinem Herbstkind gemacht, allerdings mit Winterschlafsack (und er liegt bei mir im Bett, aber nicht unter der Decke ) .
Unsere Tochter kam vor zwei Jahren auf die Welt, danach kam ein beispielloser Hitzesommer. Ich würde an deiner Stelle flexibel sein. Wir haben sie letztlich nur im Body schlafen lassen und mit einem Handtuch zugedeckt, bei uns war die Temperatur auch um die 25 °C. Im Prinzip musst du halt im Nacken fühlen, schauen, ob dein Kind schwitzt etc. und dann je nachdem eine Schicht zulegen oder wegnehmen, es gibt dafür keine fixe Regel. Nach ein paar Tagen oder Wochen mit Baby wirst du aber Erfahrungswerte haben, was dein Kind braucht.
Von dauerndem Pucken halte ich nicht viel, wir haben es nie gemacht.
Hallo, kommt aufs Kind an. Unserer (5 Wochen) ist totaaaal der Heizkörper und trägt aktuell bei 23 Grad einen Langarmbody mit dünner Hose im Musselin Sommerschlafsack ohne Arme bzw. Kurzarmbody und Hose im Alvi Innensack (brauchte nur mehr, haben ein Spuckmonster ;) ) Die Hose könnte ich vielleicht auch weglassen, aber mache nachts Fenster auf und das ist mir so lieber dann. lg