Hallo.
Leider ist heute ganz was doofes passiert.. 😣😣😣
Mein Sohn (8 monate) ist heute beim sitzen am Boden umgekippt und mit den Kopf genau an einer Holzsäule aus Paletten gerutscht..
Nun sind lauter kleine bis mittelgroße Holzsplitter in seiner Kopfhaut.. 😭
Ein paar hab ich schon herausbekommen aber er wie es bei einem Baby ist, hält er na nicht solange still..
2x hab ich schon mit der Zugsalbe geschmiert und immer wieder Desinfiziert.
Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch tun könnte?
Welcher Arzt kann uns helfen die herauszubekommen?
Ich bin am verzweifeln weil ich einfach nicht weiß, wie wir die am besten raus bekommen.. 😞
Danke schonmal...
Schönen Abend wünsche ich euch noch 🤗
Holzsplitter Hilfe
Ich würde glaube ich zum Notdienst damit fahren oder dort anrufen
Ich bin sonst nicht von der Fraktion "Notdienst" aber würde das hier wohl auch machen. Der Kleine muss ja schlafen und die Stelle wird zwangsläufig belastet... Das stell ich mir sehr unangenehm vor. Ruf am besten vorher die 116117 an.
ich hab ihn nochmal eingeschmiert und mittlerweile schläft er seit 1 1/2 h auf mir sodass die Stelle nicht belastet wird..
werde morgen gleich um 7.00 zum Arzt fahren...
Morgen ist doch Feiertag ?! 🧐🤔
Es gibt ne Menge Hausmittel, von Zwiebel über Backpulver oder Sprudelwasser, da findet man viele Anleitungen... Welche davon wirklich funktionieren weiß ich aber nicht und würde es an meinem Kind auch nicht ausprobieren wollen!
Und auch wenn er nun auf dir schläft und die stelle nicht belastet, du musst doch auch schlafen... Also warum bis morgen früh warten?
Ich würde zumindest mal telefonisch abklären, ob die nen Rat haben, die Splitter müssen aber definitiv raus, sowas entzündet sich einfach sauschnell und grad am Kopf würde ich persönlich einfach nicht lange Fackeln bzw abwarten...
Klar ein Splitter ist Ansich keine große Sache bzw auf den ersten Blick kein Notfall, aber besser wird es vom warten sicher auch nicht
Danke, ja ich hab auch ein paar Hausmittel gefunden aber wie du schn schreibst ich möchte da auch nicht herum experimentieren...
Ich mach mir solche Gedanken, dass ich eh nicht einschlafen kann...
Hallo,
Ich würde morgen früh gleich beim Notdienst anrufen, auch damit die dich gleich zum richtigen schicken. Am Kopf ist das doch etwas heikel.
Ich hatte als mein Sohn etwa 4 Monaten alt war schwieirgkeiten mit Haarwurzeln, da hat mir sowohl Arzt als auch Apothekerinnen von Zugsalbe abgeraten, wegen der Ätherischen Öle undder davon ausgehenden Gefahr für das Kind. Nun ist dein Sohn Jan schon älter aber Vllt kannst du einmal auf die Inhaltsstoffe gucken ob die in deiner auch drin sind wenn du sie auf den Kopf schmierst.
Gute Besserung und alles gute euch 🍀
ja das mach ich auf jeden Fall.
morgen ist Feiertag auch noch, dass kann wieder nur mir passieren 🙄
ok, na supper und die Apothekerin sagte zu mir da sind keine Bedenken..
Ich hasse es, wenn ich irgendwelche Arzneimittel brauche vorallem für meinen kleinen..
Danke🙈
Ach Mist, stimmt es ist Feiertag. Aber das berichten ja viele Mütter, wenn etwas passiert dann Amt Wochenende oder Feiertag 🙄
Sowas ist echt kacke, die sollte es eigentlich besser wissen. Ich gebe auch nur sehr ungern Arzneimittel, aber manchmal geht es nicht anders.
Und lasse dich von vorwürflichen Kommentaren bitte nicht verunsichern, Unfälle passieren mit Kindern, man kann nicht alles verhindern.
❤️
Was hat eine unbearbeitete Palette mit Kleinkind im Haushalt zu suchen?
Fahre bitte mit dem Kind zum Arzt!
Also Vorwürfe machen es nun nicht besser, der Mama geht's so schon beschissen 🙄
Die Palette ist bearbeitet und wurde zu einem Podest gebaut. Leider wurde eine Stelle übersehen.