Mein Sohn ist 4 Monate alt.
Danke für eure Tipps!
Welche Sonnencreme?
Hallo, ich hab deine von Hipp. Aber die hab ich Koch nicht gebraucht, da meine kleine immer nen sonnenhut mit UV Schutz auf hat oder im kiwa dann unter dem Sonnensegel liegt. Aber wenns wärmer wird, Verzicht ich nicht auf die Creme.
Lg Bonnie mit BB fast 7 Monate
Hast du Instagram?
Such mal nach annisbuntewelt, sie hat einen sehr informativen und langen Test gemacht und viele Sonnencremes auf deren Inhalte kontrolliert. Da findest eine große Auswahl an teureren und günstigeren Cremes und kannst dich dann entscheiden.
Ist doch für Erwachsene oder?
Im ersten Lebensjahr (und danach am besten auch) sollte man keine Sonnencreme mit chemischen Filtern verwenden. Am besten gehst Du in den Bioladen oder zur Drogerie und holst Dir eine Creme mit mineralischen Filtern, da gibt’s gute Auswahl. Die Cremes sind oft ziemlich weiss auf der Haut, aber viel gesünder als die anderen.
Am besten ist es, gar keine Sonnencreme zu benutzen, sondern mit Kleidung und Schatten zu schützen.
Wenn es seinen muss nutzen wir die von das boep, aber im Normalfall ist das Baby im Schatten und wir kleiden ihn in wolle seide Sachen, die sind klimaregulierend
Der kleine Mann ist 4 Monate alt, da würde ich es bei Kleidung und Schatten belassen. Ist besser für die Haut.
In dem Alter ist Schatten und lange Kleidung besser. Falls ich mal meine Kids einschmiere, dann mit ladival. Ist aber selten.
Lg