Tipp zur Babywäschepflege gesucht!

Hallo Mamis,

die Schlafsäcke meiner Maus haben durch die Milch einen gelblichen Kragen bekommen. Da sie sehr hochwertig sind, möchte ich sie gerne wieder weiß bekommen.

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich sie wieder fleckenfrei bekomme?

Schöne Pfingsten Euch! 🌷

1

Gallseife

2

Hi,

ich habe das Problem noch nie gehabt...
Liegt eventuell daran, dass ich vollgespuckte Teile (zumindest wenn hochwertig) immer direkt wasche. Die Teile bleiben nicht erst stundenlang im Wäschekorb liegen oä.

Vielleicht kannst du es mit Waschsoda mal ausprobieren... etwas einwirken lassen und dann nochmal waschen.

LG

3

Gallseife oder froschfleckenzwerg und dann noch in die Sonne legen.
Hat bei uns wunder geholfen.

4

Wie heiß darfst sie waschen? Die Alvi kann man mit 60 Grad waschen, da geht alles raus...
Sonst evtl Vanish? Und danach noch mal waschen damit die Chemie raus geht?
LG

5

Reine Sauerstoffbleiche müsste sonst auch helfen, wenn die anderen Tipps nicht ausreichen. Einfach vor der Wäsche 1 Stunde einweichen- muss aber farbecht sein (ist aber eine milde Bleiche, die in den normalen Waschmitteln auch enthalten ist).

6

Hallo,

Vanish und trocknen in der prallen Sonnen haben hier Fleck beseitigt.

LG Morgain

7

Ich schwöre auf Sil Fleckenspray plus ein Löffel Oxipulver (das billige von dm) zusätzlich zum Waschmittel.

8

Noch ein Stimme für Gallseife!

9

Und hier noch eine! Auch um Breiflecken zu entfernen. Und dann in die Sonne legen.

10

Huhu, hier noch eine Stimme für Gallseife und Sonne.
Wir machen BLW und ich hatte jetzt einige Sachen wo Flecken trotz Gallseife nicht rausgingen.
Ich habe dann mal die Option des Vorwaschgangs meiner Maschine ausprobiert und war erstaunt dass alle Flecken ohne zusätzliche Stoffe komplett weg waren 😊.
Ich habe die normale Menge Waschmittel aufgeteilt und habe mir noch gedacht, wenn's nicht geht habe ich ja noch Optionen zusätzlich etwas rein zu geben, aber das war gar nicht nötig.
Viel Erfolg,
Eli