7 Monate altes Baby robbt nicht, sondern „springt“ sich nach vorn. Normal?

Thumbnail

Hallo, meine kleine Maus ist vor ein paar Tagen 7 Monate geworden. Das Rollen von Rücken auf Bauch und wieder zurück klappt super. Um Ihre eigene Achse dreht sie sich auch ständig. Und das robben nach hinten klappt irgendwie auch. Allerdings kommt sie einfach nicht nach vorn! Sie geht immer auf ihre Zehnspitzen (auf Bauchlage) und hebt sich mit den ganzen Oberkörper hoch und springt sich nach vorn. Das sieht sehr witzig aus!! Das typische Robben macht sie einfach nicht. Irgendwie hat sie schwierigkeiten ihre Arme zu benutzen. Kennt das jemand? Lässt sie das Robben komplett aus? Irgendwie verwirrt mich das.

1

Jap, haben bei mir beide gemacht, Robben war zu langsam😂

2

Zu früh abgeschickt 🤦‍♀️
Also meine beiden haben das auch gemacht und sind kerngesund.

Der kleine ist jetzt 7 Monate und "wirft" sich nach vorne, so wie du es beschreibst und fängt an zu krabbeln, der große hat das auch gemacht, dann hat er sich überall hochgezogen und ist an Möbeln entlang gelaufen und hat dann angefangen zu krabbeln.

3

Macht meiner auch aktuell. Er wird nächste Woche 8 Monate. Er hat das Robben kurz ausprobiert, war aber scheinbar nicht zufriedenstellend 😅 Krabbeln klappt hin und wieder auch schon, aber hüpfen macht scheinbar mehr Spaß 😊