Liebe Urbianerinnen,
Nachdem der Kinderwagen absolut verschmäht wird, suche ich nach einer fullbuckle Trage für den Sommer. Manduca und ergobaby sind mir zu dick! Was nutzt ihr ohne zu sterben? Und wie mache ich es für Baby erträglicher bei hohen Temperaturen?
Vielen Dank!
Gute Trage für heiße Tage
Hej 😊 wir haben die Limas, die ist aus tragetuchstoff und somit sehr leicht 😊 die normale ist allerdings eine halfbuckle, die Limas Plus müsste aber eine Fullbuckle sein und auch nur aus Tragetuchstoff😊 Das Schwitze-Baby und ich sind super zufrieden 😊
Lieben Gruß
Bee mit der Mini-Bee 🐝 ( schon 6 Monate 😅)
Korrektur: Limas Plus ist ebenfalls eine Halfbuckle. Die Fullbuckle ist die Limas Flex :)
Wie sind denn da die Träger? Bin ja leider gar kein Fan von Halfbuckles aber da sind die Träger meist so schön dünn. Bei der Ergobaby zb schwitz man da wie verrückt! Ich schaue mir die Limas mal an.
Wir haben die Storchenwiege Babycarrier dennoch würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen.
Ja Trageberatungen sind ja momentan nur digital soweit ich weis!
Meine Tochter ist vor 2 Jahren in diesem Horror-Sommer geboren. 40 GRAD!!!
Es gibt ganz dünne Tragetücher. Das würde ich aber mir im Laden genau anschauen, denn
manche Tücher sollen angeblich dünn sein und sind dann doch relativ dick.
Aber ich fand es damals trotzdem extrem heiß. Meine Tochter hab ich dann nur in Windeln in das Tuch gewickelt und regelmäßig die Füße und den Nacken kontrolliert. Wenn sie zu kalt war, hab ich ihr Söckchen angezogen. War sie zu heiß, hab ich ihr (und mir ) einen feuchten Lappen in den Nacken gelegt.
Tagen im Sommer ist aber trotzdem eine klebrige Sache, sogar ohne zusätzliche Trage.
Danke! Ich hab auch noch so ein Schwitzemädchen hier 😅 Ich hoffe ja noch so sehr dass sie den Kiwa irgendwann akzeptiert 😫 Denn bei 40 grad zu tragen, darauf freue ich mich gar nicht!!!
Ich hab mir gestern die Izmi Breeze bestellt, ist aber noch nicht da, kann also noch nicht berichten (gibt es günstig im Mamiblock-shop Shop).
Kokadi hat auch half und fullbucket tragen aus Tragetuchstoff...
Liebe Grüße
Die Limas Tragen gibt es auch mit 50% Leinen, das ist schonmal super.
Ich liebe meinen Ringsling aus Leinen-hanf Gemisch und mein Tuch aus Tencel.
Hi, wir benutzen eine Ruckeli und bisher war es angenehm mit ihr. An den Seiten ist es offen, das heisst es kommt trotzdem irgendwie ein wenig Luft an beide Oberkörper. Aber wie es dann bei den SEHR warmen Temperaturen sein wird, müssen wir selbst noch rausfinden.
Ich werde dann wahrscheinlich ein Mulltuch zwischen mein Baby und mir legen, was ich austauschen kann, wenns feucht ist.
LG
Ich habe auch schon Angst vor dem Sommer, aber wenn ich mir diese Limas etc anschaue, ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass man selber damit weniger schwitzt als mit der Manduca. Weil man primär wegen des Kindes (und umgekehrt) schwitzt! Klar, die Baumwolle von Manduca ist am Rücken von Kind vielleicht dicker als die von Limas, aber dagegen kann man mit der Kleidung steuern. Und der Bauchkontakt bleibt so oder so, da sind wir beide regelmässig klatschnass. Dagegen hilft bei uns nur ein teures Body aus Merino-Seide, das ist luftig und trocknet schnell.
Ja ich schwöre eh auf die wolle-seide bodies!
Wo bekomm ich den bodies Merino-Seide??
Ich habe eine Limas aus Leinen, die ist der Hammer! Ich bin heute Mittag mit der einkaufen gegangen und wir beide haben 0 geschwitzt.