Hallo,
Unsere Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Nun fängt bei mir ein Herpes an zu sprießen. Ich weiß, dass das gefährlich fürs Kind werden kann.
Was für Möglichkeiten habe ich mein Kind zu schützen? Küssen wird erstmal weggelassen, beim Füttern trage ich einen Mundschutz, die Hände wasche ich mir ganz oft und auf dem Herpes habe ich ein Herpespflaster. Hibt es noch mehr was ich machen kann?
Herpes und Baby
Hey, ich trage immer nur das HerpesPad und wasche mir die Hände regelmäßig und gründlich..Kussis werden erstmal pausiert
Mit den Pads ist es bei mir immer recht schnell nach 3-4 Tagen wieder vorbei..
Junior (fast 5) hat sich nocj nie angesteckt und der kleine (14wochen) bisher auch noch nicht, hatte es seit der Geburt 2x wieder
Liebe Grüße
Sie ist 9,5 Wochen. Hab mich verschrieben
Hey :)
Ich hab’s auch regelmäßig und beachte eigentlich nicht mehr als du.
Hattest du denn auch vor der Schwangerschaft Herpes?
Mich hat ein Kinderarzt im Krankenhaus darüber aufgeklärt, dass wenn die Mutter Herpes bereits vor der Schwangerschaft mal hatte- das Kind meist schon Antikörper dagegen entwickelt hat.
Fand ich ziemlich interessant.
Ich bin natürlich trotzdem immer vorsichtig, aber hat mich etwas beruhigt.
Alles liebe,
Sabrina + Little L 4,5 Monate
Mich verfolgt Herpes leider seit mehr als 10 Jahren. Klingt aber beruhigend, was deine Kinderärztin gesagt hat. Klar muss man immer noch sehr aufpassen, aber das nimmt etwas die Panik 😅
Also Mundschutz find ich übertrieben.
Pflaster drauf und regelmäßig hände waschen (vorallem immer wenn man sich in das gesicht fast)
Sollte das baby mit den händen in das gesicht gelangen, dann hand festhalten und abwaschen.
Ich finde das schon ausreichend was du machst. Ich habe auch regelmäßig Herpes Bläschen.
Ich mache das gleich wie du.
Pflaster, Mundschutz (und das nicht nur beim stillen, auch beim spielen), vermehrtes Hände waschen und natürlich keine Küsse.