Ausschlag am Körper

Thumbnail

Hallo,
Meine 5 Monate alte Tochter hat seit ca 4 Wochen ein Ausschlag am Körper der mal kommt mal geht. Wir waren beim Kinderarzt der hat uns allergika Creme verschrieben. Ich tat es rauf und mein Gefühl war das es davon schlimmer wurde. Ich hatte Waschmittel geändert und die Milch aber nichts ist passiert. Seit 3 Wochen haben wir Katzen aber der Kinderarzt meinte davon kann es auch nicht kommen. Dann war es wieder weg nur noch ganz trockene Haut. 2 Tage später wieder den Ausschlag und ab und an nicht immer Temperatur von 37,8. Nun war es gestern so schlimm das ich in die Notaufnahme gefahren bin weil ich nicht mehr weiter weiß. Sie meinte dann es kann am Wetter liegen das ständige kalt warm mehr hat sie auch nicht gesagt außer eincremen. Leider lässt sie sich das nicht gefallen weil es ihr so weh tut und juckt. Ich habe schon über Nesselsucht nachgedacht aber das ist auch nur eine Vermutung. Heute hatte ich dann die fenistil tropfen entdeckt aber die kann sie ja erst mit 1 Jahr bekommen.

Es währe sehr lieb wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte was das sein könnte oder was das lindern könnte.

Mit freundlichem Gruß
Michelle

1

Hallo,
das arme Kind, da leidet man ja richtig mit. Ich würde damit noch mal entweder zu einem Hautarzt, der sich Kinder zutraut oder einem Kinderallergologen. Vielleicht kann der ja mal einen Allergietest machen. Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird. Liebe Grüße

2

Oje. Unbedingt morgen zum Hautarzt.
Ein Kinderarzt ist halt nur ein Allgemeinmediziner, lass einen Spezialisten drauf schauen und nicht selbst mit Cremen und mittelchen rumexperimentieren.
Das geht meistens nur in die Hose und macht es schlimmer
Gute Besserung der Maus

3

Huhu

So sah unser kleiner in den ersten Lebensmonaten auch aus.
Es ist eine Neurodermitis daraus geworden bei uns.bei uns half leider nur Cortison.
Kann bei euch ja aber auch was anderes sein😬Auf jeden Fall würde ich damit zum Hautarzt gehen am besten zu einem Kinderdermatologen.

Alles alles Liebe für euch

4

Vielen Dank für die Ratschläge. Ich mache dann mal ein Termin beim Hautarzt.

5

So sah mein kleiner auch aus. Er hat er 3 Monate alt ist Neurodermitis. Wir sind dann nach einer langen Leidensgeschichte in eine Kinderklinik gegangen. Wir waren ins gesamt 4 Tage stationär und dort gab es endlich Kinderärzte die uns geholfen haben. Kannst mich gern persönlich anschreiben. Leider sind viele Kinderärzte damit überfordert. Wichtig ist ein guter Hautarzt.