Mädels, wir möchten gleich zu einem See fahren und dort eine große runde laufen. Mein kleiner ist 3 Wochen alt ich dachte an Langarmbody und eine Leichte decke ( keine Hose). Ich nehme das Gestell für den Maxicosi mit , er würde also im MaxiCosi fahren. Denkt ihr das ist schon zu kalt ? Wie würdet ihr anziehen
Danke schonmal
Ausflug zum See , Baby 3 Wochen alt, 27 Grad wie anziehen ?
Habt ihr keinen Kinderwagen? Mit maxi cosi spazieren ist ja ein bisschen auch ein Unding, muss ich sagen... Es sei denn, man geht nur 10 Minuten, aber dann erübrigt sich auch die Frage.
Meine Kinder schwitzen im Maxi Cosi immer extrem. Zieh Schichten an, dann kannst du immer auch was ausziehen. Also auch eine Hose. Eine zusätzliche Jacke dabei zu haben, kann nie schaden. Würde eine Mütze einpacken, falls er doch mal raus soll...Und ansonsten kommt es ja darauf, wie das Wetter bei euch gerade ist. Das ist ja nicht überall gleich... Was ziehst du ihm denn sonst an? Oder geht ihr sonst nicht raus?
Wir gehen heute das erste mal raus, ich lag und liege immer noch im Wochenbett und hatte einen Kaiserschnitt ;).
Heute sind es eben 27 Grad und doch sehr stickig da weiß ich eben nicht was ich anziehen soll 🤷♀️
Achso zur Frage mit dem Kinderwagen, doch haben wir schon jedoch momentan kein Großes Auto und keinen Platz für den großen Wagen , den MaxiCosi kann man aber problemlos "kippen" sodass er im Gestell eine Art Liegeposition hat. Ich habe auch nicht vor 4 stunden dort zu bleiben das schaffe ich vom Laufen her auch nicht.
Glückwunsch zum Nachwuchs! 😃
Ich würde einen Langarmbody oder Kurzarmbody plus leichtes Langarmshirt und eine leichte Hose aus Baumwolle anziehen, dann hast du alles bedeckt (Sonne!) und der Schweiß kann aufgesogen werden. Mit nackten Beinen könnte das etwas unangenehm sein für den Kleinen. Bei 27 Grad musst du dir glaube ich keine Sorgen machen, dass es zu kalt werden könnte. Notfalls hast du ja eine Decke dabei oder bestimmt auch ein paar Mulltücher. Eine Kopfbedeckung wäre sicherlich noch gut als Sonnenschutz.
Viel Spaß am See! 😊
Vielen Dank für die Nette Nachricht. Ich habe jetzt eine Dünne Strumpfhose , ein Langarmbody an und eine Dünne Jacke eingepackt.
Ich habe zwar 3 weitere Kinder , der älteste ist ein Juli Kind aber er ist 7 Jahre und da kann ich mich nicht mehr dran erinnern was ich ihm anzog 🤣
Bei 27 grad würde ich ehrlich gesagt nen Kurzarmbody anziehen und leichte Decke nur mitnehmen.
Wenn du dich am See hinsetzt kannst du das Baby auf eine größere Decke legen.
Falls du nur spazieren willst empfehle ich allerdings auch den Kinderwagen, ansonsten siehe oben 😊 mit Umklappen vom Sitz im Auto plus Babywanne vom Kinderwagen nehmen passt normalerweise auch der Kiwa in ein kleines Auto (mehrmals selbst erprobt 😃)
Viel Spaß beim ersten Ausflug und mach langsam.
🤣🤣👍 ja aber nicht wenn die 3 sitze hinten durch kinder belegt ist, da klappt man dann nichts mehr um.
Liebe Grüße
😂🤣ja da hast du wohl recht, sorry, hab es dann jetzt auch gelesen in deiner Antwort weiter oben🙈
Es kommt tatsächlich immer drauf an wie Baby drauf ist. Wir haben zum Beispiel ein schwitzeboy hier, er hat immer wenig an. Andere frieren sehr und brauchen mehr Kleidung.
Habe noch einen Tipp. Überlaste dich bitte nicht.
Raus und spazieren ist richtig und wichtig aber mache keine zu große Runde das rächt sich nachher.
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch noch zum Baby 🍀🥰
Mittlerweile durfte sich das erledigt haben, aber den Tam-tam ums Maxi-Cosi verstehe ich auch nicht. Als unser Baby 6 Wochen alt war, sind wir 2 Stunden Auto gefahren, da wird es dann einen kurzen Spaziergang um den See auch überleben. Für den Rücken nicht ideal, aber gefärhlich ist es auch nicht (eher im Auto, da dort durch die steilere Position die Atmung beeinträchtigt werden kann).
Endlich spricht es mal jemand aus!
Die TE hat nach einer Kleidungsempfehlung gefragt und nicht nach einer Liege/Sitzempfehlung.
Es ist wirklich noch kein Kind umgekommen, weil es einmal 2-3 Stunden in der Babyschale saß/lag. Und erst recht nicht, wenn man die Schale liegend stellen kann.
Ich kann nicht verstehen, warum man dann diese „gut gemeinten Ratschläge“ x-mal wiederholen muss...
Danke ja hat sich dann echt erledigt. Sind mittlerweile auch schon wieder Zuhause :)