Anliegen steht oben. Wir waren heute im KH zur Abklärung. Nächste Woche Dienstag ist wohl die kinderchirurgin da die dann die op macht. Hatte jemand das auch bei seinem Zwerg? Er war auch ein Frühchen (bei 36+0 geboren ) und lag schon ne Weile auf der neo . Jetzt das. Man macht sich nur Sorgen. Ist ja jetzt nix dramatisches aber trotzdem.
Wenn ihr das auch hattet wie lange müssen Sie da nochmal stationär? Wobei ich auch irgendwie denke bis nächste Woche dienstag ist es ja auch lange. Aber er hat keine Schmerzen augenscheinlich. Aber die Beule ist eben unübersehbar 😥. Die Ärztin hat heute gesagt solange man es rein drücken kann und die Babys nicht unruhig sind geht's. Die kleinen können eben nicht sagen ob was weh tut.
Leistenbruch bei 5 Wochen alten Baby
Ist ja blöd! Da würden sich alle Sorgen machen! Die Op ist aber harmlos (bin vom Fach), bleiben muss man meist nicht lang. Wenn sie sich mal nicht mehr beruhigt u die Beule sich nicht mehr reinstecken lässt geh gleich in die Klinik auch nachts, das ist aber sehr selten! Insofern sollte bis Dienstag kein Problem sein! Alles Gute für euch!
Danke für die Antwort.
Naja rein drücken trau ich mich nicht so richtig. Die Ärztin hat das zwar heute so gemacht als wäre das nix. Aber ich habe Angst ihm weh zu tun. Zumal sie sagte beim nächsten Niesen kommt es wieder raus.
Musst du auch nicht ständig reindrücken. Passieren kann aber nix dabei! Probier es mal dass Du weißt wie es sich jetzt anfühlt. Dann hast du einen Vergleich! Man muss nur dran denken dass das das Problem sein könnte wenn sich das Kind mal nicht mehr beruhigen lässt.
Hatte mein Sohn auch, allerdings vor 2 Monaten und da war er 4 Monate alt. Wir waren eine Nacht dort und durften dann gehen. Er hat die OP super überstanden und alles ist gut verheilt. Nur als Tipp : man sagte mir die OP dauert 45 Minuten und ich kriege einen Anruf, wenn mein Sohn wieder auf Station ist. Das hat 2 Stunden gedauert, ich war fix und fertig. Ansonsten brauchte er nicht mal Schmerzmittel danach und hat 1 std nach der OP wieder gelächelt. Die Narbe ist ganz klein und jetzt schon kaum noch sichtbar.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen. Ich glaube für mich war das ganze viel viel schlimmer als für den Kleinen Mann. 😊
Danke🤗
Meine kleine hatte es auch, war auch 5 Wochen alt, als sie operiert wurde, ist jetzt 3 Wochen her. Wir waren 2 Nächte in der Klinik, weil diese Klinik das bei so kleinen Babys so macht. Sie war aber direkt recht fit und hat gut getrunken und hatte keine Schmerzen, soweit ich das einschätzen kann. Unser Kinderarzt meint, die Eltern haben meist mehr zu kämpfen ...
Oh ja das glaube ich auch das es für uns schlimmer ist als für die Babys. Ich bin so traurig weil er schon so lange auf der Neo liegen musste und der Papa nicht zu Besuch durfte. Und jetzt das. Wo wir wieder in die Klinik müssen ohne Besuch und alles. Aber das nützt ja nun nix.
Na wenn deine kleine das so gut weggesteckt hat war bestimmt auch ne Beruhigung.
Mein Sohn hat auch einen Leistenbruch seit einigen Wochen. Er war allerdings kein Frühchen.
Wir werden in den nächsten Wochen auch die OP machen lassen. Leider steht aktuell noch eine andere Baustelle im Vordergrund. Da die Bruchlücke allerdings großflächig ist und der Bruch leicht reponierbar, ist es glücklicherweise nicht akut. Aber beruhigter bin ich schon, an dieses Kapitel auch abgeschlossen ist.
Der Eingriff ist keine große Sache. Aber wir Mamis leiden ja doch schrecklich mit.
Huhu
Mein kleiner ist auch ein Frühchen 27 ssw jetzt 10 Monate alt.
Er hatte kurz vor seiner Entlassung im Oktober 19 ein Leistenbruch bekommen links .
Und im Juli geboren.
Er wurde im Dezember letzten Jahres operiert Und es ist alles super gelaufen
Die OP hat ca 1 h gedauert und er war topfit danach und Mama war mit den Nerven am Ende weil ich mir solche Sorgen gemacht hatte wegen Narkose und weil er noch so klein und leicht war 4650 Gramm.
Er wurde sofort wieder zu mir aufs Zimmer gebracht nachdem ich unten war bei ihm und er im nein arm wach werden konnte.
Und er brauchte nur 2x noch ein Schmerzmittel an den Tag danach nichts mehr.
Wir waren 4 Tage zur Überwachung drin im der Kinderchirurgie in Dortmund.
LG Denise
Oh da habt ja auch viel durchgemacht . 27ssw ist ja echt extrem früh. Aber so hat er wohl alles weg gesteckt?
Man leidet eben immer mit als Mama. Aber das ändert sich glaube nie.
Ja ihn geht's super
Er fängt langsam an zu sitzen bzw sich selbst hinzusetzen.
Unser Kinderarzt wollte alles mögliche das wir das machen er hatte Krankengymnastik bekommen nach voijta 18 Wochen es war die Hölle haben es denn abgebrochen es ging nicht mehr.
Weiß nicht ob du das kennst das ist eine schrei und festhalte Therapie die Babys werden 30 Minuten lang in einer bestimmten Position festgehalten und Schreien sich die Seele aus den Leib. Mein kleiner hatte nachts immer geschrien mehrmals und seit wir das abgebrochen haben ist nichts mehr.
Und wir sollten zur Frühförderung was wir auch abgelehnt haben da er sich von selbst super entwickelt.
Er ist jetzt 7500 gr schwer ca ist 69 cm lang und 45 cm Kopfumfang
Korregiertes alter ist er jetzt 7 Monate alt .
So jetzt 10 Monate 🙃