Welche Marke könnt ihr vom Tragetuch empfehlen? Es sollte schon ein elastisches für mich für den Anfang sein.
Ich hatte mir das von Little Wombat angeschaut, aber leider keine Erfahrung dazu lesen können.
Tragetuch Markenempehlung?
Ich hatte ein manduca tragetuch. War super zufrieden damit. Allerdings habe ich keine Vergleiche. Und jeder hat ja andere Bedürfnisse.
Hast du die Möglichkeit eine trageberatung in Anspruch zu nehmen?
Vielleicht kann man da was ausprobieren, oder jetzt corona bedingt , wenigstens einiges erklärt bekommen, Pro und conta, ...
Leider werden die Berszung zur Zeit nur Online angeboten. Mir geht es nur um die ersten 3-4 Monate, danach werden wir unsere Halfbuckletrage wieder nutzen
Ich habe das elastische Tuch von hoppediz genutzt für 2 kinder und es ist nicht ausgeleiert. Meine Schwägerin nutzt das manduca sling und ist auch zufrieden.
Ich hatte ein nicht elastisches, gewebtes von Hoppediez. Kam mit den elastischen nicht klar.. Aber BB wollte da auch nicht rein.. Fand es zum binden aber super und stabil.
Ich hatte eins von Soverde, über Amazon.
Ich hatte eins von kindsknopf....sehr zu empfehlen. Habe heut noch 2 Stück u er ist 1 1/2 😃
Hallo du.
Ich habe mein Fest gewebtes hoppediz Tuch seit über 10 Jahren in Benutzung (mit Unterbrechungen), damals schon gebraucht gekauft und immer noch top in Schuss, trotz regelmäßiger und ausdauernder Benutzung. 😂
Also langlebig ist es auf jeden Fall, ich finde auch leicht zu binden, wenn es richtig gebunden ist, hält es bombenfest.
Lg waldfee
Huhu, ich kann das HoudiniMe wärmstens empfehlen! Das ist ein dünnes, sehr leichtes Tuch, auch jetzt bei der Wärme noch angenehm! Es ist aus dünnem Baumwollstoff, aber nicht elastisch, mit kurzer Unterbrechung liebt meine Tochter es von Anfang an ☺️
Ich finde das moby Classic gut. Ist auch elastisch und bis 15 kg geeignet.
Achte vor allem auf das Gewicht. Manche elastische sind nur bis 11 kg. Die hängen dann eher schnell durch und nicht für stundenlanges tragen geeignet. Ist meine Erfahrungen jedenfalls .