Hallo, meine kleine ist 11 Monate alt und bekommt heute ihre erste mmr Impfung. Wie haben eure kleinen die Impfung vertragen und habt ihr vorsorglich nach der Impfung ein Zäpfchen gegeben?
Würde mich mal interessieren wie es bei euch war. Lg
Wir haben eure Kids die mmr Impfung vertragen?
Mein großer hat sie leider nicht vertragen und impfmasern mit extrem hohen Fieber und scheinbar ziemlichen Schmerzen entwickelt. Wir haben daher mit dem Arzt entschieden, erst wesentlich später weiter zu impfen, da er dennoch einen gewissen Schutz hatte und vom herdenschutz profitierte. Da trat dann keine Reaktion mehr auf.
Obwohl das bei uns passiert ist, werden wir weiterhin impfen, auch unser Baby wird sie bekommen.
Die MMRV Impfung war die erste von der wir überhaupt nichts gemerkt haben. Ich hatte auch Bedenken weil erste Lebendimpfung usw aber es war einfach mal nichts, auch nicht eine Woche später, wo die Reaktion auf die Masernimpfung kommen kann.
Bei der zweiten Impfung waren noch Meningokokken B und C dabei und auch die hat sie soweit gut weggesteckt.
Alles Gute 🍀
Bei der ersten hatte sie in der zweiten Woche ein bisschen erhöhte Temperatur und geschwollene Lymphknoten in der Leiste und war quengelig.
Bei der zweiten das gleiche aber keine erhöhte Temperatur.
Also insgesamt recht gut weg gesteckt.
Achso und vorsorglich Zäpfchen auf keinen Fall. Wozu? Die Reaktionen treten sowieso meist erst in der zweiten Woche auf. Und Fieber bis 39 bei Impfungen und bis 39,5 bei Infekten soll man laut meiner KiÄ gar nicht senken bzw abhängig vom Befinden. (Soll heißen wenn sie nen Infekt hat und bei 38,6 so viel schläft dass sie zu wenig trinkt, senke ich trotzdem)
Hey😊
Meine Maus hat sie sehr gut vertragen. Allgemein hatten wir noch nie Nebenwirkungen bei Impfungen.
Wir hatten MMR noch nicht, aber unsere Tochter hat immer Schwierigkeiten mit allen Impfungen - extrem verhärtete Einstichstellen, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Fieber... Ich würde aber trotzdem das Zäpfchen nicht präventiv geben. Wir handhaben es so, dass bis 38,5°C gar nichts gemacht wird. Ab 39°C gibt es ein Zäpfchen, im Zwischenbereich höchstens dann zum Schlafen und wenn sie wirklich sehr gequält wirkt. Man muss das Kind nicht unnötig leiden lassen, aber erhöhte Temperatur schadet erstmal nichts, sofern der Rest (Trinken usw.) passt.
Wir hatten gar keine Probleme damit, Zäpfchen würde ich nie vorbeugend nehmen, wozu Symptome bekämpfen wo keine sind... Würde ich auch erst ab 38,5 Grad machen.
Hallo, Krümel hatte eigentlich bei jeder Impfung Fieber. Aber bei MMRV nicht. Da war gar nichts. Vorsorglich würde ich nie was geben, außer der Arzt rät dazu. Bei MMRV macht das aber auch keinen Sinn, da es eine Lebendimpfung ist und die Reaktionen erst nach 5 bis 14 Tagen auftreten.
Hallo,
Mein Sohn hat die erste mit knapp 11 Monaten bekommen und hatte leider die ganze Palette der Impfreaktionen. Fieber, schmerzen (vermutlich) und Hautausschlag. Er war super anhänglich und weinerlich, wir haben es aber ohne Zäpfchen/Medikamente gemacht, das Fieber war aber auch nicht besonders hoch. Vorher hat er auf keine Impfung reagiert (außer an der Haut an der Einstichstelle) und war auch noch nie wirklich krank.
Präventiv Zäpfchen geben würde ich nicht, da die impfreaktionen super unterschiedlich sind, wie du Ja auch an den Antworten hier schon siehst. Und wie oben schon gesagt treten die Reaktionen erst 7-10 Tage später auf.
Sehr gut.
Am 8. Tag Fieber auf knapp unter 39 Grad, so war klar, dass der Körper mit dem Erreger umgehen kann.