Unser Zwerg ist jetzt 14 Wochen alt. Bisher war es noch nie so richtig heiß, weswegen wir eigentlich noch nie einen Kurzarmbody drunter anhatten. Normalerweise trägt er zu Hause einen Langarmbody und wenn wir rausgehen drüber noch einen Pulli oder ein Langarmshirt. An den bisher heißeren Tagen (ca. 22 Grad) hatte er zum Rausgehen dann einfach nur einen Langarmbody an.
Da ich gerade wieder ein paar Sachen bestelle - er wächst gerade in Gr. 68 rein - frage ich mich, ob ich ein paar Kurzarmbodys dazu bestellen soll. Am besten wahrscheinlich für drunter, weil eigentlich sollen die Kleinen ja vor der Sonne geschützt sein. Obwohl, wenn es richtig heiß ist, ist Langarm wahrscheinlich auch nicht so toll für ihn. Oder soll ich überhaupt ärmellose Bodys bestellen?
Wie habt ihr das gehandhabt?
Ab wann Kurzarmbody?
Also da ich eine kleine Hitzemaschine habe, der immer zu warm ist 😂 habe ich Achselbodys und darüber dann je nach Temperatur ein kurzarm oder langarmshirt. Sie hatte aber auch im Winter meistens nur den langarmbody und Strumpfhose an, weil sie mit mehr geschwitzt hat. Socken hasst sie auch, so dass sie meistens barfuß ist. Aber ich glaube mein Kind ist da nicht so ganz „normal“ 😉
dann hab ich auch so ein "unnormales" Exemplar :)
Ich hab allerdings auch schon im Winter die langarmbodys aussortiert, weil ich diese so bollig finde wenn wir was drüber ziehen. Lieber kurzarm/achselbody und darüber je nach Wetter Kleidchen oder Pulli
Meiner ist jetzt 19 Wochen alt und hatte schon wo es bei uns schon recht warm war in der Sonne, kurzarmbody und kurze Shorts angehabt😃. Ich habe immer noch etwas längeres mit aber er ist so ein schwitzer 😂.
Natürlich ist er nur im Schatten und hatte Sonnenschutzmittel drauf gehabt.
Liebe Grüße 🙋🏻♀️
Guten Morgen.
Unsere zwerge hatten immer ab frühlingshaften Temperaturen zu Hause und draußen einen kurzarm body und ein LA Shirt an.
Im Sommer wenn es moderat warm war nur kurzarm body drinnen und draußen und wenns richtig heiß war nur Windel und T-Shirt drinnen und draußen.
Unsere zweite Tochter kam zb Ende April 2015 zur Welt und in dem Jahr war es ja unfassbar heiß im Sommer, hatte wochenlang nur kurzarm body oder t Shirt und Windel an.
Achselbodys hatten wir nie.
Und natürlich soll man Babys vor Sonne schützen, das heißt aber nicht, dass die zwerge gar keine UV Strahlung abbekommen dürfen. In kurzen Sachen draußen im Schatten der im gut beschatteten Kinderwagen unterwegs ist gar kein Problem, nur länger in der prallen Sonne sollte man sich mit Baby nicht aufhalten.
Lg waldfee
Ich würde jetzt nur noch Achsel-/Kurzarmbodies bestellen. Handhabe es so wie Waldfee. Liebe Grüße!
Das ist natürlich sehr abhängig davon, wie dein kleiner auf Wärme reagiert. Unsere Maus war/ist eher verfroren. Sie hatte letztes Jahr mit ca 6 Monaten auch bei 25 Grad und mehr noch Langarmbodys an. Als es dann richtig heiss wurde fand ich Bodys eher nicht so toll, weil sie eng anliegen. Ich habe dann kurze Strampler für sie gekauft. Die sind schön luftig und bequem. Die hatte sie dann eigentlich Tag und Nacht an und wenn es dann ganz unerträglich wurde hatte sie halt nur die Windel an.
Da wir mit den kurzen Stramplern so gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich für dieses Jahr wieder welche gekauft. Allerdings war es noch nie so warm, dass wir sie gebraucht hätten.
Für mich sind Bodys nur Unterwäsche. Meine Töchter hatten / haben immer etwas drüber. Dementsprechend hat die Kleine momentan Kurzarmbody und Langarmshirt an. Wenn es heiß wird, zieht sie drunter nur einen Trägerbody an und drüber ein Kurzarmshirt oder Langarmshirt, selten ein Kleid...
Also wir haben schon im Winter, als meine Tochter jünger war langarmbodys nur so zum Schlafen angezogen. Drunter nur so Ärmellose. Und dann nen Dickeren Pulli drüber. Da sie eh immer im Wagen oder in der Trage war (da hatten wir einen Overall) musste nie viel angezogen werden. Mittlerweile mit 8 Monaten trägt die wenn es nicht so kalt ist wie jetzt die Tage auch nachts nur Kurzarm. Sonst schwitzt sie. Meiner Erfahrung nach ist einfach schön dick einpacken nicht immer die beste Lösung. Probier einfach rum was für dein Baby am besten passt. Ich würde in Zweifel etwas kühler anziehen, und ein Jäckchen mitnehmen. (Zwischendurch Mal im Nacken fühlen. Ist der warm, ist sie warm genug angezogen)
Ich habe unter Pullis noch nie einen Langarmbody angezogen 😅
Wir nutzen die Body's auch nur als Unterwäsche. Im Winter ein Langarmbody und Pulli drüber und zu den anderen Jahreszeiten Kurzarm body und Pulli oder T-Shirt drüber. Nachts hat er auch einen KA-Body an und darüber dann der Schlafanzug. Ausser im Hochsommer, da lasse ich ihn dann auch im body schlafen.