Babytrage

Hallo Zusammen

Ich möchte mir nun doch eine eigene Trage zulegen, um besser Haushalt machen zu können, zu kochen, bügeln usw. .
Mein Baby ist knapp11 Wochen alt.

Bisher hatte ich eine geliehen von einer Freundin von ergobaby. Diese ist jedoch etwas eng an der Hüfte und schon durch ihre 3 kinder etwas hinüber

Ich überlege, welche ich mir kaufen möchte (mit Einsatz für neugeborenen).

Sie sollte auch für stämmige Mamas sein (noch 90 kg auf 170) und auch für länger halten (für Rücken später mal).

Welche mögt ihr?

Vg

1

Fräulein Hübsch

2

Bitte keinen Neugeborenen Einsatz!

Deine Kleine ist ein Frühchen, oder? Was hat sie momentan für Maße?
Am besten sind Tragen aus Tragetuchstoff, da gibt es einige. Möchtest eine komplett mit Schnallen oder halb zum binden? Du musst halt probieren, was für euch am besten passt.
Wenn sie noch mega Mini ist, wäre allerdings ein Tuch besser (elastisch ist total easy, vorbinden und dann Kind einfach rein stecken)

3

Achso, du solltest den Bauchgurt auch eher um die Taille bzw direkt unter die Brust schnallen. Hüfte ist viel zu tief.

4

Ich benutze die Trage von Ruckeli. Die geht schon ab Neugeboren, man muss nur den Steg wo es drauf sitzt verkleinern. Finde sie super. Ist dann später auch fürs Rücken tragen geeignet. Sogar seitlich würde gehen.

Bei einem kleinen Baby muss der unterste Teil an der Taille /Bauch anliegen. So, dass du das Köpfchen küssen kannst. Dann ist es die perfekte Höhe.
Hüfte wäre zu weit unten.

Lg

5

Hallo 😊

Wir hatten ganz am Anfang die ergobaby embrace. Die ist super angenehm, da sie ein bisschen wie ein Tuch ist, aber (meiner Meinung nach) bequemer und einfacher anzulegen. Die kann man auch für die ganz kleinen Knirpse passend einstellen und dann anpassen, wenn das Baby größer ist (ohne Neugeboreneneinsatz machbar). Ich hab sie dann an eine Freundin weitergegeben, da mein Sohn wahnsinnig schnell wächst und einen ziemlich langen Oberkörper hat, sein Kopf ist mittlerweile in der embrace nicht mehr gut genug gestütz.Haben uns dann die ergobaby adapt geholt, die ich auch direkt nach der Geburt ausprobiert hatte, der Kleine hatte sich da drin aber noch nicht wohl gefühlt und etwas verloren gewirkt. Mittlerweile passt die ergobaby adapt perfekt und er schläft innerhalb von 10 Minuten da drin ein. Für den Anfang kann ich aber wirklich die embrace empfehlen, die kann man eigentlich auch echt lange nutzen (wenn das Kind nicht so flink wächst wie meiner 😉; wir hatten sie aber dennoch 7 Monate täglich stundenlang im Einsatz). Werde jetzt vermutlich gleich gesteinigt, weil ich ergobaby empfehle, aber das war die einzige Trage, die mein Kleiner bei der Trageberatung mochte🤷‍♀️

Grundsätzlich kann ich aber auch echt nur zu einer guten Trageberatung raten. Das ist viel wert und nicht jede Trage ist für jedes Baby geeignet.

Liebe Grüße 😊🍀

6

Mach am besten eine trageberatung.

Ich hab eine marsupi nach dem Tuch genutzt. Super wenn sie noch leicht sind. Jetzt nutzte ich bondolino und emeibaby, wobei ich die emei noch besser finde

7

Ich empfehle auch eine trage beratung.

Ich habe selbst schon einige tragen ausprobiert, mein absoluter persönlicher Favorit ist die Limas flex, mein mini (14 Wochen) verbringt da einen Großteil des Tages drin.

8

Hm. Ich hab die Ergobaby Adapt mit 80 kg auf 160 cm und da ist noch sehr viel Luft zum Zunehmen.... wie schon jemand schrieb, um das Baby in Kopfkusshöhe zu habe, sitzt die eigentlich auch eher an der Taille. Selbst bei meiner Minigröße. Da du größer bist und dein Baby sicher kleiner als mein 7 Monats Brocken, müsste die bei dir noch viel höher sitzen...
Geeignet ist die ja ab 3,2 kg.

9

Ich habe auch eine Ergobaby Original. Bin von den Maßen her genau wie du. Bei mir ist noch gut 30 cm übrig vom Hüftgurt. Ich tragenden Kleinen jetzt wo er größer ist auch tiefer als in der Anleitung steht, sonst ist er zu hoch und wir tun uns gegenseitig weh.

Ich habe am Anfang auch versucht, den Neugeboreneneinsatz zu verwenden. Das ist nicht geeignet gewesen. Der Kleine war 54 cm und wog 2920 g bei der Geburt. Jetzt erst, mit 6 Monaten, 74 cm und rund 7,5 kg, passt die Trage zum Kind, ohne den Neugeboreneneinsatz.

Ist der Gurt eventuell gekürzt? Den kann man doch verstellen. Ich kann bei dem festen Stoff auch gar nicht verstehen, was da ausleiern soll.

Kannst du das vielleicht mal zeigen? Und welche Maße hat deine Kleine jetzt?

10

Hey,

Wir hatten die ersten Monate die Marsupi, war damit voll zufrieden. Mein Mann auch.
Gibt's auch günstig gebraucht, da ist ja egtl nichts dran. Einziger Nachteil ist, dass die mit Klett verschlossen wird und dieser doch etwas lauter ist wenn man die Kleinen ablegen will und die schlafen.😅
Jetzt mit ca. 9Kilo haben wir uns die Cybex geholt, Marie tie heißt die. Die hat einen Gurt welche auf den Huftknochen sitzt und dann wir ein Tragetuch gebunden wird. Halb Trage halb Tuch quasi.
Bin damit sehr zufrieden.
Meine Hebamme hatte übrigens welche zum Ausprobieren dir wir ein paar Tage nutzen konnte, vllt hast du ja auch eine?!

Viel Erfolg beim Finden der richtigen Trage 😅🍀