19.Wochenschub Erzählt mal

Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade auf meiner Oh je App gesehen dass der nächste Sprung ansteht...aber er ist doch erst 14 Wochen alt warum startet der schon so früh 😱

Erzählt mal wie war es bei euren Zwergen u was konnten sie danach?

1

Ich will dir keine Angst machen und jedes Baby ist unterschiedlich 🤣🤣🤣🤣

Aaaaaber... bei uns war der 19. Wochenschub die Hölle. Zwerg hatte davor durchgeschlafen, seit dem 19 Wochenschub wacht er stündlich in der Nacht auf. Vorher haben die Mittagsschläfchen 2 Stunden gedauert, während des Schubs allerhöchstens 45 Minuten, eher 20. Er war launisch, mit nichts zufrieden, aber er hat unendlich viel gelernt. Er hat mit dem Drehen angefangen, laut gelacht, viel mehr kommuniziert. Der Schub war uncool, aber nie vergessen, er geht vorbei.

Bei 3 meiner Freundinnen war der Schub genauso ätzend, nur eine Bekannte aus dem Babykurs meinte, sie hätte davon nichts mitbekommen.

Wünsche dir einen harmlosen Schub 😊

3

Der Text könnte von mir stammen. Vor allem was das schlafen angeht. Nun ist sie 28 Wochen alt und der Schlaf hat sich seit dem 19 Wochen Schub deutlich verschlechtert...

5

Er ist jetzt 36 (? Ich zähle ehrlich gesagt nicht mehr) Wochen halt und kommt immer noch stündlich. Hatte erst gehofft, dass ich besser wird, wenn er Beikost bekommt. Pustekuchen. Dann dachte ich, vielleicht wenn er sich fortbewegt. Nichts da. Er robbt durch das Haus und wacht trotzdem stündlich auf... hoffe für dich, dass es nicht so bleibt 😅

2

Hey😊
Also der App kannst du nicht zu 100%vertrauen, sie ist stark verallgemeinert. Jedes Kind startet unterschiedlich in die Schübe. Manche früher, manche später.

Bei uns war der Schub ein 4 Wochen langer Albtraum 😅. Ist aber bei jedem anders. Es war hier nur Dauergemecker. Aber danach hat sie mehr gestrahlt als zuvor. 🌞😊
LG Steffi

4

Hey, wir stecken gerade mitten drin. Mein kleiner könnte vorher von 19-5 Uhr ohne Flasche auskommen. Jetzt kommt er unregelmäßig. Er ist sehr launisch, trinkt tagsüber schlechter und braucht mehr Nähe. Zusätzlich haben wir ein Zähnchen bekommen.
Er kann sich jetzt aber drehen und lacht sehr laut. Zudem kreischt er jetzt auch Mal. Ziemlich lustig.
Guter Kaffee und Nervennahrung hilft ;)

8

So geht es uns auch..... Schub Zähne einfach Albtraum 😭😭Er schläft jede 2 Stunden allerdings nur 20 bis 30 Minuten und einschlafen ist die Hölle.... Laut App ist es in 10 Tagen vorbei 🤔

6

Hallo
Wir stecken glaube ich gerade mittendrin. Die kleine ist 17 Wochen alt. Angefangen hat es glaub ich vor 3 oder 4 Wochen. Vorher hat sie von 20 Uhr bis 1 oder 3 Uhr geschlafen und erst dann die Flasche gefordert. Jetuz wird sie ab halb 10 fast alle 30-60 Minuten wach. Will 2 mal die Flasche in der Nacht ab 11 uhr (was ok ist) manchmal ist sie dann ab 3 Uhr so unruhig und schläft nur in kurzen Abständen oder von 2-4 Uhr gar nicht. Dafür ist sie tagsüber eigentlich sehr gut drauf und schläft auch morgens ab halb 9/9 nochmal 2 Studen und mittags auch noch 2 mal 1 Stunde oder länger. Aber die Nächte sind Katastrophe und ich hoffe das es bald aufhört und sie wieder besser schläft.

7

Hey :)
Also wir sind Team „nichts gemerkt“
Unser Racker hat vorher nicht durchgeschlafen und macht es jetzt auch nicht, mehr Nähe oder so brauchte er nicht, mehr schreien/weinen oder dergleichen konnte ich nicht wahrnehmen.
Seitdem quietscht er teilweise ziemlich schrill (nur so aus Vergnügen), er dreht sich vom Bauch auf den Rücken (leider nicht zurück- zu meinem Leidwesen aktuell, muss ihn nachts hunderte mal zurück drehen weil er schimpft) und er lacht laut.

Also viel Glück 🙂 und alles liebe,
Sabrina + Little L auf dem Arm

9

Hey 😊

Hier mal jemand, der dir Mut machen möchte 😊 Mini ist jetzt 21 Wochen alt und wir haben bei ihm noch keinen einzigen Schub gemerkt. Klar hat er auch mal „schlechte“ Tage, aber die sind sehr selten.

Im 19 Wochen Schub hat er gelernt zu greifen, wie ein Weltmeister zu brabbeln und seit 4 Tagen dreht er sich vom Rücken auf den Bauch 🥳

Ganz viele Grüße für euch!