Anliegen steht oben.
Mein kleiner (5 Wochen) hat erst täglich dann umtägig und jetzt seit Mittwoch keinen Stuhlgang mehr gehabt. Lt Hebamme völlig normal unter Muttermilch. Er hat auch ordentlich gemacht Mittwoch Abend. Trotzdem macht man sich Gedanken. Der Bauch ist weich und winde gehen auch ordentlich ab. Hat das auch schon jemand gehabt?
Was mir eigentlich Sorgen macht ist das wir am Mittwoch erfahren haben das sein Leistenbruch operiert werden muss. Der ist wohl noch reindrückebar und somit nicht besorgniserregend. Aber ich mach mir nun trotzdem Gedanken das das zusammen hängt 😫. Wir haben Montag früh so oder so ein Arzt Termin. Aber ich hoffe er kackert bis dahin noch. So ist er normal . Wie immer.
Erst denkt man in der ss wenn das Baby da ist hat man weniger Sorgen. Aber es ist bald noch schlimmer 😅
Muttermilch Baby seit 3 Tagen kein Stuhlgang
Mit Leistenbruch hab ich keine Erfahrung, aber grundsätzlich ist bei einem Stillbaby alles von mehrmals täglich bis einmal pro Woche normal.
LG Claudi
Hallo,
zu uns hieß es, solang das Baby nicht schreit oder die ganze Zeit drückt aber nicht raus kommt sind wohl bis zu 10 Tagen möglich.
Finde das auch sehr lang aber hast du das Gefühl dem Zwerg geht es schlecht oder hat er Schmerzen ?
Liebe Grüße
Nö er ist völlig normal. Die Ärztin die am Mittwoch den Bruch untersucht hat sagte Schmerzen würde ich merken. Da würde er schreien und sich nicht beruhigen lassen. Das ist nicht der Fall.
Such blöd das man sich wünscht das Baby kackt alles voll . Aber dafür würde ich grad viel geben 🤣
Ich vermute bald er macht am Montag kurz vorm Arzt Besuch alles voll . Das würde passen 😅man packt ihn aus beim Arzt und Überraschung.
Hallo, ich kenn das zumindest ansatzweise.
Meine Hebamme bei der Großen hat gesagt: "Alles zwischen zehnmal am Tag und einmal in zehn Tagen ist normal."
Wir haben uns natürlich trotzdem bei jeder Abweichung Sorgen gemacht, das kam öfter vor, dass sich die Häufigkeit geändert hat. Aber da es die Große war, die jetzt 9 Jahre alt ist, kann ich nicht mehr genau sagen, wie groß da die Pausen waren. 😉 Bei der Kleinen gab es das nicht so, die ist da bis heute auch unkomplizierter.
So lange ihn da im Bäuchlein aber nix stört... 🤷♀️
Man macht sich wirklich wortwörtlich über jeden Pups Gedanken, das ist normal! 😊 Wenn ich so zurückdenke - es gab durchaus Momente, in denen ich viel dafür gegeben hätte, wenn ganz regelmäßig kleine Portiönchen rausgekommen wären, statt Riesenladungen - Stichwort Kackastrophe.....🙊😂
Hallo,
meine Große hat sich regelmäßig 5-7 Tage Zeit gelassen, der Rekord waren 9 Tage! Da habe ich mir auch langsam Gedanken gemacht, es war aber alles gut.
Die Mengen, die dann raus kamen, hat übrigens auch die beste Windel nicht mehr ausgehalten
Ich war jetzt eher erstaunt, dass die Kleine fast jeden Tag, spätestens jeden zweiten Tag ihr Geschäft erledigt.
Sobald die Kleinen Beikost bekommen, ändert sich das eh wieder.
Alles Gute und eine entspannte Nacht!
Ich finde es ehrlich gesagt etwas erschreckend das du der eigenen Hebamme nicht vertraust, die dich und dein Kind kennt und gesehen hat und dann lieber auf anonyme Leute hier hörst. Wir könnten auch Horst, 45 Jahre, sein und haben unser "Fachwissen" aus einschlägigen Klatschblättern haben. 😉
Alles Gute für dich.
Solche sinnlosen Kommentare kann man stecken lassen.
Ich habe nicht gesagt das ich meiner Hebamme nicht vertraue. Ich mache mir nur Sorgen. Und dafür ist das Forum ja da. Um sich auszutauschen. Und mich einfach interessiert bei wem es auch Probleme mit dem Stuhlgang gab.
Nein, solche Kommentare lasse ich nicht stecken. Denn in deinem Eingangspost hast du geschrieben deine Hebamme sagt es ist okay ABER... BliBlaBlub. Sinnvoll ist es natürlich sich Infos zu holen, vor allem wenn man das Pech hatte keine der raren Hebammen zu erwischen. Aber wenn einen Fachfrau sich schon geäußert hat dann sollte man der eher Vertrauen. Wir kennen dich und dein Kind nicht. Manche Kinder haben chronische Erkrankungen und müssen täglich Stuhlgang haben... Es wäre lebensgefährlich dann hier zu raten 10 Tage abzuwarten ( was bei gesunden Stillbabys normal wäre). Aber das wissen wir alles nicht, weil du ja genauso nicht alles erzählen könntest.
Ich bin seit 6 Jahren hier mehr oder weniger aktiv und habe schon Dinge gelesen, da zieht es einen die Haut ab. Mädels die anderen Mädels empfohlen haben ihrem 5 Tage altem Neugeborenem ein Thermometer in den Po zu stecken und damit den vermeintlich verstopften Stuhl herauszupuhlen... Ich will gar nicht wissen was für grausige Informationen hier noch in privaten Gruppen so ausgetauscht werden.
Und so lange ich kann werde ich dementsprechend auch meinen Mund aufmachen. Denn im Gegensatz zu dir und vielen anderen bleibe ich immer höflich und meine Beiträge haben, zumeist Hand und Fuß, sonst würde die Administratoren sie sicherlich löschen.
Schönen Tag dir.
Hallo,
die längste Stuhlpause, die meine Tochter mal eingelegt hat, hat 12 (!) Tage gedauert, das war zu der Zeit als sie noch voll gestillt wurde, ich glaube mit irgendwas zwischen 8 und 12 Wochen. Hebamme und Arzt meinten das sei völlig okay, solange es ihr gut geht. Wäre es an die 14 Tage gegangen, hätten wir dann allerdings zum Kinderarzt müssen.
Es wird sicher alles ok sein bei Deinem Baby.
LG und alles Gute für die OP!
Danke.
Oh bei 12 Tagen wäre ich total unruhig gewesen. Wobei die kleinen wahrscheinlich einfach alle Nährstoffe benötigen und dann eben nix zum Ausscheiden übrig bleibt. Man selbst hat ja nach 2 Tagen schon Probleme. Ich zumindest. Aber die kleinen sollen ja auch wachsen 😊
Unser Sohn ist auch plötzlich von mehrmals täglich auf alle 10-12 Tage gewechselt! Da war er 3-4 Wochen alt... Manchmal hatte er damit auch echt zu kämpfen, aber bedenklich war es wohl nicht... Zur Not hat ein Krümmelzäpfchen immer gute Dienste geleistet. Alles andere hat leider versagt 🤷♀️ es hielt bis zum Beikostalter an!
Wegen des Leistenbruchs frag mal lieber Arzt oder Hebamme! Wobei du auch nicht viel tun kannst...
Alles Gute euch!
Wir waren ja heute beim KiArzt. Alles ok. Er hatte gestern Abend dann reichlich Stuhlgang. Kann aber wohl nicht im Zusammenhang stehen mit dem Bruch. Ist zufälligerweise das er jetzt weniger kackt. Heute gehts zur Kinderchirurgin und die entscheidet wann die op ist 😥aber es nützt ja nix muss ja gemacht werden. Espumisan soll ich jetzt in jedes mal mit geben weil er immer so drückt. Obwohl ich aufpasse was ich esse hat er ganz schön Blähungen. 🤔
Kümmelzäpfchen haben wir auch von meiner Freundin bekommen gestern. Mal sehen für den Notfall mal.