Baby auf Hinterkopf gefallen

Wir waren vorhin zu Besuch bei Verwandten , der kleine Sohn von denen wollte unbedingt mit meinem Baby (9 Monate ) spielen und hat an ihm rumgzehrt als er auf den Boden saß auf einmal ist er mit dem Hinterkopf auf die Fliesen gefallen und es war echt laut ☹️
Das ist ca 3 Stunden her . Er verhält sich ganz normal und schläft jetzt ( seine normale Zeit) . Im Krankenhaus habe ich angerufen die meinten es wäre nur Bedarf bei komischen Verhalten .. was würdet ihr machen? Mache mir mega Sorgen ..

1

Hallo, ich bin Kinderkrankenschwester. Wenn er erbrechen sollte und plötzlich besonders ruhig oder du besonders beunruhigt bist dann fahr ins Krankenhaus. Ich hätte da vollstes Verständnis für.

2

Danke für die Antwort ,er schläft jetzt war bis dahin aber auch total normal und gut drauf . Schön dass du Verständnis hättest leider ist es heut zu Tage nicht mehr normal ...

3

Ich finde es erstaunlich, dass euch sowas scheinbar zum ersten mal passiert ist🙈, nicht böse gemeint!

Meine kleine ist mit 3 oder 4 Monaten vom Sofa gefallen, ich habe mich mega erschrocken, die kleine auch. Ich habe sie beobachtet und da ich am nächsten Tag eh zum Kinderarzt musste habe ich es da angesprochen. Sie hat die kleine einmal durchgecheckt und mir nochmal gesagt worauf ich achten soll.

Ein anderes Mal saß sie auf dem Boden und hat gespielt, ich glaube mit 8 Monaten, auf einmal holt sie Schwung und schmeißt sich nach hinten. Das hat so übel geknallt, dass ich dachte es wäre was gebrochen. Ich habe direkt gekühlt und sie beobachtet. Da sie ganz normal war, sich leicht wecken ließ und nicht erbrach war das Thema am nächsten erledigt.

Letztens stand sie am sideboard, rutschte ab und knallte mit dem Kinn auf die Fliesen.

Sie bringt nur solche Sachen🙈

Wenn du sehr beunruhigt bist fahr los und lass ihn untersuchen.
Wenn du Auffälligkeiten entdeckst natürlich sofort los.

Lg

6

Ist nicht das erste mal gewesen , nur das erste mal auf Fliesenboden ..

4

Wie dir schon gesagt wurde, würde ich einfach sein Verhalten beobachten.
Unsere ist jetzt 11 Monate und schon einige Male mit voller Wucht auf den Boden geknallt. Jedes Mal aufs Neue denk ich mir das kann nicht gut gehen.
Aber in Watte packen kann ich das Köpfchen ja auch nicht...

5

Wenn du besorgt bist fahr ins KH.

Meine kleine ist mit 4 Monaten von der Couch gefallen, wir sind ins KH, dort wurde sie durchgecheckt und wir sollten sie die Nacht beobachten.
Seit sie krabbelt und sich hochzieht knallt sie regelmäßig mit dem Kopf auf den Boden 🤭
Solange sich die kleinen normal verhalten sollte eigentlich alles ok sein ☺️
Aber wie anfangs erwähnt- wenn du dich unsicher fühlst fahr ins KH.