Rooibos-Tee

Hat jemand den Tee mit der Milchnahrung bei Koliken angemischt und kann mir sagen wie?

Den Tee nicht so lange ziehen lassen oder lieber so wie auf der Packung steht aber am Ende noch mit Wasser verdünnen?

1

Wie kommst du auf Roibos-Tee?

Der Klassiker ist m.W.n. Fenchel-Anis-Kümmel oder Fenchel pur. :-)

2

Hat mir meine hebi empfohlen , da dieser wohl super für koliken ist

3

Man kann beides nehmen. Klassischerweise halt Fenchel.

Aber wenn der Tipp von der Hebamme kommt, warum fragst du sie dann nicht, wie du es zubereiten sollst?

Wir haben es mit Fencheltee probiert. Fand unsere Maus ziemlich doof und hat einfach nichts davon getrunken.
Bei Bauchweh hat es ein bisschen geholfen im Liegen mit den Beinchen Fahrrad zu fahren, Bauchmassagen mit Bäuchleinsalbe, viel Lefax. Fliegergriff mochte sie garnicht bzw. kam dann immer die Milch noch schneller raus, weil sie zu den Kolliken auch noch ein totales Spuckkind war.
Wenn sie keinen Stuhl absetzen konnte und sich offensichtlich damit gequält hat, gabs ein Kümmelzäpfchen.

Irgendwann wird auch das besser. Versprochen!

4

Hab ihn viel viel verdünnter als auf der Packung gemacht. Ein halber Löffel auf eine große Tasse.

Klappte eine Zeit lang gut, besser als mit Fencheltee. Wirkung wurde aber irgendwie immer weniger. Habs dann im Wechsel gemacht. Fenchel und Rooibos-Tee.

Achtung, verfärbt sehr stark Sachen ;)
Und ich würde wirklich sehr verdünnt geben, hat ja eine stark beruhigende Wirkung

5

Hast du ihn mit der milchnahrung gegeben oder zusätzlich?

6

Hab die Flasche damit gemacht, so wie es sonst mit Fencheltee gemacht wird