Hallo Ihr Lieben.
Unsere Maus 6 Monate wird beim wickeln außerhalb von zu Hause total ängstlich und nach kurzer Zeit fängt sie an zu weinen und guckt panisch umher.
Kennt ihr das? Wie können wir sie unterstützen?
Lg
Baby bekommt Angst beim wickeln außerhalb von zu Hause :(
Hast Du mal probiert eine kleine Decke von zu Hause drunter zu legen? Also das sie etwas hat was sie kennt wo sie drauf liegt. Außerdem würde ich versuchen sie an einem möglichst ruhigen Ort zu wickeln. Ich habe meine Tochter z. B. Auch mal auf dem Rücksitz im Auto gewickelt, oder im Kinderwagen. Ansonsten hilft wohl nur Ruhe ausstrahlen und sich nicht verunsichern lassen, denn nur wenn die Mutti entspannt ist kann sich das Kind entspannen!
Danke für deinen Tipp:)
Wir haben eine Decke von zu Hause dabei und gehen immer an einen ruhigen Ort. Es passiert auch zum Beispiel im Schlafzimmer von Freunden. Es ist auch ganz plötzlich aufgetreten. Es stellte vorher kein Problem da.
Komisch oder?
Wie verhält sie sich denn zuhause? Ist sie da total ruhig und entspannt? Hast du das Gefühl, dass du außerhalb genau so entspannt bist wie zuhause oder fühlst du dich unwohl, weil vielleicht jemand zugucken könnte?
Evtl überträgt sich da was auf die kleine.
Was ist denn wenn der Papa sie wickelt?
Wenn es keinen besonderen Vorfall gab erscheint es mir auch merkwürdig, dass sie plötzlich so reagiert. Vor allem scheint es ja schon eine heftige Reaktion zu sein...
Zu Hause ist sie zwar zappelig aber hat keine Angst. :)
Mein Mann Und ich sind ruhige Menschen und auch außerhalb ruhig. Sie schaut sich immer erst panisch um und dann zieht sie langsam ein Gesicht bis es dann langsam ins weinen über geht. Sie ist wie gelähmt und das tut mir besonders leid. :(
Hey,
Vllt führst du zu Hause noch ein Ritual ein, was du dann außerhalb auch praktizieren kannst z. B. Spieluhr, Handpuppe etc.... Das vermittelt Sicherheit und etwas bekanntes!
Lg
Super Idee!! Danke :)
Gerne😊!
Das gleiche Problem habe ich seit 2 Wochen mit meinem Kleinen 9 Mon.
Seit 2 Wochen fängt er panisch an zu weinen, wenn ich ihn woanders auf dem Wickeltisch lege.
Wickelst du sie zu Hause oft auf dem Boden? Habe vermutet dass es bei mir daran liegen könnte..
Ja genauso bei uns :(
Ich Wickel sie ausschließlich auf dem Wickeltisch.
Hmmm...