Windelsoor/ Pilz

Hallo,
Meine kleine scheint sich einen Pilz eingefangen zu haben.
Welche Creme verwendet ihr dafür?
Vielen dank 😊

1

Guten Morgen, wir hatten zwar keine Pro mit Windelsoor oder einem Pilz, aber ich nehme die Dentinox Zinksalbe. Die hat bei Ausschlag oder wundem Po immer geholfen. Sonst habe ich noch Palliativ Creme zu Hause. Ich bin immer vorsichtig mit so verschreibungspflichtigen Salben oder sowas.

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 6.5 Monate

2

Mit sowas nicht herum experimentieren,
Mit der falschen Creme, normalen wundschutzcremes, machst du es noch schimmer.
Wir haben damals eine spezielle Creme verschrieben bekommen, die hat sehr schnell geholfen.
Und wichtig mehrmals täglich mindestens 15 Minuten ohne windel lassen.

3

Hi!
Ich würde mit sowas definitiv zum Kinderarzt gehn. Gerade beim ersten Mal.
Wir haben Mycostatin Salbe und mirfulan Salbe verschrieben bekommen.sollten abwechselnd schmieren und bei der mirfulan die inotyol drüber damit die nicht gleich wieder runter geht.
Pilz Salben sind recht scharf und können den po auch wundachen. Ein abklären ob es wirklich ein Pilz ist ist deshalb sehr wichtig! geh bitte wirklich zum Arzt!
Lg

4

Meine Hebamme hat mir Multilind mit nystatin empfohlen hat super geholfen, bekommst du in jeder Apotheke. Sie sagt auch immer 3 Tage länger eincremen als man was sieht kommt sonst schnell auch mal zurück

5

Genau die haben wir auch auf Anraten der Hebamme benutzt da sie sich nicht sicher war ob es ein Pilz sein könnte. Hat super geholfen. Würde ich 2-3 Tage testen und wenns nicht besser wird zum Kia 😊

6

Multilind hat die Hebi empfohlen..wenns nach 2-3 Tagen nicht besser ist dann zum KiA.
Und was sie empfohlen hat: nur mit Öltüchern oder öl auf Wattepads reinigen. Pilze mögen es feucht..das öl ist da besser.
und immer wieder nackig strampeln lassen ;)