Frühstücksrunde am Montag ☕

Guten Morgen ihr Lieben,

nach einer viel zu kurzen Nacht mit Unterbrechungen hoffe ich, dass der Kaffee genießbar ist und die Eier nicht versalzen 🍳🧂☕Ansonsten greift zu einem Stück Obst. Damit seid ihr auf der sicheren Seite 🍇🍉🍏

Immerhin hat Emil "schon" um halb elf geschlafen. Das ist früher als in den beiden Nächten davor. Ich habe bloß den Fehler gemacht, mich nicht sofort mit ihm hinzulegen. Eine halbe Stunde, nachdem ich im Bett war, war er dann leider erst mal einige Zeit wach 😅

Gleich gehen wir einkaufen. Heute Mittag gibt es Crêpes. Am Nachmittag sind wir mit einer Freundin und ihrem Kind auf dem Abenteuerspielplatz. Der ist recht abgelegen und immer erstaunlich wenig besucht. Ich muss bloß aufpassen, dass Emil nicht den Sand isst 😋

Wie waren eure Nächte? Was habt ihr für heute geplant?

Viele Grüße,
Paulee mit Emil (11 Monate)

1

Guten Morgen.🤗
Einen Latte, ein leckeres Spiegelei und ein paar Erdbeeren nehme ich mir, danke😍

Der Fehler passiert leider soooooo oft, man sollte viel öfter direkt mit den Lütten ins Bett stiefeln😒aber man möchte ja deinen Abend ohne Zwerg auch genießen😅

Unsere Nacht war wieder gut. Um 20 Uhr ins Bett(er hat über Tag sehr schlecht geschlafen🙄, 26 Wochen Schub, komm die Tür herein🤣) dann war er um 1 kurz wach, aber nur Schnuller rein weiterschnarchen. Um 3 kam er dann zum stillen, wobei das auch irgendwie nur noch halbherzig ist😅 vllt braucht er diese Mahlzeit bald auch nicht mehr👍 heute morgen um 6 wurde dann richtig reingehauen. Jetzt liegt er hier und meckert vor sich hin, 26 WochenSchub nerv mich nicht😋 naja so ist das. ALLES PHASEN🤣🤣🤣🤣🤣

WOW AbenteuerSpielplatz klingt richtig klasse😍 dann viel Spaß und schön aufpassen das kein Sand im Kind landet😜knirscht so schön😆

Wir machen heute mit der Großen die Aufgaben fertig und hören Puppi bei seinen Zungengeräuschen zu. Das hört sich an😇😁 hoffe er ist heute was entspannter und ich kann auch mal aufstehen wenn er pennt. Ansonsten muss ich gleich noch nach Rossmann, das werde ich mit einem Spaziergang verbinden💪🤩

Habt einen schönen Tag und guten Start in die Woche🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 6.5 Monate

13

Danke , dann hoffe ich, dass ihr den Schub bald überstanden habt 😅

2

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. L hatte um 4 eine Flasche und ist danach so wieder eingeschlafen. Sie wacht jetzt gerade auf. So konnte ich schon frühstücken.

Heute startet ein fit Dank Baby outdoor Kurs. An dem nehme ich Teil. Bin zwar mit der Rückbildung noch nicht angefangen, habe das aber mit meinem Frauenarzt besprochen. Muss unbedingt was tun, bin so dick geworden vor und während der Schwangerschaft. Das muss jetzt dringend weniger werden.

Ansonsten werde ich heute Nachmittag einen Großeinkauf machen. Aber erst, wenn mein Mann wieder zu Hause ist und L aufpassen kann. Habe keine Lust sie mitzunehmen.

Crepe und Spielplatz klingen toll. Viel Spaß dabei

Liebe Grüße

Insa mit L (10 Wochen)

3

Boa ich möchte auch endlich mit den Kursen starten, das ist alles so zäh flüssig und langwierig😑🙄 wenn wir Glück haben startet Ende Juni unsere Krabbelgruppe🙏 muss auch sonst kann Puppi bald laufen😂

Ich drücke die Daumen dass das Wetter gut wird und du schnell auch dem Einkaufsdschungel raus bist. Ansonsten klingt eure Nacht wieder sehr gut, wie immer😜kann so weiter gehen🥰

5

Ja wir gaben echt Glück im Unglück. Zumindest was die Kurse angeht. Im August soll theoretisch unser Delfi Kurs starten. Und in 2 oder 3 Monaten Babyschwimmen. Da wird uns Xorona hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung machen.
Dafür hatten wir echt Sorge, dass mein Mann nicht bei der Geburt ins Krankenhaus darf. Aufs Familienzimmer mussten wir zwar verzichten aber immerhin war er mit im Kreißsaal und durfte und einmal täglich besuchen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Krabbelgruppe funktioniert. Man will ja auch mal raus und der Kontakt zwischen den Kindern ist ja auch so wichtig

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen und danke für den Kaffee 🙂

Oh diesen Fehler mach ich auch oft, mich nicht gleich mit hinzulegen 🙈

Crêpes und Abenteuerspielplatz klingen toll, da wünsche ich euch viel Spaß 😊

Ich melde mich seit langem auch mal wieder zurück, wir waren 8 Tage auf einem spontanen Urlaub, da mein Mann kurzfristig paar Tage länger frei bekommen hat. Haben wir dringend gebraucht.

Ansonsten Nächte wie immer, alle 2 Stunden stillen, im Urlaub hatten wir paar blöde Nächte wegen Zahn 5&6, die immer noch nicht durchgebrochen sind , aber zwergi ganz schlimm quälen. Außerdem mitten im Schub , die Tage sind momentan auch ziemlich anstrengend. Wir brauchen Urlaub vom Urlaub 😂 mein Mann ist seit gestern auch wieder auf Montage und kommt erst wieder in 9 Tagen.

Heute will ich eine Freundin besuchen, und der Wocheneinkauf muss gemacht werden. Wäsche wartet auch schon darauf aufgehängt zu werden.

Und zwergi muss jetzt dringend nochmal schlafen, er ist schon seit 5 wach und war natürlich nicht ausgeschlafen.

Wünsche einen schönen Tag 🌺

7

Verlängerung vom Urlaub, klasse🥰aber dann Urlaub vom Urlaub, klingt doch sehr anstrengend🥴mit welchem Schub habt ihr es denn grad zu tun🤣ätzend diese Phasen. Und nervig wenn der Tage so übel sind. Und dann noch nachts alle 2 stunden raus ist echt verdammt mies😑 das klingt bei dir heute noch nach viel "Arbeit" hoffe du hast die Ausdauer😋 oder leg dich lieber mit deinem Zwergi hin und ruh dich aus🙏🥰

16

Hoffentlich habt ihr den Schub bald überstanden 😅 Wo habt ihr Urlaub gemacht?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen 😊

Oh ja, Kaffee und ein bisschen Obst nehm ich gerne 😁

Ja, das denke ich mir auch oft. Hättest du dich nur auch gleich mit dem Kurzen hingelegt. Krümel wird auch grundsätzlich nach 30 - 40 Minuten wach, wenn ich mich hingelegt habe. Unsere Nacht reiht sich bei den letzten dreien ein, langsam habe ich den Verdacht, dass da ein Schub dahinter steckt 🤔 Laut App steckt er mitten im 6. Entwicklungsschritt und das deckt sich schon mit meinen Beobachtungen, dann kommt noch das Krabbeln dazu... naja, sind ja alles nur Phasen, wird dann schon wieder besser werden 😅

Crêpes klingt fantastisch, wo muss ich hin? 😉 Ich hätte eigentlich vor 2 Wochen welche gemacht/bekommen, aber unser Stadtlauf ist dank Corona ausgefallen, daher auch keine Crêpes-Bude😬

Abenteuerspielplatz gefällt den Zwergen bestimmt 😁 Meine Erzieherin im Kindergarten hat immer gesagt "Dreck reinigt den Magen" 🥴 Ich find aber auch, dass Sand nicht unbedingt ins Kind gehört 😅 Krümel findet Sand aktuell noch ganz gruselig, Kies ist aber toll 😉

Ich hab jetzt dann das Kennenlerngespräch in der Kinderkrippe. Bin schon sehr gespannt, was die so erzählen und ob ich vielleicht auch ein bisschen was vom Haus sehen darf. Ich befürchte, dass ich nur das Büro der Leitung kennenlerne. Aber wenigstens bekomme ich ein paar Infos zur Eingewöhnung etc. 🙂

Euch einen schönen Tag 😊

14

Ich hoffe das Gespräch läuft gut. Wann fängt Krümel in der Krippe an?

17

Viel Spaß und hoffentlich gute Eindrücke vom Kindergarten 🥰

Eure Nacht ist ja blöd 😐 aber wie du schon schreibst, wenn Krümel im Schub ist wird es vermutlich damit zusammenhängen😵

Alles nur eine Phase das wird uns wohl bis zum Auszug der Kleinen begleiten 😂

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

ich brauche heute nur einen Fingerhut großen Cappuccino 😂 Spiegeleier nehme ich auch gern und meine lieblingsfrüchte ein paar Erdbeere auch🤤
Ich bin dermaßen ausgeschlafen 😍
Herr Wurm hat um 22 Uhr geschlafen bis 3.30uhr und das im Beistellbett 🥳
Heißt also 5,5 Stunden!!!😁

Laut meiner Uhr hatte ich 2 Stunden Tiefschlaf, ich weiß nicht wann ich das zum letzten Mal hatte 😂 nicht mal in der Schwangerschaft habe ich so gut geschlafen 🤭

Um 3.30 gab es dann kurz die Brust dann ist er wieder eingeschlafen, durfte dann bei mir liegen bleiben weil er sein Arm so an mich hatte wie ein 🐙🥰 um 6 gab es dann noch mal die andere Brust und nun schläft er immer noch. Ich habe mich nachdem ich meinem Mann Brot gemacht hatte auch noch wieder hingelegt..(alles ausnutzen was geht🙃) und bis gerade geschlafen 🤗

Nun können wir entspannt in den Tag starten.
Wir müssen auch einkaufen. Ansonsten steht nur ein Spaziergang an.
Morgen ist die Urnenbeisetzung meines Schwiegervaters das wird nochmal hart und dann geht es bei uns wieder bergauf💪🏼

Habt alle einen schönen Tag 🌼🌸

19

Ich wünsche euch viel Kraft für die Beisetzung morgen ❤
Schön, dass ihr so ausgeschlafen seid 😊

21

Danke, das wird schon. Es sind zum Glück nur meine Schwiegermutter, meine Schwägerin ihr Lebenspartner, mein Mann, Herr Wurm und ich 🙏🏼 Herr Wurm werde ich in der Trage haben und es wird nur ein paar Worte der Pastorin am Grab geben.
Das macht es alles erträglicher.

12

Kaffee und frisches Obst nehme ich gerne, danke. Abenteuerspielplatz klingt toll, langsam muss ich auch schauen was bei uns in der Nähe ist.
Gestern waren wir bei der Oma zum Mittagessen und M hat deswegen später sein Schläfchen gemacht. Dann ist er erst kurz vor 21 Uhr eingeschlafen und ab da jede halbe oder Stunde wach geworden. Um drei habe ich ihn zwischen uns gelegt und er hat immerhin 2 1/2 Stunden geschlafen. Aber unsere Matratze ist nur 140 groß, also möchte ich ihn nicht die ganze Nacht im Bett haben. 🙄 Eigentlich ist sein Schub vorbei, sein 5. Zahn ist durchgebrochen, ich weiß einfach nicht was los ist. Sein Papa meint die Zähne tun trotzdem weh beim weiter runterkommen, vielleicht hat er recht.
Naja, heute Nacht kann fast nur besser werden.
Heute wollen wir zum Werksverkauf fahren und einen Sportsitz holen. Wir haben einen Kombikinderwagen, aber er nimmt den ganzen Kofferraum im Anspruch und ich hätte gerne was für die Stadt, jetzt wo wir langsam wieder das Haus verlassen dürfen.😂
Einen schönen Tag wünsche ich euch.

22

Eure Nacht klingt auch anstrengend 😅 ich drücke die Daumen, dass die nächste erholsame wird ✊

23

*erholsamer