Beißen 11 Monate?!

Hallo ihr Lieben☕️☀️
Ich brauche mal eure Einschätzung und Erfahrungen. Unsere Maus 11 Monate knappt (beißt) mich sehr oft. Zb wenn sie sich an mir hochzieht kuschelt sie sich an mich und beißt dann in den Hals. Das hat sie schon immer gemacht, nur ohne Zähne hab ich es nicht gespürt. Sie schnuddelt dann an mir rum und kuschelt sich ein, das war immer total süß und ich hab sie dann verküsst und sie mich auf ihre Art zurück geküsst (Entschuldigung für das Wort, ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Damit möchte ich sagen, ihr Verhalten hat sich gar nicht verändert nur eben das es jetzt weh tut. Hab dann gestern mal mit ihr 'geschimpft'
sie sah mich ganz komisch an und konnte gar nichts mit meiner Reaktion anfangen. Ganz anders wenn sie zum 3. mal zu unserem Hund rennt der gerade auf seinem Platz liegt und schläft oder sie zum 3. mal die Dekoschale leer räumt. Da 'schimpfe' ich und das versteht sie, da weiß sie genau warum ich nein sage. Bei dem beißen war es ganz anders sie wusste gar nicht was sie gemacht hat und sah mich ganz komisch an. Ich möchte mich definitiv nicht beißen lassen weil es wirklich weh tut, mit ihren kleinen Zähnchen..

Wie habt ihr das gemacht?
Soll ich es so machen wie beim Hund und der Dekoschale? Ich hab keine Ahnung 🤷‍♀️

Ein paar Tipps wären toll 😊

Und bitte keine Fragen warum ich mit meinem 11 Monaten alten Baby schimpfe. Habe es deshalb in Anführungszeichen gesetzt. Mit schimpfen meine ich NEIN sagen wenn sie Dinge macht die sie nicht darf.

1

Ja schwierig, es war ja schon eine art Ritual. Das dir das jetzt wegen ihrer Zähne weh tut versteht sie ja nicht.
Ich würde nicht schimpfen.
Kannst du nicht versuchen ihre Bewegungen dabei umzuleiten und etwas anderes daraus zumachen?

2

Hey,

Ich sehe das anders. Ich finde ein Nein absolut richtig und notwendig und gehört dazu. Klar das sie es erstmal nicht versteht, da du es vorher ohne Zähne toleriert hat bzw. ihr ein positives Feedback gegeben hast. Aber Grenzen sind Grenzen und das muss jedes Kind lernen. Natürlich mit Alters angemessener Sprache. Ich habe es damals auch gehabt und nach 2-3mal deutlich nein sagen, hat sie aufgehört!

Lg

3

Ich "schimpfe" nicht, aber ich ziehe mein Baby weg und sage ruhig (ich versuche zumindest ruhig zu bleiben, denn es tut manchmal echt höllisch weh) "nein", "nicht beißen", "nein, das tut Mama weh" usw.

Mittlerweile (mit fast 1 Jahr) beißt er deutlich weniger bzw. eigentlich gar nicht mehr, er hat aber auch schon Zähne seit er 6 Monate alt ist, da fing das Drama schon an und dementsprechend lange üben wir das "Nicht-Beißen".

Ich würde geduldig bleiben und das Beißen immer unterbindung und "nein" sagen. Mehr kann man wohl nicht tun.

4

Hi!
Nachdem das ja liebesbisse (wie bei Katzen😉) sind. Würde ich da nicht mit "nein" reagieren, weil das ja dann eigentlich ein nein zu ihrer Zuneigung ist. Unter anderem deshalb wird sie sich auch schwer tun es zu verstehen.
Ich würde zwar auch "aua" sagen, ist ja auch manchmal schwer zu vermeiden, weils wirklich weh tut und ihr dann ein alternativ Verhalten vorzeigen. Du kannst zb ihre Hand nehmen, dich damit streicheln und "eiei" sagen.
Wenn meine kleine beißen will, kann ich sie bevor sie es tut mittlerweile schon oft abfangen indem ich "eiei" sage. Das war schon bei der großen so. Es kamen dann zwar immer wieder Phasen wo es wiederkam, aber damit konnten wir das gut umgewöhnen.
Lg