Vitamin D alternative zu Tabletten

Welche Vitamin D Tropfen könnt ihr empfehlen?
Möchte mal probieren ob die Bauchschmerzen meiner kleinen an den Tabletten liegt. Habe gehört, dass Tropfen besser vertraglich sind.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

1

Wir kommen mit den Vigantol Öl Tropfen sehr gut zurecht. Von den Tabletten hatte der kleine immer Bauchweh.
Lg

2

Hallo, wir haben DeVit Tropfen von Pädia, hatte mir die Hebamme empfohlen :) verschreibt unser Kinderarzt zwar nicht, waren aber auch nicht teuer. Habe gleich den 3er Pack bestellt, ist im Verhältnis deutlich günstiger.

3

Hallo,

wir nehmen seit dem 3. Kind nur noch Vigantol-Öl und sind damit zufrieden. Unsere drei Jüngsten hatten gar keine Probleme. :-)

LG erdbeerchen

4

Wir haben von Anfang an Oleovit Tropfen verschrieben bekommen und davon geb ich ihr jeden Tag 2 Tropfen. Das funktioniert sehr gut.

12

Haben auch die Oleovit Tropfen!
Der Kleine bekommt 1-2 Tropfen täglich, je nachdem.

Manchesmal vergessen wir, aber da wir jeden Tag draußen sind ist das halb so wild.

13

Ja, wir vergessen auch ab und zu mal... Oder sie windet sich so hin und her, dass nur 1 Tropfen wirklich im Mund landet. 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, wir hatten am Anfang die DeVit Tropfen (selbstgekauft), dann hat uns die Ärztin die VigantolÖl Tropfen verschrieben. Unterschied: von den DeVit muss man 6, von dem Vigantol nur einen Tropfen geben ☺️

6
Thumbnail

Wir benutzten Vigantol Öl (kann man sich beim Kinder-Arzt auch verschreiben lassen, dann zahlt man nichts dafür). Mein Kleiner verträgt es problemlos.

7

Vigantol Öl seit Anfang an auf Anraten meiner Hebamme.
Ist ohne Alkohol, da in Öl gelöst, und man braucht nur 1 Tropfen am Tag. Kann man einfach direkt in den Mund tropfen.

Frag deinen kia mach einem Rezept, weil deine Maus die Tabletten nicht verträgt.

8

Ich würde dir das DeVit empfehlen.

Ja, da braucht man 6 Tropfen, aber dadurch ist es auch nicht so leicht es überzudosieren.

Wenn man bei dem anderen versehentlich einen Tropfen zuviel nimmt, hat man direkt die doppelte Dosis, beim DeVit nur 1/6 mehr.

9

Und wir haben es auch verschrieben gekriegt.

10

Ok. Gut zu wissen. Hab jetzt erstmal Bigaia mit Vitamin D bestellt. Aber das DeVit kann ich mir ja dann im Anschluss holen.

11

Wir haben oleovit Tropfen, wusste gar nicht das es Tabletten gibt