Hallo ihr,
Vielleicht hat ja einer hier schon Erfahrungen mit Geschwisterkindern gemacht oder noch ein paar zusätzliche Ideen...
Wir fahren im Juli/August nach Dänemark in den Urlaub ins Ferienhaus (Hurra!). Unser Kleiner wird dann 10 Monate alt sein.
Nun haben wir überlegt, was wir slles so mitnehmen sollen/müssen. Bis jetzt habe ich schon:
- Strandmuschel für den Sonnenschutz
- Uv-Schutzkleidung
- Sonnenhüte/Sonnenschutz
- Sandspielzeug
Machen Schwimmflügel schon Sinn?
Ich hatte noch überlegt so eine Folie, mit der man ein kleines Planschbecken am Strand buddeln kann, mitzunehmen. Was haltet ihr davon?
Wir fahren an den Autostrand und können daher auch viel Krimskrams einpacken...
Ganz herzlichen Dank!
Merveilleux
Strandurlaub mit Baby⛱- Tipps und Tricks?
Hallo
ich glaube auf die Folie könnt ihr getrost verzichten. Wir waren am Strand als unser Sohn 11 Monate alt war und mein Mann hat ihm einen kleinen Pool am Strand gegraben. Diesen in wassernähe, sodass er immer wieder von den Wellen gefüllt wurde. Mein Kind war noch nie so dreckig und hatte noch nie so viel Spaß 😂😂😂
ansonsten finde ich euch für den Strand schon sehr gut ausgerüstet. Wir hatten noch den Buggy dabei, damit der kleine Mittagsschlaf machen konnte und eine Picknickdecke, da uns die liegefläche der strandmuschel zu klein war.
Viel Spaß und schönen Urlaub 🤗
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (2 Jahre alt 🥰)
Hast Du ihn dann in UV-Kleidung in diesem Pool spielen lassen?Weil da wäre er ja nicht mehr im Schatten. Als ich klein war, hat man sich nicht so viele GEdanken gemacht, jetzt ist es eine ganze Panikmache von wegen Babys und Sonne.
Ich hatte damals noch keine, weil ich es nicht für nötig gehalten habe und habe ihm einen langarmbody angezogen.
Heute würde ich es allerdings tun. Rückblickend betrachtet wäre UV Kleidung sicherlich besser gewesen.
Liebe Grüße 🙋🏻♀️
Hallo, soweit seid ihr doch schon gut ausgerüstet!
Wir nehmen immer noch ein kleines aufblasbares Badeboot mit an den Strand, das kann man gut mit Wasser füllen und hat so ein Mini Planschbecken. Dann noch nen Sonnenschirm drüber und der Badespaß kann losgehen!
Viel Spaß im Urlaub!
Also ich kann dir da jetzt keine Tipps geben, aber wohin geht es denn und wie viel zahlt ihr so für das Ferienhaus?😂🙈
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken nach Dänemark zu fahren.
Ich glaube ihr seid schon richtig gut ausgerüstet. Ich würde halt noch Buggy mitnehmen, darin kann Baby dann gut schlafen.
Genug Wechselklamotten. Muss ja sagen, dass ich nicht soooo viel von UV Kleidung halte. Gute Sonnencreme, Schatten, Kopfbedeckung und gut ist🤔
UV Kleidung musst doch auch dauernd wechseln oder nicht? Stelle ich mir jedenfalls so vor. Ich hasse es ja schon bei mir, wenn der Masse Badeanzug am Bauch klebt...(weshalb ich meist auch Bikini trage).
Glaub so viel braucht man auch gar nicht. Die Babys in dem Alter (meine ist jetzt 10 Monate alt) finden eh jeden Stein interessant 😅
Die kleinen soll man ja eigentlich nich nicht eincremen... oder zumindest so wenig wie möglich. Die UV Kleidung ist bei uns auch weniger fürs Wasser als viel mehr für den Strand selbst. Außerdem haben wir 3 dabei...
Wir haben zwei Kombinationen an UV-Kleidung. Die werde ich dann wechseln, wenn sie zu nass sind. Am Strand mit dem Wind und der Sonne werden die dann ja schnell wieder trocken.
Die haben einen LSF von 80. Das bekomme ich mit keiner Sonnencreme, sie dann auch noch im Wasser und beim Schwitzen ablöst.
Ich bin was Sonnenschutz angeht auch ein kompletter Neuling. Ich bin sehr dunkel vom Hauttyp und bekomme fast nie einen Sonnenbrand. Unser Sohn hingegen ist eher Typ Schneemann ...🤷♀️
Wir fahren nach Südjütland an die Nordsee für 2 Wochen. Ja die Preise sind nicht ohne... Haben jetzt 1600,00€ bezahlt. Aber wir sind auch immer auf die Sommerferien angewiesen... Kenne es daher nicht anders.
Da die Familie meines Mannes uns für ein paar Tage besuchen kommt, denke ich auch, dass der Kleine gut beschäftigt werden wird. 🙈😎😅
Hallo,
zusätzlich würde ich trotzdem auch noch Sonnencreme mitnehmen, falls du das nicht schon mit Sonnenschutz meintest. Badeschlappen oder dickere rutschfeste Socken, man weiß ja nie wann sie anfangen zu laufen... ggf. Bademantel für kältere Tage oder kalten Wind mitnehmen. Schwimmring, falls Schwimmflügel noch nicht gut halten oder akzeptiert werden, für alle Fälle, falls ihr zusammen ins Wasser wollt und es warm genug ist. Ja und halt Schwimmwindeln und sowas alles. Denke das meintest du nicht, nur speziellere Sachen oder? 🙂
Also selbst wenn das Kind im
Urlaub anfangen sollte zu laufen - was soll es denn mit den Badeschlappen machen ? 😂😂😂
Und dicke Socken im August ?
Es könnte doch auch einfach barfuß laufen. Soll gar nicht mal so ungesund sein 😉
Heißer oder nasskalter Sand, Muscheln und Steinchen, sind vielleicht für Babies und Kleinkinder nicht immer das angenehmste an den noch hornhautfreien Füßen. Da können dickere Socken oder Badeschuhe das Ganze gepolsterter und angenehmer machen. Nord- und Ostsee sind auch nicht sooo wetterbeständig, schmale Kinder frieren da vielleicht schon mal schneller, Füße die gerade laufen gelernt haben, mögen Muscheln, Steine, rutschige Oberflächen etc. vielleicht nicht so.
Aber Hauptsache man hat mal ne tolle Antwort raus gehauen, was? 👍🏼😉
Wir starten am Freitag an den Gardasee, also noch keine Erfahrungswerte, aber Strandmuschel, UV Schutz, Sandspielzeug (Gießkanne!) und so eine Pooldecke ist im Gepäck. Über die stellen wir den Sonnenschirm auf...
Ansonsten Getränke und co nicht vergessen.
Wir haben Schwimmflügel und so einen Ring für Babys dabei, mal sehen, ob die zum Einsatz kommen, evtl auch im Pool des Campingplatzes.
Mit Babypuder soll man den Sand ganz toll wieder von Händen und Füßen abbekommen.
Achso unser Zwerg ist 7 Monate alt...
das ist ja ein guter Tipp... Als wir letztes Jahr im Urlaub waren möchte ich nicht wissen wie viel Sand mein Kind gegessen hat, weil es an den Händen klebte 😂🙈
Dann habe ich endlich einen Verwendungsweck für das Babypuder aus der Windeltorte. 😂😎
Das probiere ich auf jeden Fall mal aus! Danke!🤗
Wir hatten letztes Jahr dabei:
Sonnencreme, UV Kleidung, ganz wenig Sand Spielzeug, Decke und einen Sonnenschirm.
Was sich noch bewährt hat war so so Kühltasche, da kann man auch essen für die Zwerge rein tun.