Hallo
Wir waren heute beim Osteopathen und dieser meinte mein kleiner hat noch den moro-reflex und das dieser sich eigentlich schon legen müsste.
Er hat uns jetzt empfohlen zu einem Neurologen zu gehen....
Mach mir seit dem etwas Sorgen das mein kleiner vielleicht eine Krankheit hat weswegen dieser Reflex noch da ist. :(
Hat jemand Erfahrungen damit? Wann verschwindet dieser oder sollte verschwinden??
Moro-reflex noch da. Baby 13 Wochen alt
Bis zum Ende des vierten Monats würde ich mir da gar keine Gedanken machen. So lange ist es völlig normal.
Okay
Also wurde mal wieder unnötig sorge verbreitet vom Osteopathen ?
Leider ja😏
Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht 🤔 unsere maus ist vier Monate und hat den auch ☺️
Ich musste gerade erstmal googeln was das genau ist🙈. Dort stand auf jeden Fall bis zum Ende des 4 Monats ist es völlig normal. 🙋🏻♀️
Hallo 😊
Ich war mit meinem Kleinen wegen etwas anderem beim Neurologen, da war er 15 Wochen alt.
Ich sprach da auch an, dass er den Moro Reflex noch hat und mir das Sorgen macht.
Der Neurologe hat dann getestet und erklärt, dass sich dieser Reflex aus zwei Phasen zusammensetzt:
1. Die Phase des Arme spreizens
2. Die Phase, wo das Kind die Arme zu Fäusten ballt und langsam wieder zum Körper führt.
Die 2. Phase verschwindet etwa um den 4. Monat rum, die 1. oft erst mit einem halben Jahr!
Es ist also alles völlig im Rahmen bei euch, selbst wenn dein Baby noch beide Phasen zeigt 😊
Liebe Grüße
Das ist noch vollkommen normal. Bei den meisten geht es bis Ende vom 4. Monat weg, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Kann mich nur anschließen, meine Tochter hatte den auch relativ lang. Jetzt mit fast 3 ist sie körperlich ganz normal entwickelt. 😉
Mein Sohn hatte diesen Reflex dagegen kaum, was ich fast schon schade fand. Es sah immer so süß aus bei meiner Tochter. 😅
Guten Morgen
Mein Babymädchen hatte den Reflex auch sehr lange sogar mit einer kurzen Unterbrechung.
Ganz weg war er mit ca 16 Wochen glaub ich.
Würde mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen und es evtl mal bei KiA ansprechen
Lieben Gruß
Meine Maus ist 14 Wochen alt und hat ihn auch noch. Etwas weniger ist er allerdings geworden.
Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen