Kafferunde am Mittwoch🍵🍵🍵🥐🥖🍉🍒

Guten Morgen

Gerne lade ich heute zur Kaffeerunde ein. Dazu gibts frische Brötchen, Croissants, frische Früchte, Müesli, alles was ihr Lust habt. Wir sind nämlich diese Woche in den Ferien, darum fällt das Frühstück so reichhaltig aus:-)

Unsere Nacht war sehr gut. Unsere kleine Maus hat von 23 Uhr bis 6.30 durchgeschlafen. Sie musste sich in den ersten Nächten erst an das tiefe Kinderbettchen hier im Hotel gewöhnen. Vor allem das seitliche Netz (ist ein Reisebettchen) hatte es ihr angetan. Sie hatte ständig mit ihren Fingernägel darüber gekratzt vor dem Einschlafen...

Die Fahrt bis zu unserem Ferienort in die Berge ist Gott sei Dank auch gut verlaufen. Hatte etwas Bammel da unsere Kleine nicht mehr so viel Geduld zeigt bei langen Fahrten.

Die Leute hier oben sind sehr offen und herzlich. Eine Frau hat gestern unserer Kleinen einen kleinen Plüsch Bernhardiner Hund geschenkt welchen sie glucksend und mit einem strahlenden Lächeln in Empfang nahm.

Wir waren eure Nächte?
Habt ihr auch schon Ferien Erfahrungen mit euren Kleinen gemacht oder habt ihr schon Pläne für den Sommer?

Herzliche Grüsse
Rahel mit kleiner Maus 7 Monate

1

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😊

Oh toll, Urlaub in den Bergen klingt super. Hattet ihr eine lange Anreise? Dann wünsche ich weiterhin tolle Tage :)

Als zwergi 4,5 monate war , waren wir zum ersten Mal im Urlaub im BayerischenWald. Das war über Weihnachten mit der Schwiegerfamilie. Mit 6 Monaten waren wir ein paar Tage in Leipzig und jetzt mit 10 Monaten waren wir 1 Woche im Fichtelgebirge. Und im nächsten Monat geht's 2 Wochen in den Thüringer Wald. Klappte immer super, er nimmt meistens auch die fremden Bettchen recht gut an . Sein Schlafverhalten ändert sich auch nicht, es bleibt gleich schlecht (oder gleich "gut", könnte ja auch schlechter sein 🙈😅)

Unsere Nacht war wie immer , alle 2 Stunden stillen. Geschlafen bis 6:45 . Mal ne Stunde länger, auch schön 😄

Heute steht nur Haushalt an und will bei meiner Mama vorbei schauen.

Schönen Tag 🌺

9

Wow schön, da wart ihr ja auch schon einige Male gemeinsam auf Urlaub! Thüringer Wald tönt auch toll. Gibt bestimmt viele schöne Wanderwege:-)
Wir waren mit Unterbruch etwa 2 Stunden unterwegs. Unsere Maus hat aber während der Fahrt meist friedlich geschlafen. Wenn ich mit meinem Mann wegfahre ist es aber meist einfacher, dann kann der Beifahrer die Kleine etwas bespassen:-)
Schöner Tag dir:-)

2

Guten morgen,

Urlaub klingt toll. Wo seid ihr denn?

Da unsere kleine erst 10 Wochen ist, haben wir noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich wurde aber gerne dieses Jahr noch weg. Ne Stunde Fahrzeit oder so. Nicht zu weit. Das reicht dann ja für den Anfang. Mal sehen ob sich das mit den Umbauarbeiten einrichten lässt.

Unsere Nacht war gut. Ich habe L gegen 10 ins Bett gebracht und um 05.50 war sie wieder wach. Jetzt liegt sie neben mir und schläft langsam wieder ein.

Ihre Trinkmenge macht mir aktuell etwas Sorgen. Sie trinkt recht wenig. Liegt vermutlich am Schub. Sie kommt jetzt in den 12 Wochen Schub. Oder ist auch schon drin. Man merkt es bei ihr nicht allzu doll. Bisher zumindest. Aber morgen steht die U4 an. Da kann ich ja die Ärztin fragen. Und die erste Impfung steht an. Mal sehen wie die die verkraftet.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub

Insa mit L (10 Wochen)

11

Wir hatten mit Unterbruch zwei Stunden Fahrzeit bis in die Schweizer Berge (wohnen in der Nähe von Zürich). Länger wäre wohl auch etwas kritisch geworden. Hoffe, dass ihr trotz Umbau dieses Jahr auch einige Tage Urlaub geniessen könnt:-)
Unsere Kleine hat beim Entwicklungs-Schub auch immer recht wenig getrunken und dafür viel geschlafen... Denke dies ist normal. Dann wünsche ich euch alles Gute beim Arzttermin morgen!
Herzliche Grüsse

3

Oh toll, Urlaub. Das ihr das geschafft habt. Wundervoll. Bei uns ist dieses Jahr nichts geplant, manchmal möchte man sagen Gott sei Dank...genießt die Zeit.🥰Und das morgendliche Frühstücksbuffet😁 danke dafür😛

Eure Nacht hört sich super an, und das einem fremden Ort wenn auch mit Startschwierigkeiten. TOP👍 Unsere Nacht war die schlechteste der letzten 5 Tage.😒🤷‍♀️ Ich habe ihn um 19 Uhr hinlegen müssen weil er tagsüber immer nur noch 2 Schläfchen macht. Er hat leider gestern auch schon um 17 Uhr seinen Brei gegessen🥴 also kam er dann um 2 zum Stillen. davor war er aber auch schon immer wieder unruhig. Ab da ging gar nichts mehr. Ab in unser Bett. Um 5 war dann Tag😭 mein Mann ist dann eine Stunde mit ihm runter, kam dann mit einem todmüden Kind wieder hoch. Aber viel geschlafen haben wir bis jetzt trotzdem nicht🙄naja mal sehen was der Tag so bringt. Wir fahren gleich zu einer Freundin, die Lütten sind am gleichen Tag geboren🥰 mal sehen wie sie drauf sind. Heute Nachmittag wollte ich mal alle Spielzeuge wo es machbar ist in die Waschmaschine schmeißen. DRINGEND🤣🤭ansonsten wird gechillt und der Urlaub meines Mannes genossen. Nächste Woche scheint wieder alles normal zu laufen, auch die Schule startet ja wieder. Das wird wieder ganz schön anstrengend für unsere Große😆😅

Habt Alle einen schönen Tag🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙6.5 Monate

12

Oh je die Nacht tönt wirklich anstrengend... Ist bei uns auch ähnlich wenn sie den Abendbrei zu früh bekommt. Hoffe der Kleine findet doch noch etwas Ruhe.
Schön habt ihr noch einige Tage Urlaub, auch zu Hause kann man ganz gut entspannen. Die Stofftiere waschen ist bei uns auch nächstes mal dran. Werde nach dem Urlaub aber wohl eh schon einen riesigen Wäscheberg haben😰
Schöner Tag dir☺

4

Guten Morgen 🌸
Wo macht ihr denn Urlaub?
Unsere Nacht war gut. Emil ist schon um halb zehn eingeschlafen, war nur zwei mal kurz wach und ist gerade erst dabei, langsam aufzuwachen. Im Vergleich zu den letzten Nächten ein Traum 😊
Aber gestern war auch ein aufregender Tag. Wir waren lange draußen, haben im Sand gespielt und ein anderes Baby getroffen 👶
Jetzt wird gebacken und gleich kommt Besuch, denn heute ist Emils Geburtstag 🥳
Damit verabschieden wir uns aus dem Babyforum. Vielen Dank für die netten Kaffeerunden und den Austausch 🥰

Auf ein Wiedersehen im Kleinkinderforum,
Paulee mit Emil (1 Jahr) ❤

7

Herzlichen Glückwunsch Emil 🥳🥳🥳 habt einen wunderschönen Tag und genießt den Besuch in diesen Zeiten 🥰

13

Schon ein Jahr alt! Herzlichen Glückwunsch Emil!☺ Hoffe dass der kleine Mann seinen ersten Geburtstag und den Kuchen geniesst!
Herzliche Grüsse

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Ich bediene mich gerne an ☕und🍉.
Unsere Nacht war sehr gut. Moppi hat um 22 Uhr noch eine 🍼bekommen und hat dann geschlafen bis halb 7.
Dann haben wir die große zur Schule gebracht und nun schläft Moppi seit halb neun.
Ich habe Die Zeit genutzt und im KiZi ein bissel Ordnung gemacht. Jetzt genieße ich mein Frühstück

Ich wünsche euch einen gaannzz tollen Urlaub. Wir haben dieses Jahr erstmal nichts geplant. In den Ferien kommt (hoffentlich)meine beste Freundin zu Besuch wenn Moppi seinen ersten Geburtstag feiert und bleibt dann noch ne Weile bei uns.

Lg Uli mit Moppi (10 Monate)

14

Dann hattet ihr ja auch eine super Nacht! Geniesse es auch immer wenn ich nach dem Morgentrubel in Ruhe frühstücken kann☺
Wünsche dir einen schönen Tag!

6

Guten Morgen,

Ich nehme einen Cappuccino und ein Croissant und Melone 😍

Das hört sich aber super an bei euch😀💪🏼

Unsere Nacht war sehr durchwachsen 😐
Herr Wurm hat um 20.30 Uhr geschlafen allein 😁

Ich bin um 21.45 Uhr ins Bett. Herr Wurm wurde um 0.10 wach und ab da jede Stunde 🙊
Aber nun gut bisschen konnte ich schlafen 🙃 zur Not Mittagsstunde 🤭🤭

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub 😍

Wir fahren im Oktober nach Dänemark, dann ist Herr Wurm Ende 7 Monate.
Wir freuen uns schon riesig 🥰

Habt alle einen schönen Tag 🌸🌼

15

Nach einer solchen Nacht tönt ein Mittagsschlaf nicht schlecht... Das kommt bei uns auch vor🙄
Wow Dänemark ist bestimmt sehr schön im Herbst!☺ Fahrt ihr mit dem Auto hin?
Schöner Tag dir!

18

Ja wir fahren mitm Auto hin.
Sind nur 1,5 Stunden bis zur Grenze 😁

Dänemark ist wirklich zu jeder Jahreszeit wunderschön und entspannend🥰

8

Guten Morgen. Danke für das Frühstück.
Urlaub in den Bergen klingt toll.
Wir sind Montag nach Lüneburg gefahren. Mausi fand die Autofahrt spannend, haben ihren neuen kindersitz eingeweiht, jetzt sieht sie auch was. Hat zwar auch viel geschlafen und die letzten 30minuten war sie etwas quengelig aber ansonsten war die Fahrt entspannt.
Gestern haben wir uns dann Lüneburg angeguckt und was wir heute machen müssen wir noch gucken.
Haben jetzt gerade gefrühstückt.

16

Ja das hilft sicher wenn sie dank dem neuen Sitz mehr von der Umgebung sieht! Ab wann (Alter) habt ihr den Sitz gewechselt?
Wünsche euch eine schöne Zeit in Lüneburg☺ Geniesst es!

21

Unsere Maus wird nächste Woche 11 Monate. Haben den Sitz jetzt seit 1 ner Woche im Auto. War aber schon ab 9 Monate angegeben. In den maxi cosi würde sie auch noch passen, aber da sitzt sie nicht mehr gerne drin.

10

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

Super dass es mit dem Urlaub so gut klappt!🤗😊

Bei uns ists grad blöd, Mausi hat seit Mo in der Nacht schubweise Durchfall, seit heut 4.50 10x....haben mit der KiÄ bereits Kontakt und uns mal alles besorgt! Der Popo ist feuerrot☹😰, essen verweigert sie ganz, zum Glück trinkt sie an der Brust und hat kein Fieber!

So, höre grad dass Nr 11 in der Windel ist😢😞, euch noch einen schönen Urlaub!!
LG miamare19 und Mäuschen 9,5 Monate

17

Oh je! Hoffe dass der Durchfall bald weg ist. Zum Glück trinkt eure Mausi weiterhin gut an der Brust. Unsere Kleine war vor kurzem auch krank und verweigerte den Brei, hat aber gut getrunken. Das ist ja das Wichtigste...
Gute Besserung der Kleinen und viel Kraft dir🌼!

24

Danke!! Ja, bin froh dass das Trinken an der Brust gut geht!!

weitere Kommentare laden