U4 - wie doch die Zeit vergeht

Hallo zusammen.

Wir waren nun gestern zur U4. Mein kleiner Mann hat jetzt 6190 gramm, 63,5 cm und 42,5 cm Kopfumfang. Kinderarzt ist zufrieden, es gibt keine Auffälligkeiten ☺️

Gestern wurden dann auch die ersten Impfungen gemacht.

6-fach 💉
Pneumokokken 💉
Rotaviren Schluckimpfung

Er war recht tapfer. Geweint hat er schon ziemlich beim piecksen, hat sich aber schnell wieder beruhigt.

Soweit hat er die Impfungen auch gut vertragen. Gestern Abend etwas warmen Kopf gehabt. Nachts recht unruhig und weinerlich gewesen. Heute unterm Tag soweit gut drauf, aber schlecht in den Schlaf gefunden. Getrunken ganz normal. Normalen Stuhlgang gehabt. Seit 18:30 Uhr am schlafen 😴

In 3 Tagen ist es ein Jahr her, dass ich einen positiven Test in Händen gehalten habe. Es ist einfach Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Eigentlich geht das alles viel zu schnell.. Gerade erst geboren und morgen schon 15 Wochen alt 🤱🏽

Meine Periode hab ich auch schon wieder zum zweiten Mal 🙈 Das erste Mal am 19.05.20 und dann jetzt 23 Tage später wieder. Muss sich wohl erst wieder einpendeln. Das einzig Gute ist, ich habe kaum mehr Schmerzen. Vor der Schwangerschaft war es die schlimmste Zeit im Monat. Schmerzen ohne Ende gehabt, Laune auf 0..usw Jetzt fühle ich mich ansich wie immer 🤷🏽‍♀️ Das darf gerne so bleiben. Verhüten werden wir erst mal mit Kondom.

Macht sich hier eigentlich die ein oder andere bereits auch wieder Gedanken über ein weiteres Kind? Also wir wollen jetzt abwarten, bis unser Zwerg 1 Jahr alt ist und dann schaun, dass wir ein Geschwisterchen für ihn hinbekommen. Jünger werden wir nicht mehr. Bin jetzt 35 frisch geworden und mein Partner wurde im März 35. Ich wollte immer eine junge Mama sein.. Aber gut. Es kommt halt immer anders. Letztendlich hat alles seinen Sinn.

So, nun genug blabla.
Ich wünsche euch einen schönen Abend ☺️

1

Ja die Zeit vergeht verdammt schnell.
Waren neulich noch bei der u5.. 6600g, 64,5cm 😁

Heute ist sie genau 6 Monate alt und ich frage mich wo die Zeit hin ist..

Über weitere Kinder nachgedacht nicht so richtig. Stand eigentlich schon in der Schwangerschaft fest, dass es bei einem Kind bleiben wird.

LG 🖐️☺️

2

Wir waren heute bei der u4. 60cm und 5480g. Impfungen hat sie auch bekommen. Sie war so am weinen, ich hätte fast mitgeweint. Aber nach ein paar Minuten ging es wieder. Sie hat heute über Tag viel geschlafen. Außer zwischen 2 und 3. Da hat sie fast komplett durchgeschrien. Irgendwas tat ihr weh.
Ein zweites Kind soll es noch geben. Aber genauer darüber nachdenken werden wir in mindestens einem jahr

4

Das kenne ich. Ich hätte auch fast mit geweint. Wollte aber für meinen Sohn einfach stark sein. Vielleicht hat sie zwischen 2 und 3 das erlebte auch verarbeitet, oder die Einstiche taten ihr weh. Hauptsache sie hat es alles in einem gut vertragen. Davor hatte ich bei meinem Sohn nämlich echt Respekt.

3

Hallo liebes

Ja, die Zeit rennt und bleibt nicht mehr stehen! Wir hatten die Schluckimpfung, 6 Fach Impfung und Pneumokokken schon gehabt und am 20.07 gibt es dann die auffrischung 🤒 er hatte nach den 1 Impfungen auch einen warmen Kopf, war länger an der Brust und hat auch länger geschlafen. 1 Tag und alles war vorbei 🙈

Er wird nächste Woche Sonntag genau 3 Monate alt und wiegt bestimmt auch schon 6+kg, ist 64cm groß, das ist der Stand von letzter Woche 🙈

Also ich denke auch schon an ein 2 Kind, jedoch möchte ich meinem Sonnenschein meine 100%ige Aufmerksamkeit geben. Und mein Mann ist noch nicht ganz dafür bereit jetzt schon an ein 2 zu denken 😄 wir sind aber auch echt jung, er ab nächster Woche 24 und ich werde im Juli 22 (jaaaa ich wollte schon immer so jung Mama werden 😊)

Auf der einen Seite freue ich mich wenn der Kleine neues lernt und wächst, aber irgendwie geht es mir zuuuuu schnell und wünschte mir das es doch bitte ein wenig langsamer gehen würde 🙈

Ach ja.. Mamasein ist wirklich das schönste auf dieser Welt ❤️

5

Hallo meine Liebe,

ich hatte mich bewusst dafür entschieden, noch ein bisschen mit den Impfungen zu warten. Die Auffrischung haben wir am 15.07.2020 :) Ich hoffe, er steckt das dann auch wieder so gut weg.

Ich kenn das. Ich freue mich auch über alles, was er neu kann, über jedes lachen und jedes brabbeln. Aber es geht mir dann doch manchmal auch zu schnell. War es gefühlt erst gestern, dass er auf die Welt kam. Wirklich beängstigend.

Natürlich hat unser Sohn jetzt auch absolute Prio. Aber da wir schon ein gewisses Alter haben, haben wir uns Gedanken gemacht, wann wir in etwa das Geschwisterchen basteln wollen. Wenn er 1 Jahr alt ist, lassen wir die Verhütung wieder weg. Ist schließlich dann auch nicht gesagt, dass es zeitnah nochmal klappt,...usw. Mein Mann war auch von der Geburt erst leicht traumatisiert. Er meinte, wenn ich ein 2. will, muss ich es adoptieren. Nach vielen Gesprächen, auch mit der Hebamme, konnten wir das aber gut gemeinsam verarbeiten. Da ist wieder alles gut :-)

Da hast du recht. Ich konnte mir das nie vorstellen, wie es sich anfühlt... Aber Mamasein ist das Schönste und Größte #herzlich