Hallo liebe Mamis 😊
Unsere Kleine ist 6 Wochen alt und ich wollte mal gerne wissen wie es bei euch bzgl. Fläschchen geben/Stillen und schlafen aussieht?!
1) Wie lange schlafen eure Kleinen tagsüber? Wie sind sie so drauf wenn sie wach sind?
2) Bzgl. Füttern/Stillen: Wie oft melden sie sich bei euch und wie ist die Trinkmenge? Vorallem wie sieht es nachts aus? Sind da die Abstände größer?
Freue mich über Eure Berichte 😊
Baby 6 Wochen alt - Wie ist der Stand bei euch?
Hallo liebes
Unser Sohn ist 11 Wochen alt.
Am Anfang hat er tagsüber alle 2-3 Std gegessen (Stille ihn voll) hat dann zwischen 1&3 Std geschlafen und wenn er wach war, war er immer fröhlich, es wurde immer viel gekuschelt und Massage gab es auch für den kleinen
Nachts hat er immer durchgeschlafen, von 6 Std bis 8 Std gab es alles und das ohne Unterbrechungen
Jetzt ist es schon öfter gewessen das er nach 4std wach wird und essen möchte, oder aber schläft wieder durch (vor 3 Tagen hat er einfach 9 Std durchgeschlafen 😳)
Tagsüber schläft er meistens zwischen 2&4std 1x und dann nochmal abends 2std und wenn er wach ist, ist er fröhlich, jedoch gib es auch mal momente wo er dann mal doch nicht so gut drauf ist und dann muss man ihn durch die Wohnung tragen 🙈
Ein Klein wenig hat es sich verändert, aber das gehört ja alles dazu 🙈
Wie schaut es bei euch aus?
Das ist ja echt interessant wie unterschiedlich das bei allen ist 😁
Momentan ist es so, dass wir zwischen den Mahlzeiten bei 2-4 Stunden liegen, es variiert noch stark! Die Fläschen machen wir momentan mit 135ml fertig! Mal trinkt sie weniger oder genau die Menge, gibt auch Momente wo sie noch mehr fordert und man auf 200ml kommt oder etwas mehr 🙈! Wo ich mich auch frage ob das normal ist?!
Nachts kommt es auch schonmal vor, dass sie uns um die 4 Std. schlafen lässt! Tagsüber variiert es auch noch! Mal schläft sie mehr, mal weniger! Wenn sie dann mal wach ist, war sie die letzten Tage recht zufrieden, hat Dinge fixiert und mit den Händen dran rumgefuchtelt 😅! Einen angelächelt hat sie auch schon ab und zu! Nur momentan hat sie irgendwie eine quengeliege Phase, kaum ist sie wach ist sie am weinen und möchte am liebsten auf Mama oder Papa liegen! Tagsüber kann sie nicht lange alleine im Bettchen schlafen, wird schnell unruhig! Vllt. ist das der 6 Wochen Schub!?
So sieht es momentan bei uns aus 😅
Wow 200ml oder auch mal mehr, sehr schön 😊 ja die Kleinen Mäuse wissen wann sie wie viel trinken möchten, aber da fragt man sich wo das alles hinkommt? Der Magen ist doch noch so klein 😁
Ja das kann gut möglich sein das es der 6 Wochen Schub ist :) ich hab eine App die heißt "Oje ich wachse" die ist echt sehr informativ 😊 wir warten auch wieder auf unseren nächsten Schub, obwohl der letzte nicht allzu lang her ist 😬
Mein kleiner wird Sonntag 6 Wochen.
Das mit dem Schlaf ist noch sehr sehr unterschiedlich 🤷 wir hatten zwei Tage schon, da hat er echt nur mittags drei Std geschlafen und war sonst komplett wach im Verlauf des Tages. Andere Tage ist er gefühlt nur für die Mahlzeiten wach 🤷 gefühlt verlängern sich gerade die Abstände zwischen den Mahlzeiten. Wir hatten immer was zwischen 2-4 Std, aktuell kommt das mit 4 Std häufiger vor. Trinkt jetzt hin und wieder auch schon mal 120ml. Heute Nacht waren es zweimal 4 Std hintereinander zwischen den Mahlzeiten, das war aber das erste Mal.
Seit ein paar Tagen lächelt er bewusster, sucht uns mit den Augen, interagiert zunehmend 😊
🙈 Heul Moment in denen der Tag verarbeitet wird oder der Bauch kneift haben wir natürlich auch. 😅 Leider irgendwie immer dann wenn mein Mann Nachtschicht hat und ich mit allen Kids alleine bin 🥴
Seit zwei drei Tagen lässt er sich aber auch besser mal ablegen und hat auch im Beistellbett geschlafen und nicht nur auf mir. 🙈 Das ist schön und doof zu gleich 😅
Wie ist es denn bei euch?
VG Marina, mit Benjamin 👶
Hey,
Unsere kleine ist 10 Wochen alt. Sie schläft tagsüber ungefähr 3xjeweils ca. 1-1,5Std und schläft dann ab 22:30Uhr - 6:30 Uhr durch. Dann bekommt sie ihre Flasche und dann schläft sie weiter bis 9 Uhr 🤷♀️😊! Am Tag kommt sie alle 2 Std und trinkt ihre 120ml! Beim aufwachen ist sie immer gut gelaunt, lacht sofort und quikt vergnügt. Sie ist sehr sehr pflegeleicht. Nur wenn sie sehr müde ist, ist sie etwas quengelig. Also wirklich entspannt.
Lg
Meiner ist 4 Wochen une trinkt jetzt scuin alle 4 Stunden 120 ml 😅
Haha ja das gibt's auch!
Hallo,
unser Kleiner ist 5,5 Wochen. Tagsüber schlafen ist egtl fast nicht drin, nur wenn wir mittags mit ihm gemeinsam schlafen. Zwischen 9 und 10 wird auch nochmal kurz ein Nickerchen gemacht und das war’s dann meist bis es abends ins Bett geht. Er ist aber auch nicht wirklich zickig. Also gefühlt merkt man nicht, dass ihm der Schlaf fehlt.
Gestillt wird momentan alle 2-3 Stunden, mit Tendenz aber eher zu 2. Er ist recht trinkfaul und schläft dann beim Trinken häufig ein.
Nachts bekommt er geh 22:30 nochmal ein abgepumptes Fläschen von meinem Mann mit 120-140 ml und damit schläft er dann bis ca 4 Uhr. Dann stille ich ihn und wecke ihn dann um 7 Uhr.