Trinkflasche für unterwegs

Hallöchen

Ich war heute im Geschäft und wollte meiner Tochter einen Trinkbecher für unterwegs kaufen. Aaaaber da gibt es so viele.

Zuhause trinkt sie aus einen ganz normalen Becher. Aber ich hätte gerne für unterwegs eine kompakte Flasche.

Magic Cup war Anfangs Recht interessant. Daraus will sie aber nicht mehr trinken.

Vor ein paar Wochen habe ich eine Strohhalm Flasche gekauft weil diese von vielen empfohlen wurde. Da funktioniert aber gar nichts

Nun habe ich gesehen, von mam gibt es da einige unterschiedliche, Trainer, Learn to Drink... Konnte aber kaum Unterschiede feststellen
Auch welche von Nuk und Avent

Welche habt ihr?

1

Ich hab einen kleinen eco Easy von Tupperware mit Schraubverschluss. Die Öffnung ist genau so groß wie ihr Becher zu Hause. Klappt super und kann sie ewig nutzen. Später dann mit dem Trink-Aufsatz evtl. Und es läuft nichts aus mit dem Schraubverschluss.

2

Wir haben für später eine lässig Metall Flasche mit Schraub verschluss. Zur Zeit habe ich dort kaltes abgekochtes Wasser zum mischen für die Milch drin.

3
Thumbnail

Wir haben den Trinkbecher von Avent. Ich finde damit trinkt man am natürlichsten. Hat auch direkt funktioniert. Lg

4

Wir haben meistens einen Plastikbecher mit Deckel (von Tupper) und eine Flasche Wasser dabei. Bei Bedarf füllen wir den Becher und die Kinder können trinken. Danach kommt der Deckel auf den leeren Becher, sodass die Tasche nicht nass wird. Vorteil: Das Kind muss nicht noch eine neue Trinkart lernen.
Für Wanderungen haben wir normale SIGG-Trinkflaschen.

5

Wir haben eine sigg Flasche mit so nem Sportverschluss. Sie hat 2-3 Mal sich eingesaut, dann hatte sie den Dreh raus.

6

Hallo!

Wir haben eine von Pura Kiki. Bei Affenzahn gibt es die sogar mit Bildern. Die ist aus Edelstahl und hat eine schöne weite Öffnung, lässt sich prima reinigen, kann auch in die Spülmaschine und ist im Gegensatz zu den Sigg-Flaschen nicht beschichtet. Wir haben sie einwandig und sind sehr zufrieden, weil sie so leicht ist. Es gibt sie aber auch isolierend doppelwandig. Hat auch seinen Reiz, aber da haben wir die Travel-Mugs von Emsa, die sind dann doch recht schwer.

Eine Zeit lang haben wir noch die normalen Baby-Flaschen von Nuk mit dem Hard Spout oder ganz einfach mit dem Schraubverschluss mit Schüttelplättchen genutzt.

Alles Gute,
Gruß
Fox